Alles Gute zum Geburtstag!
Beiträge von saaro
-
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Hallo Christoph,
ich hatte auch gestern Abend wieder mal ein paar Probleme, die mich total genervt haben - vor allem am Ende mit Missionen, die ich nicht abgeben konnte, bzw. das Material wurde vom Frachtaufzug angenommen, aber nicht gewertet. Andere hatten das Problem nicht - also das typischen Star Citizen Verhalten, der eine hats, der andere nicht....
Das neue Inventar ist zwar um einiges besser, aber bei mir wurde der Mauszeiger vielfach anzeigt und sobald ich diesen bewege, flimmert er rum und ich weiß nicht welcher der richtige ist.
Und den neuen Fabrikator, welchen ich im Hangar aufstellen konnte lässt sich bei mir nicht benutzen. Im Screen des Gerätes, was ich aktiveren kann, erscheint zwar der "Mauszeiger", bewegt sich aber nicht. Alle anderen Terminals und Geräte funktionieren dagegen problemlos.
Ich warte mal auf die nächste "alpha"-Version - vielleicht ist diese ja spielbarer.
Viele GrüßeSaaro<Martin>
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Hallo zusammen,
anbei mal ein Video von einem Streamer, den ich öfter anschaue, wenn es Themen rund um KI Entwicklung geht. Diesesmal hat er aber ein Video gemacht, in der vom dem Umstieg von Windows11 zu Linux berichtet.
Warum ich Windows 2026 endgültig gelöscht habeIch bin weg von Windows und mache jetzt ALLES unter Linux. Mit einem Setup, bei dem man denkt, dass das alles unmöglich sein sollte. Es war nicht nur einfach...www.youtube.comViele Grüße
Martin<Saaro> -
Alles Gute zum Geburtstag

-
Das Spiel habe ich sogar auch, aber ich habe noch keinen richtigen Einstieg gefunden...

-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

-
Vielen Dank Klaus, ich hatte Skyrim unter VR schon früher mal gespielt, kann mich aber nicht daran erinnern, ob es eine eigene Version war.
Ich schaue es mir mal an.
Viele Grüße
Saaro<Martin>
PS: Ich hab es seit 03/2020 bereits in meiner steam liste
-
Und es läuft doch....und zwar richtig super....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nach der Anleitung alles neu installatiert, allerdings habe ich statt auf monado auf WiVRN gesetzt, was ich schon installierte hatte, aber egal.. ich hatte das Gefühl, selbst VR läuft unter Linux viel flüssiger als unter Windows. Ich habe hier in der Console immer ~60fps gesehen. sowohl auf New Babbage als auch auf Port Tressler und das alles in Ultra High Einstellungen.
Angemerkt sei, das geht aktuell nur mit AMD

Viele Grüße
Martin<Saaro>
PS: Auch extrem hilfreich war die Webseite https://wiki.starcitizen-lug.org
-
und wenn Du nur SteamVR startest ?
oder wirs Steam VR von Linux nixht unterstützt ?
Hallo Jens,
steam läuft bei mir perfekt unter linux, inkl. VR.
Ich habe heute morgen mal windows komplett aktualisiert und mal den VR Modus getestet. Aber auch hier musste ich virtualdesktop installieren und verwenden, warum auch immer.

Aber ich muss schon sagen, wow.... ich habe mir meine Idris in den Hangar geholt und bin durch das ganze Schiff gelaufen, dann bin ich Richtung Levski geflogen und war am Ende in Levski durch die Station gelaufen.
Es lief bei mir in Ultra Einstellungen auch richtig gut - und ich habe "nur" das Vorgänger Modell von AMD (7900XTX) im Einsatz.
Ich kann Euch aber nicht sagen welche frames ich hatte, die Anzeige der Console war sooooo klein und ich konnte es nicht vergrößern.
Alles war durchaus spielbar.

Viele Grüße
Martin<Saaro>
PS: Ich versuch mal das virtaldesktop auch unter Linux einzurichten
-
Hallo zusammen,
ich habe mal Star Citizen über einen anderen Weg nochmal komplett sauber installiert (Die Folder von LIVE und PTU konnte ich ḱopieren). Das war eigentlich sehr einfach und funktioniert nun sogar auch mit Vulkan auf dem PTU.

Hier mal 2 Links zu dem Thema
Dann hab ich mir dort mal die Idris geholt. Die hat in dem ganzen Schiff nur ein einziges Ingenieurs Terminal, was sich im "Engine Room" befindet. Hier mal ein Scrrenshot .... das sieht nach langen Wegen aus.

Leider habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden, mein VR Headset mit SC zu benutzen. Das funktioniert bei mir aktuell nur mit Spielen in meiner Steam-Bibliothek - aber ich suche weiter.
Viele Grüße
Saaro<Martin> -
Hallo zusammen,
für die Händler unter Euch, oder die es werden wollen, könnte das Tool welches ihr über https://hauler.thespacecoder.space erreichen könnt, sehr interessant sein.
Idealerweise hat man zwei Bildschirme zur Verfügung. Dann kann man sehr einfach Handelsmissionen annehmen, die TODOs aus dem Auftrag mittels Screenshot in dieses System übertragen und am Ende bekommt ihr eine Routenplanung mit genauen Angaben für Eure Tour.
Ein weiteres interessantes Tool, aus der gleichen Ecke ist https://armory.thespacecoder.space Hier geht es aber um Eure persönliche Ausstattung.
Viele Grüße
Martin<Saaro> -
Ich habe mein Windows System schon mehrere Monate nicht mehr hoch gefahren. Selbst PC VR Spiele kann ich mit meiner MetaQuest3 wireless zocken, wenn ich wollte

Ich muss allerdings gestehen, fürs Streamen habe ich mir einen Apple Macbook M1 Pro über ebay besorgt, weil die Elgato Hardware sich weigern vernünftige Linux Unterstützung anzubieten. Außerdem hab ich jetzt auch beruflich einen M4 in der Hand.

Windows ist in weiter Ferne.
Viele Grüße
Saaro<Martin>
-
Hallo zusammen,
falls jemand Interesse hat die KI von Google zu testen. Über den nachfolgenden Link kann man die Pro Version (mit Video Generierung, usw.) 4 Monate lang kostenlos testen.
Viele Grüße
Martin -
Hallo,
es ist schon interessant wie sich die KI Möglichkeiten weiterentwickeln und was man überall so mitbekommt.
SIMA 2: A Gemini-Powered AI Agent for 3D Virtual WorldsIntroducing SIMA 2, the next milestone in our research creating general and helpful AI agents. By integrating the advanced capabilities of our Gemini models,…deepmind.googleIn Zukunft heißt es nicht mehr "Du Cheater", sondern "Du bist bestimmt eine KI"

Viele Grüße
Saaro<Martin> -
Alles Gute zum Geburtstag.

-
Hallo,
heute wollte ich mal wieder die Reclaimer testen. Das Ab- und Andocken ging diesesmal ohne Probleme, aber ich konnte mich nicht aus dem Bett ausloggen. Wieder so ein Fehler, der kommt und geht...

Ich habe mich hierfür einem Issue Council angeschlossen, aber es fehlen noch ein paar Votes ....
Issue Council - Sign inCreate an account or sign in to Issue Council. Track bugs on and vote on the issues to help the development team identify what to work on next.issue-council.robertsspaceindustries.comViele Grüße
Martin<Saaro>
-