Day of the Vara (Halloween) - Benny Henge Revisited

  • Hi zusammen,


    nachdem ich mich Arbeits- und Privattermin bedingt in der letzten Zeit etwas rar gemacht habe war es Freitag zum Silvergamer Abend mal wieder Zeit fuer das "Verse" und seine zweifelhaften Verlockungen und Bugs. Mit der wieder mal in Microtec stattfindenden IAE 2952 (3.17.4) inclusive Freeflight ab dem 18. November .. (siehe Shedule)


    und einem anstehenden Wipe mit der 3.18 im laufe des Dezember (Soon TM) vor der Tuer stellt sich die Frage nach dem "Was tun" im Verse der 3.17.3 ???


    Klar jeder hat sicher schon fleissig seine Vanduul Gummimaske und die beiden Serial Killer "Lot" Masken gelootet ...


    doch wir haben ja auch "Day of the Vara" unser Halloween Verse Equivalent. Was liegt hier also naeher als Jens aka Magdareiter der "Benny Henge" noch nicht kannte mal auf einer "Revisited-Tour" diesen POI zu zeigen.


    Stilvoll beginnen wir das ganze im "Zimmer des Meisters" auf Grim Hex.


    Dort gibt es auf dem herumliegenden Pad auch ein paar Infos zu dieser Suche. Das ebenfalls Infos zur Geschichte liefernde weitere Pad auf Port Olisar haben wir kurzerhand uebersprungen - ich bin auch nicht sicher ob es das ueberhaupt noch gibt ?!?


    Also ehe wir uns aber auf die herausfordernde und gefahrenvolle Suche nach Benny Henge machen,


    muessen sich die beteiligten Silvergamer Jens aka Magdareiter, Walter aka MinGus und ich aka Sloane erst mal GrimHex gemaess einstimmen ... mit ein paar "Schmoltz"

    Im laufe des Abens ist dann auch noch Rene aka Luke zu uns gestossen, musste aber nach ein paar technischen Schwierigkeiten mit dem Schiff erst mal in den Reparaturhangar!


    Dann geht es los. Stilvoll mit der Carrack, der unbestrittenen Koenigin der Explorationschiffe ...


    Einige Versuche und Studien des verfügbaren Informations- und Kartenmaterial spaeter werden wir dank der hervorragenden Spuernase von Magdareiter auf der Suche nach der "Hundepfote" fuendig!


    Benny Hendge liegt vor uns und will erkundet werden.


    Wir bestaunen das unruehmliche Ende des Meisters ...


    Machen Trophaenphotos ...


    Und schauen uns alles genau an. Dann noch einen Panoramaview zum Schluss ...


    Und ab geht es wieder zurueck in der Carrack!


    Wenn dann vor dem Cockpit die vertraute Sihouette von Bajini Point auftaucht fuehlt man sich doch direkt wie Zuhause.


    Es war mal wieder ein vergnueglicher Silvergamer Freitag Abend, auch wenn in Ermangelung von Content im Spiel (nein danke CIG zu den zum X-ten mal aufgewaermten dynamischen Events zur Belustigung des Backervolkes) mal wieder selbstgebautes Expedition Gameplay hergehalten hat.


    Gruesse und bis bald Christoph aka Sloane