Da 3.24.1 bald Live geht, verschenke ich alle Systeme auf meiner Ausstellungsfläche.
... later today ...
Da 3.24.1 bald Live geht, verschenke ich alle Systeme auf meiner Ausstellungsfläche.
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Hiho und Moin zusammen,
nach zwei SG-Freitag Abend Sessions Abstinenz und zurueck von Moin, Matjes, Wattwurm und Granat finde ich das PU im Zustand 3.24 vor:
Walter aka MinGus hat ja in der Zeit mit Infos ueber die Hangar Games die Berichtsfahne hoch- und uns auf dem laufenden gehalten.
Nach der ueblichen initialen Befruchtungszeremonie auf unsere primary Residence New Babbage wage ich mich in die stuermischen Untiefen dessen was CIG uns als 3.24 praesentiert, also genaugenommen den fehlenden Teil 2 des "biggest Patch ever 3.23" zur besseren Vermarktung aber 3.24 genannt.
Da ich mich auch ohne wipe bar jeden Vorrates an bekoemmlichem Crux Lux, Medipens und Ammo finde fuehrt mich mein Weg noch vor dem wiedersehen mit den anderen Silvergamern nach Crusader - Prospect Point um kostenfrei meine Vorraete der genannten Lebenswichtigen Ingredenzien aufzustocken.
Die Sonne (also Stanton) lacht am Himmel ueber mir und ich habe ausser meiner fetzigen zartblauen Reizwaesche nix an aber einen langen Weg vor mir. Also entlehnen wir uns ein herrenloses Golfkart und ab geht die Loottour - oink oink - sage ich nur!
Ein bis zwei mal die mir mittlerweile gut bekannten relevanten Stellen abgeklappert und wir haben einen zufriedenstellenden Vorrat zusammengetragen und im Schrank unseres kleinen Schiffchens verstaut ...
... also ab geht es zurueck nach Port Tressler. Ach so wer es nicht erkennt und weiss: Das ist eine Origin 315p ein Schiffchen mit netter Reichweite, einem ausreichend dimensionierten Schraenkchen (Internal Inventory) sowie 12 SCU Cargokapazitaet. Ausserdem eignet sich dieses kleine Schiffchen und seine 12 SCU Cargokapazitaet herrvorragend dazu die arme Mingusine an den Rand von Geduld und Verzweiflung zu bringen wie wir im laufe des Abens feststellen werden. Frauen am Rande des Nervenzusammenbruches sozusagen !
Zunaechst heisst es aber wie jeden SG-Freitag Abend sammeln auf Port Tressler. Nach meiner Loottour bin ich etwas frueh dran aber Kaptain Ahab - verzeihe Ingo aka Morpheus ist bereits da. Wir warten also erst mal auf die anderen, so gehoert sich das auch zum Auftakt eines SG-Freitag Abend. Nach und nach trudeln dann noch Jens aka Magdareiter (bereits auf dem Sprung nach Malle und sozusagen schon mit einem Fuss im Flugzeug), Walter aka MinGus, ganz kurz Martin aka Saaro und spaeter noch Rene aka Luke auf.
Da Morpheus und ich noch nicht die Covalex Einstiegsmission in den Aufbau des fuer den Patch namensgebenden "Cargo Empires" gemacht haben gehen wir zwei unterstuetzt von Magdareiter und MinGus diesen initialen Karriereschritt zum Star Citizen Cargotycoon an. Wahrend Morpheus und Magdareiter ratz fatz die notwendigen 10SCU Cargo verstaut, zu Sakura Sun IV geflogen und dort abgegeben haben beginne ich den schweren und fuer MinGus zermuerbenden Prozess der Beladung meiner 315p mit 10SCU Cargo.
Da einerseits sowohl groesse der Cargolifts der 315p und auch die Gridimplementierung mit der ueblichen Qualitaet aller CIG Implementierungen ausgefuehrt sind und somit schlicht und einfach sowohl konzeptionell als auch von der handwerklichen Ausfuehrung minderwertig sind und ich mich stoerrisch den lauter und verzweifelter werdenden rufen der Mingusine nach einem Schiff mit mehr Cargospace verweigere naehren wir uns mit Grossen Schritten dem Zustand: "3.24 Cargo Emires - Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs".
Aber ich (Sloane) habe da im bezug auf das bezahlen von Crux Lux und auch das beladen meines Schiffes so meine Prinzipien und ausserdem bin ich strohblond, ein Maedchen und stoerrisch ! Letztlich finden sich aber alle 10SCU in die 315p gedengelt wieder und ich breche nach Sakura Sun IV auf. Dort verweigern sich dann aber 6 der 10SCU im hinteren Cargolift der 315p hartnaeckig der Entladung.
Dem erfogreichen Abschluss der Aufgabe und dem weiteren Weg zum Cargotycoon stellt sich das aber Augenscheinlich nicht in den Weg. Ich haette also vermutlich auch einfach nur 1 SCU mitnehmen und abgeben muessen und alles waere ebenfalls fuer die CIG Logik des Reputationserwerbs ausreichen gewesen.
Das ganze hat uns dann auch solange beschaeftigt gehalten das der SG-Freitag Abend rum ist. Auch das wohl 100% im Sinne von CIG, mit sinnfreien Timesinks die Backer beschaeftigen und vom mickerigen verfuegbaren und noch mickerigen noch funktionierenden Content ablenken.
Nach diesem etwas duennen und wenig erlebnissreichen Angebot mache ich mich dann am Samstag auf den Weg und schaue mal bei Mingusine im Hangar vorbei. Sie hat mir ein paar handzahm gemachte, gut gebaute und nur mit Strumpfmasken bekleidete 9-Tails Boytoys versprochen - klingt genau nach meinem Geschmack!
Ja ich muss sagen das Angebot konnte sich sehen lassen und da wir in Star Citizen den Content ja selber zusammentraeumen ... aber nach dem ausschweifenden Vergnuegen folgt auch noch ein bisschen Arbeiten. Wir haben beschlossen uns mal mit dem Themenbereich kleiner und groesserer Handsalvaginggeraete auseinanderzusetzen.
Also los geht es und nach ein wenig suchen stossen wir auf eine - aehnlich den 9-Tails Boytoys - gut bestueckte Mercury Starrunner. Optimal und wichtig: Schilde deaktiviert.
Wir schreiten zur Tat und Testen Salvaginggeraete der unterschiedlichsten Groessenklassen ...
... erstes Fazit: Handsalvaging ist aehnlich relaxend wie das Salvagen mit dem Schiff. Leise saeuselt der Beam bzzzzzzzz.
Auch der kleine Geraet darf zeigen was er draufhat.
Alle Kanister (Ammotype) sind voll, es stellt sich die Frage was geht noch mit dem gefundenen MSR Wreckage?
MinGus hebt mich an Board der Pices in die hoehe und ich kann in die MSR uebersetzen ... kurzer check ob kein Besitzer an Board ist ...
Dann geht es der MSR an die kleinen aber feinen inneren Werte - sprich Komponenten und Waffen:
Wir tragen zusammen 1 QT Drive XL1, 2 Schilde FR76, 2 JS400 Powersupplies und zwei Cooler, ebenfalls wie alle andere Komponenten Military Grade A. Da hat sich jemand beim ausruesten seiner MSR nicht lumpen lassen. Wir danken dem verirrten Besitzer dieses kleinen Jackpots.
Fragt sich nur wie bekommen wir das in die Pisces C8R. Zuruecklassen waere einfach zu schade ...
Schnell steht fest: Ich warte und bleibe als Marker, Mingusine zerrt ein geeignetes Cargotransportvehicle her.
Also machen wir was wir gut koennen - warten.
Schnell ist aber Mingus mit der Cutlass "Oximoron" White-Golden wieder da ...
... deren Laderaum fuellt sich ...
... und wir zerren zufrieden unsere Beute nach Hause. Mehr 'uebsches Dekorationsmaterial fuer den "personal Hangar". Wir sind mit dem Verlauf des Nachmittags sehr zufrieden und fuehlen uns dank selbst gemachter Geschichten wieder vollstaendig versoehnt mit dem Verse in der 3.24. Was auch immer kommt wir werden es uns so hinbiegen das wir unseren Spass damit haben.
Gruesse und bis bald im Verse
Christoph aka Sloane
Cool, stehen die so im Hangar zur Verfügung oder muessen die erst erworben werden? Und wenn ja gibt es die dann Ingame oder glueht CIG schon den naechsten Sales vor so wie mit dem kleinen Hoverbike zur ILW?
Ah Frage hat sich grade erledigt wie ich im Forum sehe.
Moin und alles gute !!!
Nicht vergessen fuer die Freunde blutiger Fleischmassen und Gemetzel ... momentan kostenlos bis zum 29.8 im Epic Store: The Callisto Protocol ...
... und ab dem 29.8 bis 5.9 noch ein Schmankerl incoming - soon (TM) - Fallout, Fallout 2, Fallout Tactics.
Gruesse und viel Spass
Christoph aka Sloane
Hiho zusammen und wilkommen in einen leicht regnerischen Samstag Morgen,
ein Samstag nach einem Freitag. Nicht irgendeinem Freitag sonderm einem SG-Freitag Abend. Und auch nicht irgendein SG-Freitag Abend sondern dem "Rache ist Blutwurst" SG-Freitag Abend! Wie sich der eine oder andere und besonders Klaus aka Roter Harry sicher gut erinnert haben wir da noch eine offene Rechnung mit ein paar Nine Tails und "The Garden". Was sich erst mal wie eine kleine lauschige Wellnessoase anhoert hat sich als ein fieses aus dem Hinterhalt feuernds Drecksnest voller ungewaschener und verschwitzter Nine Tails herausgestellt. Die offene Rechnung werden wir heute begleichen ...
... so hat es sich Walter aka MinGus ueberlegt und schon mal eine M2 mit allerlei kleinen Dingen beladen. Wir muessen also nur einsteigen, losfliegen und abrechnen. Aber erst mal warten wir wer noch alles so eintrudelt. Schon da von links nach rechts sind ...
... Ingo aka Morpheus, Tobi aka GreenBay der seine flauschigen Kotletten noch unter einem Insektenhelm versteckt, Walter aka Mingus der grade noch ein Crux Lux schleimig Gruen runtergurgelt, Hofberichterstatterin Christoph aka Sloane und Jens aka Magdareiter. Bald stossen dann noch Klaus aka Roter Harry und Martin aka Saaro dazu und damit sind wir dann Startbereit.
Irgend ein non Party Member der schon die ganze Zeit um uns herumscharwenzelt ist und uns auch in den Hangar gefolgt ist stand kurz im Verdacht sich mit an Board der M2 gebuggt zu haben, also ist erst mal Vorsicht geboten, das Schiff wird durchsucht und der Korridor zum Cockpit abgesichert.
Aber wohl Fehlalarm. Dennoch besser achtsam und Arm dran als unachtsam und Arm ab. Auf dem Weg zu "the Garden" fliegen wir ueber eine verlassene Facility im Staub von Daymar die momentan wohl von motorisierten Rowdies als Rennstrecke genutzt wird. Nach kurzer Observation entscheiden wir aber - nicht der Landung wert da unten.
Die gut gepanzerte und voll bestueckte M2 naehrt sich unserem Ziel. Noch liegen die Nine Tails in ihren Bettchen und Essen von ihren Tellerchen ...
... manch einer kann vor Tatendrang und Blutwurstdurst kaum die Landung abwarten. Noch in der Luft und im Landeanflug wird die Heckklappe geoeffnet um einen ersten Blick zu erhaschen.
Dann endlich Landung im sicheren Aussenbereich von "the Garden" und unboarding des schweren Geraetes, noch steht Crusader hoch am Himmel ...
... wir sind bereit. Der STEVE mit Magdareiter und Saaro als Vorhut wird gefolgt von einem Ursa und einem Nursa Rover. Die Pices C8R bleibt erst mal wo sie ist und auch der Argo EmPuff Personal bleibt im Hangar. Erst mal die gegnerische Luftabwehr ausschalten und bei Bedarf zur Evakuierung die fliegende Kavallerie nachholen.
Der Weg fuehrt durch die staubige aber sehr 'uebsch anzusehende Felsenlandschaft von Daymar ...
... schon naehren wir uns dem Ziel unseres kleinen Ausfluges ... "Hostile Territory" - Nine Tails Land sozusagen. Noch - denken wir uns so im stillen ...
... wir kommen an und nehmen erst mal die fiesen Turrets aus Nursa und Ursa unter Feuer. Kawummm ... das war es erst mal mit den Teilen.
Ein bisschen die Umgebung und Aussengebaeude durchstoebern und absichern, die ersten sind bereits mit dem Fahrstuhl runter in den Bonker und leisten sich Scharmuetzel mit den dort abgammelnden Nine Tails.
Alles ok hier draussen, aber auch nix zum Looten oder pluendern ... wir folgen den anderen runter in den Bonker. Unsere Rover warten draussen.
Schnell sammeln sich die erlegten Trophaen auf dem Lift und der Bonker wird gesaeubert. Die "Zeit der Rache" ist gekommen!
Ratz fatz ist es erledigt und wir machen uns wieder auf den Weg in unseren Rovern ... noch ein bis zwei schnelle Blicke zurueck und wir summen leise und froehlich das Lied von "the Garden" vor uns hin. Ein silent Garden ist es nun, gut so soll es sein.
Der Weg fuehrt vorbei am Ort des Geschehens ueber eine Anhoehe ...
... schon bald wird die Umgebung wieder vertrauter und die M2 kommt in Sicht.
Nun heisst es wieder der Geraete einladen und alles klar machen zur Heimreise.
Sauber eingeparkt und festgezurrt unser Vehiclepark. Keine Verluste an Mensch und Geraet, der eine oder andere kleine Kratzer im Lack von der Fahrt.
Alle summen vor sich hin und sind in Gedanken schon beim kuehlen Abendschmolz als ploetzlich ... Klaus aka Roter Harry irgendwie aus der M2 faellt. Keiner wird zurueckgelassen heisst es. Walter aka MinGus reisst das Ruder der M2 herum und legt eine Blitzlandung hin. Ein Bergungsteam spurtet los zur "Aufschlagstelle" ...
... waere es ein Pferd ... aber es ist ja Roter Harry. Also Medpen reinhauen und schon regt er sich wieder. Uns bleibt Zeit die Umgebung zu betrachten und zu geniessen waehrend sich der Verletzte und notduerftig zusammengeflickte Rote Harry zur M2 schleppt.
Daymar ist schon ein 'uebsches Fleckchen Mond, wenn einen ein bisschen Sand im Mund und die pralle Sonne von Stanton die nun langsam untergeht nicht stoert.
Ein Pferd names Roter Harry schmeisst sich auf ein Medbed, aber zwei gebrochene Beine mit T2 Verletzungen koennen wir unterwegs in unseren T3 Medbetten nicht final wieder hinbiegen. Ein bisschen Demexatrine und Roxaphen in das Pferd ... verzeihe in Roter Harry pumpen und die aufziehende Nacht sieht schon viel heller und froehlich aus - oder?
Mittlerweile waren dann auch noch ein paar Nachzuegler dazugestossen ... Rene aka Luke und Stefan aka Haberdasher.
Anflug auf unser Zuhause "Port Tressler" die Wahlheimat der Silvergamer erwartet uns ...
... hier kann Roter Harry dann auch seine Beine vollstaendig auskurieren ...
... ehe sich die meisten in die verdiente Abendruhe verabschieden. Die verbliebenen schliessen den Abend ab wie er begonnen hat. Mit ein paar Crux Lux und einem Plausch auf der Empore von Port Tressler.
Rene aka Luke macht es sich kurzerhand direkt auf der Empore bequem. Kann man machen, sieht aber ungemuetlich aus ...
... damit geht es dann auch zuende mit "Spiel mir das Lied von the Garden" und diesem SG-Freitag Abend. Noch haben wir die 3.23.2 im PU und die 3.24 im PTU wurde abgeschaltet wegen ... Problemen. Mal sehen ob wir am naechsten Freitag Abend schon die tollen Features und unangenehmen Ueberaschungen die CIG in der 3.24 zusammengefrickelt hat "geniessen" duerfen. Egal was kommt wir werden es mitnehmen (muessen) und sicherlich weiter unseren Spass haben im Verse.
Also bis bald, see you in the Verse
Christoph aka Sloane
Nachtraeglich auch von mit Happy B-Day Martin!
Hiho zusammen,
gestern war es mal wieder soweit. Freitag - genauer gesagt SG-Freitag Abend. Eine kleine handvoll noch nicht vollständig verzweifelte sammeln sich auf der Empore bei Port Tressler / Microtec um den Kampf gegen die unsäglichen Wiedrigkeiten, Bugs und Lags des Verse aufzunehmen und zu gehen wohin noch kein Silvergamer zuvor gegangen ist. Da wir aber alle schon von der Woche ein wenig muede und fusslahm sind nehmen wir der einfachheit halber ein Schiff statt wirklich zu gehen. Die Entscheidung faellt auf die Mercury Starrunner und schon sind wir Unterwegs ...
... da uns das Missionsangebot auf Port Tressler nicht wirklich vom Hocker gerissen hat setzen wir Kurs auf Crusader. So ein fetter Gasriese hat doch sicher Missionsmaessig richtig was zu bieten. Zunaechst verschlaegt es uns so auf eine der Recreation Platformen von Crusader. Ihr wisst schon, die wo man sich inmitten der die Landschaft auflockernden Leichen von niedergemetzelten Zivilisten und Crusader Security Personal bei einem brennenden stark qualmenden PTV so richtig auf dem Rasen entspannen kann. Leider sind die dort angesiedelten Missionen wie momentan fast alles in Star Citizen nicht mehr funktionsfaehig. Wir landen dennoch und sehen uns ein wenig um.
Hier und da ein herrenloses Munitions- und Waffenkistchen geoeffnet, da und dort ein wenig in einer Vorratskiste herumgestoebert, in Ermangelung von Gegnern ein bisschen in der Luft rumgeballert. Der richtige Kick will sich leider auch hier nicht einstellen. Wir fliegen also kurzerhand weiter Richtung Cellin, dann aber doch Richtung Yela Asteroid Belt.
Und da - wo? Na da! Was ist das? Sieht aus wie Gluehwuermchen die einige der Asteroiden im Belt umkreisen ...
... "das ist eine Falle" denkt sich so manch einer und vorsichtig pirscht sich die MSR naeher, stets bereit in den Hasenfussmode umzuschalten und mit maechtig Schub zu entfleuchen.
Aber ... alles ok. Die Gluehwuermchen stellen sich als eine im Yela Asteroid Belt verborgene kleine Industrieanlage heraus. Mining vermutlich, und sieht ganz cool aus. Das nehmen wir mal genauer unter die Lupe. Wer weiss was es dort alles zu entdecken und abzugreifen gibt fuer uns?
Per Schiff und im EVA untersuchen wir die irgendwie an die Mininganlage am Anfang des SQ42 Vertical Slice erinnende Struktur. Wie so oft im Verse sieht alles sehr cool und nice aus und weiss durch Schein zu beeindrucken ...
... aber leider kein Content, keine Eingaenge, nichts mit dem interagiert werden kann oder das irgendeine Funktion aufweist. So wie das Verse mit Schein beeindruckt so entaeuscht es auch hier wie fast immer mit dem Sein. Planeten, Monde und Schiffe - das kann CIG. Bei allem anderen bietet sich selten mehr als deutlich unterdurchschnittliche Tier Sub Zero implementierungen. Dennoch - wir haben etwas entdeckt das wir so noch nicht kannten und gesehen haben - ein kleines Geheimnis im Asteroid Belt von Yela.
Wir sind zwar mit einem "Datarunner" hier, aber ohne tracebare und speicherbare Koordinaten, ohne Daten die wir mit unserer kleinen Satelitenschluessel hacken, aufsammeln und speichern koennen um diese dann in dunklen Ecken des Verse an den meistbietenden zu verkaufen, schlicht und einfach ohne die notwendigen Gameloops und den zugehoerenden Content sowie die Funktionalitaet in den Schiffen bleibt es mal wieder uns und unserer Phantasie ueberlassen was fuer grossartige Geschichten wir im Verse schreiben.
Irgendwann wiederholen sich aber die Eindruecke und auch wenn sich die Strukturen noch ueber mehrere Asteroiden erstrecken, wir sind uns sicher da gibt es auch nichts zu sehen das wir nicht grade hier gesehen haben. Genau CIG - ihr habt das ganz richtig erkannt: "You've got a lot to do" ehe das was euer Marketinggeschrei gerne als "playable Live Service" anpreist auch nur annaehrend in die naehe von dem kommt das eure geschoenten Marketingvideos zu suggerieren versuchen.
Bis dahin aber heisst es:
"3 x 3 macht 6
Widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad' ich zu mir ein."
Wer war nun genau dabei an diesem SG-Freitag Abend oder hat im Team Speak dem Hoerspiel gelauscht?
Gruesse und bis bald im Verse
Christoph aka Sloane
Moin moin und Happy B-Day Kay
Moin zusammen,
da sich fuer Morgen frueh die Kidz zum Fruehstueck eingeladen haben und die Zeit da sicher knapp wird hier bereits heute der "mit due Espressi im Bademantel Morgen Bericht" unseres Silvergamer Freitag Abends. Mit der 3.24 frisch auf dem PTU und dem kommenden Ungemach von Item Banks / Storage Access und so weiter vor Augen haben wir noch einmal eine erholsame Tour in der Phoenix bei Magdareiter Tours gebucht. Auch wenn die eisigen, verschneiten Ebenen on Microtec unsere Wahlheimat sind zieht es uns doch ab und an in das urbane Gewuehl von Arc Corp oder die nach Spacewalpfurz duftenden Wolken von Crusader um dort Abenteuer zu erleben. Eher ungeliebt sind aber die staubigen heissen und von wiederlichen Verschmutzungen verseuchten Ebenen von Hurston, der einfachheit halber auch "Dreckslochplanet" genannt. Nichts desdo trotz auch das "Drecksloch" hat seine schoene Seiten - zumindestens in meinen verklaerten Erinnerungen an fruehere Besuche auf HDMS Oparei und seiner bewaldeten Umgebung. Also alle an Board und Aufbruch von Port Tressler ...
... in Erwartung reichhaltiger Fauna und Flora werden Sniper Rifels und Snapshotmaschinen eingepackt. Aber der erste kurze Stop fuehrt uns nach Everus Harbour. Wir betrachten von hier oben die glitzernden Lichter des Dreckslochs Nr1 auch bekannt als Loreville in der Ebene von Hurston.
Dann geht es runter zur Landung auf HDMS Oparai, es ist noch dunkel doch die bereits leicht aufziehende Morgendaemmerung laesst schlimmes erahnen. Die einst bewaldete, wunderschoene Umgebung von HDMS Oparai wurde abgeholzt und dem rest des staubigen Drecksloches das Hurston ist gleichgemacht ...
... dennoch geniessen wir den, durch die mit verschiedensten ungesunden Stoffen und staendigen Staubstuermen sandig angereichtere Atmosphaere, grandiosen Sonnenaufgang auf Hurston.
Dann zieht es uns weiter nach - ich glaube das Favela heisst Makers Point ? Wir geniessen die angenehme kuehle und den Luxus der Phoenix sowie den Ausblick der Panoramafenster.
Dann ein weiterer grandioser Ausblick an unserem zweiten Landespot ...
... das sind die Eindruecke die uns mal davon ueberzeugt haben das aus Star Citizen etwas wirklich grosses und grandioses werden kann. Leider haben dann aber Pew Pew phantasielosigkeit und halbherzige bis aermliche Content mittelmaessigkeit Einzug gehalten bei den CIG Devs, und aus dem grossen Traum das gemacht was wir heute vorgesetzt bekommen fuer unser mal gepledgtes Geld. Von den beschaemend runtergeranzten und vergessenen "aelteren" Schiffen, den ungezaehlten unangetasteten und geshelften Concepts und dem nur noch von $-gier getriebenen power Creep Sales der neuen Schiffe ganz zu schweigen. Doch waehrend ich noch den Ausblick geniesse - ploetzlich laute Rufe, Geschuetzfeuer und einer der ueblichen "ich bin nixx - ich kann nixx darum pew pew" Mitbewohner des Verse eroeffnet grundlos das Feuer aus seiner "Aurora" auf unsere am Boden der Favela herumstoebernden Ausfluegler. Sicher auch einer von denen die mit einem Messer zu einer Schiesserei kommen, denn die Boardwaffen der Phenix klaeren das recht schnell mit der Aurora.
Schnell stellt sich heraus das es sich in der Tat um eine der nur mit Noob Suite und sonst nixx bekleideten Schmeissfliegen des Verse handelt. Wir strippen demonstrativ den kleinen Stoerenfried von seinem weisser Helmchen und Noob Suite ...
... und beschliessen dann Ihn fuer die Kopions und anderes Getier im Gebaelk der Favela aufzuhaengen und zu hinterlassen.
Irgendwann geht dann aber auch der schoenste Ausflug zu Ende. Magdareiter Tours bringt uns zurueck nach Port Tressler und wir beenden diesen eher ruhig gestalteten SG-Freitag Abend. Mit der 3.24 werden noch genug unruhige und fluchreiche Zeiten auf uns zukommen ist zu befuercheten. Von der 4.0 will ich noch gar nicht reden.
Also bis bald und habt noch ein schoenes Rest - Weekend.
Gruesse
Christoph aka Sloane
Hiho zusammen,
"... wir spawnen eine Hull C, beladen diese und haben Spass."
So beginnt unsere Evovati MinGus aka Walter den Plan des Abens in farbigen Bildern in unseren Koepfen auszumalen. Nichts leichter als das denken sich Magdareiter aka Jens, Morpheus aka Ingo, Roter Harry aka Klaus, GreenBay aka Tobi, Duc15 aka Stephan und Saaro aka Martin. Na gut denkt sich die Chefberichterstatterin Sloane aka Christoph - ich muss ja nur Photos machen waehrend die anderen arbeiten.
"... die Hull C ist gespawned am Docking Port 2 lautet der erste Zwischenstand" - kurz darauf das update - "... die HullC ist da aber der Dockingarm ist nicht ganz ausgefahren und eine herrenlose 890 Jump blockiert den anderen Dockingport".
"... wir boarden die 890 Jump und machen den Docking Port frei ..." irgendwie habe ich die beiden Crux Lux in Neongruen grade wohl zu schnell runtergekippt das ich auf so eine Idee komme, aber ehe ich mich versehe sind wir im EVA und auf dem Weg zur 890 Jump. Ich weiss Roter Harry mit seinem stets umfangreichen Waffenarsenal ist direkt hinter mir, potenzielle Besitzer der 890 Jump an Board machen mir daher keine Bedenken.
Irgendwie geht dann zwar die Dockingschleuse der 890 Jump auf, der Besitzer hat aber eine dieser neuen Interdimensionalportiersicherungen installiert und jedes mal beim betreten der 890 Jump werden wir wieder in den freien Raum teleportiert. Nach einigem hin und her finden Roter Harry und ich uns dann an Board von Green Bay's "Harald" ...
... und sind auf dem Weg nach Eager Flats Aid Shelter wo die anderen gemaess der spontanen Planaenderung mit 2 C2 und jede Menge Muell auf uns warten. So der Plan bis hier.
Leider geht uns Roter Harry auf dem Weg erst mal verloren weil er unbedingt im Quantumflug mal die Nase aus der Tuer der "Harald" halten will ... ich lasse mich von Green Bay bei Shubin Mining Facility xyz absetzen, spawne meinen auf der ILW erworbenen Argo Tractor und nach einem kurzem Versuch den Weg nach Eager Flats im SCM Speed zu ueberwinden bekomme ich einen Platz als Anhalter in Saaros A2 ...
Moment A2 sagte ich - nicht C2. Und neben meiner Argo Tractor befinder sich auch kein Muell an Board sondern eine Reihe recht fetter Bomben bekannt als MOAB. Im laufe des Abens wir das und auch die neue Namensaenderung von Saaro noch Sinn ergeben.
Erst mal dokumentiere ich nach verlassen der A2 aber fleissig den momentanen Stand von MinGus Plan:
Eager Flats hat eindeutig ein nicht zu unterschaetzenes Muellproblem ... gut das der kleine Argo Tractor hier zeigen kann was er so kann ...
Der hintere Tractorbeam ist zwar leider sehr unpraezise zu bedienen, besonders mit der Maus, und das statt mit dem Mausrad wie beim Handheld Tracor hier left Alt - Mausrad die Entfernung regelt ist etwas das nur der Desorientierung und mangelden Kommmmunikation zwischen den Developerteams Handheld Tracor und Ship Tractor zugeschrieben werden kann. Egal der kleine Argo Tracor war die Anschaffung Wert und wird sich sicher noch nuetzlich machen.
Irgendwie verabschieden sich schon die ersten als ploetzlich der Kuenstler in Morpheus erwacht ...
... geschwind entsteht aus dem Muellproblem von Eager Flats etwas das aehnlich Benny Henge in die Geschichte des Verse eingehen wird.
Nicht schlecht und sehr ansprechend. Doch was genau will uns der frisch vom Himmel des Verse auf Daymars Ebenen gefallene Meister damit sagen ?
Noch wissen wir es nicht denn Meister Morpheus war noch zu beschaeftigt fuer Interviews ...
... da der Abend voranschreitet hinterlassen wir Kunstwerk, Meister und Eager Flats fuer die staunende Nachwelt. Eine C2 bringt uns heim nach Port Tressler und was es mit der A2 und Bombermann Saaro auf sich hat ueberlasse ich eurer Phantasie. Es sei soviel verraten: Es hat mit einem lauten Knall in der Naehe, mehreren erstaunten "was war das" Ausrufen und einer 32 SCU Muellcontainer wie Streichhoelzer durch die Gegend wirbelnden Druckwelle zu tun.
Aber wir waeren ja nicht die Jungs von der Silvergarden Foermchenbande und der Bericht wuerde nicht "Wir fordern die Hull C bis aufs letzte - oder diese uns." heissen sondern "Wie schei* verbuggt ist dieser Hull C Geraet denn CIG ?" wenn wir hier schon aufgeben wuerden. Am Samstag nehmen sich Foundation Festival Guide und premium Liveberichterstatterin Sloane und die stets wissbegierige Evocati MinGus der Herausforderung erneut an. Zwei lumpige C2 voll Muell gilt es zu schlagen!
Auch wenn diesmal am Dockingring wieder nicht alles ganz glatt laeuft, schon bald sitzen wir in MinGus ingame erworbener Hull C und bewegen uns in Richtung Cargodecks ... 4608 SCU Muell wurden bestellt und warten auf Abholung.
Der Hull C Geraet spreizt seine Fluegelchen ...
.. und schon kommen (noch wie von selbst) einer nach dem anderen die 32 SCU Muellcontainer angeflogen.
Et voila ...
Ab geht es im Quantum Richtung Daymar, Eager Flats ... wir haben da etwas zu erledigen!
Eine Guide Session "Trading" spaeter treten wir geschmeidig und einen sanften Muellgeruch hinter uns herziehend in die duenne Atmosphaere von Daymer ein ...
... Eager Flats unser Ziel und noch in der schuetzenden Dunkelheit setzen wir zur Landung an. Entgegen der Behauptung der wie stets ahnungslosen Developer kann die Hull C sehr wohl in voll beladenem Zustand landen.
Guide Session 2 "Vehicle Combat" wir machen uns mit Lokation, Bedienung und Funktion der Turrets und Tractorbeams der Hull C vertraut. Fazit alle 4 Tractorbeams werden aus der Cargo Operator Launch und alle beiden Turrets aus dem CoPilot Seat bedient. Einfach "Power On", "Enter Remote Turret" und dann beliebig mit "a" und "d" durchcyceln. Die langsam aufziehende Morgendaemmerung laesst das Ergebniss unserer intensiven Studien bereits erahnen ...
Guide Session 3 "Miscellanious Schabernacks" laesst uns dann gute 45 min auf Hochtouren laufen. 4608 SCU Muell in handlichen 32 SCU Containern - da geht doch noch was ...
... von hier oben nicht zu erkennen, da war eine kleine Aurora direkt vor der Tuer geparkt ...
... alle Container abgeladen wir koennen zur naeheren Betrachtung uebergehen. Fluegelchen einklappen und der Geraet zu Boden bringen ...
... aehm ja - sorry - oder auch nicht.
Ein wenig manuelles Nacharbeiten ist noch gefragt ... ich betrachte mir das ganze auch mal von hinter dem Eager Flats Aid Shelter.
Alles klar. So koennen wir das lassen.
Nun aber schnell weg ehe der Muell bis in den Himmel von Stanton stinkt und die Aktivisten diverser Organisationen der UEE auf den Plan ruft. Auf dem Weg zurueck in unser heimisches Territorium auf Port Tressler ziehen wir ein Fazit: "Verbuggte Schei* diese Hull C, CIG sollte vor Scham im Boden versinken so etwas fuer 500$ an die gutglaeubigen Backer verhoekert zu haben, gespickt mit verlogenen Marketing Videos" aber ... wie immer gilt mit etwas Phantasie und Einsatz haben wir unseren Spass damit.
Viel Spass beim lesen und bis bald im Verse. Silvergamer Hofberichterstatterin Sloane - Ende und out!
Christoph aka Sloane
Hiho zusammen,
hier ein zusammengefasster SG Freitag Abend und Wochenend Bericht. Eine kleine ueberschaubare Zahl an Silvergamern hatte sich allen unzulaenglichkeiten zum Trotz, die uns momentan im Verse plagen, am Freitag Abend auf Port Tressler eingefunden. Nach kurzer Ueberlegung und in Ermangelung einer passenden Reclaimer Mission a la "Seize the Data" haben wir uns zu einer spontanen 890 Jump Boarding Action Mission entschlossen. Wir, das sind Walter aka MinGus, Jens aka Magdareiter und meine wenigkeit die Hofberichterstatterin aka Sloane, haben uns in der MSR mit zwei besetzten Turrets um die Piratenschiffe gekuemmert waehrend Martin aka Saaro und Tobi aka GreenBay schon mal die Reclaimer zum Buffet geflogen haben. Fix waren dann auch die Schurken im inneren der 890 Jump eliminiert und die Reclaimer hatte nach abschalten der 890 Jump Schilde freien Zugang zu "all you can Salvage" ...
... fix war mit weiterer Unterstuetzung der Vultures fast alles weggefressen und Saaro konnte einfach nicht wiederstehen - die Klaue kommt zum Einsatz und bzzzzzzzz schon war die 890 Jump geknackt und weg. Irgendwie waren aber wohl noch der eine oder andere ueberlebende des Sicherheitspersonals an Board und wurde mit eingefruehstueckt. Resultat: Klauenbediener Saaro hat Crimestat 3! Das neben interessierten Bountyhuntern noch andere Implikationen mit einem Crimestat 3 des Schiffsbesitzers einhergehen haben wir dann schnell bemerkt. New Babbage (natuerlich gehen die Aufzuege bei den 3 Muscheln nicht) will uns - also der Reclaimer - keine Landeerlaubnis erteilen. Auch nachdem Saaro die Reclaimer auf einen kleinen Wellnesstrip in Richtung Klescher Rehab verlassen hat verweigert uns der New Babbage International Spaceport vehement die Landung. Neuer Plan: Wir parken die Reclaimer ausserhalb der armistice Zone auf dem See und Laden dort in Ruhe das RMC und sonstige Material in eine Caterpillar und eine Cutlass um. Das sollte passen - also Plan gedacht, Plan gemacht ...
... schon bald versuchen wir den Plan in 'uebscher Umgebung umzusetzen, aaaaaber ...
... Reclaimerbesitzer und Straftaeter Saaro hatte sich mitlerweile ausgeloggt. Green Bay und ich an Board der Reclaimer koennen zwar "all Exterior" oeffnen aber die Fahrstuehle sind unbenutzbar und auch die Dockingports zeigen sich verschlossen. Wir tun und machen und versuchen, MinGus schliesst personal Elevatot und Dockingschleusen auf aber so richtig kommen wir nicht weiter und Magdareiter und MinGus nicht rein in die Reclaimer weil die Elevator streiken. Letztlich besteigen wir die Reclaimer mit der Cutlass und so gelangt MinGus zur oberen Dockingschleuse, schiesst diese auf und ist drin.
Leider bringt uns aber auch das nicht weiter. Wir haetten optional wohl noch die Reclaimer zerstoeren koennen um das heile gebliebene RMC Material einzusammeln - aber der Abend neigte sich dem Ende zu und wir haben Reclaimer und RMC gelassen wo sie waren.
Weiter geht es dann am Samstag, wir kombinieren das ganze mit ein paar Guide / Recruit Sessions zum Thema Trading, Misc und Racing denn es gibt ja wieder ein Weekend Reward fuer 3 Sessions im Zuge des Foundation Festivals. Ziel ist es zumindestens das gestern gestorte Material aus MinGus und Magdareiters Vulture zu verkaufen. Natuerlich gehen wie gewohnt und seit geraumer Zeit die Fahrstuehle in broken Elevator Citizen nicht ... wir duesen also von den 3 Muscheln mit dem Steve rueber zum Spaceport.
Eine lauschige Fahrt entlang der Metroloop Strecke hat sich Sloane gedacht und nur das leichte kleine schwarze ohne dicke Unterwaesche angezogen. Das bekommt der Knackar* bei guten -45° in der Nacht aber deutlich zu spueren.
Bei Ankunft am Garage Bereich des NBIS habe ich nur noch knappe 34,5 Grad Koerpertemperatur, hartgefrorene Nippel und den Knackar* spuere ich gar nicht mehr. Vermutlich ist der untrennbar am Sitz festgefroren ...
... zum Glueck tauen Knackar* und alle anderen relevanten Koerperteile rasch wieder auf nachdem wir in der Garage sind.
Im TDD geht es dann spaeter zum Verkauf des uebriggebliebenen RMC ...
... dann noch ein bisschen Metroloop fahren ...
... und da wir ja alles ordentliche Jungs und Maedelz sind sorgen wir dafuer das weder der Steve noch unsere Cutlass Black als persistenter Muell auf der Halde von persistent Garbage Citizen zurueckbleiben. Also noch mal rein in die Karre und - diesmal bei Tageslicht - ueber den See geduest. Wir stellen fest das so mancher 890 Jump Kapitaen wohl die Landegebuehren am NBIS einspart und sein Dickschiff anderweitig zu parken pflegt.
Bei Tag ist es zwar nicht ganz so frostig aber auch -21 Grad sorgen fuer die eine oder andere Frostbeule bis wir an der Cutlass sind.
Dann schnell noch Magdareiter eingesammelt der den Weg entlang der Metroloop zu Fuss angegangen ist ...
... und nach der finalen Landung auf Port Tressler sind irgendwie doch alle Anwesenden der Meinung das es ein gutes und vergnuegliches WE mit selbstgemachtem Spass im Verse war.
Gruesse
Christoph aka Sloane
Moin moin zusammen,
schon wieder eine Woche rum, es ist Freitag Abend - SG-Freitag Abend - und wir befinden uns immer noch in der 3.23.1 unseres Verse. Auch wenn Stimmung und Motivation aus den bekannten Gruenden immer noch nahe dem 0 Level liegen bietet uns CIG ab dem 12. July mit dem Auftakt in die Foundation Festival Saison zumindestens einen Aufhaenger etwas zu machen. Freitag Abend haben wir uns aber erst einmal wie immer zum SG-Freitag Abend auf der Empore bei Port Tressler getroffen. Anwesend waren Tobi aka Green Bay, Ingo aka Morpheus, Jens aka Magdareiter und Walter aka MinGus sowie Hofberichterstatterin Sloane aka ich . Wir hatten uns grade entschieden das wir nicht sofort den Verlockungen des Foundation Festivals folgen wollen sondern erst einmal ein bisschen durch das Verse schlavenzeln als noch Rene aka Luke dazugestossen ist. Erster Akt ist erst mal Luke der irgendwie noch auf ArcCorp - Area 18 rumhaengt abzuholen. Wir schwingen uns also alle in die Conni und ab geht es nach ArcCorp.
Eine erste Vorahnung bezueglich des Serverzustandes gibt uns die Tatsache das die meisten die Corsair rechts von Hangar 06 sehen. Fuer Pilot Magdareiter steht das Ding aber mitten in unserem angepeilten Hangar 05. Darum auch die bedacht schiefe Ecklandung ...
... Luke (unten links im Bild) hechtet an Board der Connie und schon geht es wieder ab. Die Corsair ist fuer die meisten (auch fuer Luke) immer noch wo sie sein sollte.
Wir beschliessen unseren Spielplatz im Sand von Daymar aufzuschlagen. Kurzes gruebeln was noch der Startort der Daymar Ralley war und ab geht es dorthin. Schon der Anflug zeigt und das jede Menge Spielgeraete fuer uns aufgebaut worden sind ...
... auch wenn sich die Carrack mit dem haesslichen blauen Paint bei unserer Ankunft schnell aus dem Staub von Daymar aufmacht beginnen wir begeistert im Sand herumzuwuehlen. Morpheus testet ein wie auch immer geartetes Hoverbike aus und stellt explosiv fest das sich Handling und die Mechanik derselben trotz diverser klaeglichen Versuche der CIG Devs nicht wesentlich vom Zustand unterirdisch wegbewegt hat. Oder war es doch der bedenkliche Serverzustand mit sagenhaften desyncs . Eventuell ja auch beides. Auf jeden Fall kommt er schnell aus der naechstgelegenen Klonanstalt wieder zu uns und bringt die schicke 400i mit.
Die weiteren Tests mit der X1 fokussieren sich nun auf den X1 Landebuchtport der 400i. Obwohl eigentlich genau dafuer gemacht ist es den Developern nicht moeglich gewesen einen sauberen Einparkmechanismus mit "Snap In Grid" fuer die X1 hinzubekommen, so dass einparken zu unhandlicher Schwerarbeit und Manoevriererei ausartet.
Mittlerweile ist auch Klaus aka Roter Harry zu uns gestossen und macht diverse explosive Versuche sich zu uns auf Daymar zu gesellen. Auch Green Bay erwischt es irgendwie und irgendwo so das bald diverse Leichen das Gelaende pflastern. Bei meiner ueblichen Oink oink Loot Runde ueber das Gelaende stosse ich auch auf weitere fremde Leichen welche sich rasch Ihrer Ausruestung beraubt sehen. Luke schnappt sich eine der herrenlosen C2 und wir versuchen Morpheus Leiche zu finden. So beschaeftigt uns der Serverzustand inklusive seiner Folgen und haelt uns von sinnvollen weiteren Aktionen ab. Wir beschliessen dann spaeter den Abend mit einer kleinen Sightseeing Tour rund um Crusader - Seraphim Station ...
... und trauern ein wenig um Port Ollisar. Spaeter teilt uns dann der Server mit das nun aber wirklich Zeit fuer "aeltere Herren" ist ins Bett zu gehen.
Soweit zum Freitag Abend. Den Samstag Nachmittag widmen wir dann in der Kombination Magdareiter / Green Bay und MinGus / Sloane den Freuden des Foundation Festivals und absolvieren mehrere Guide Sessions in den Disziplinen Basics, Basic Refresher, Vehicle Combat, Medical, "weiss nicht mehr" und Touring. Ein paar 'uebsche Snapshots von Seraphim Station sind mit im Touring Paket drin ...
... dann machen wir uns auf und wollen uns Dunborow ansehen und die 315p testen ...
... stossen dort aber beim Anflug sofort auf zwei Murder Hobos die sinnfrei alles angreifen was nicht bei 3 auf den Baeumen ist. Eine 315p gedacht fuer Pathfinding bei der wir eigentlich nur den Traktorbeam testen wollten ist kein geeignetes Kampfgeraet und die unsaeglichen Hemmnisse des Master Mode erlauben kein entkommen mehr. Resultat ...
Hierbei faellt auf das die Pew Pew verfallenen CIG Devs wohl das erteilen von Crimestats Murderhobo freundliche umgestaltet haben. Wird ein friedlicher Spieler von der Pew Pew Gesellschaft ohne Grund umgebracht gibt es nicht mehr automatisch einen Crimestat fuer den oder die Taeter. Dieser muss nun aktiv durch ueberschreiben des default verteilt werden. Um es noch Murder Hobo freundlicher zu gestalten findet das ueberschreiben dann aber auch nicht mit dem gewohnten "ü" aka "]" statt sonder bedingt eines "p" aka "[". Das ganze muss in den ca. 2-3 Sekunden die die Notification eingeblendet wird nicht nur gelesen und verstanden werden sondern auch mit "p" aktiviert werden. Ansonstenziehen die Taeter ohne Crimestat weiter Ihre Runden. Noch klarer koennen die Pew Pew Devs es nicht mehr machen wo sie den Fokus von Pew Pew Citizen sehen.
Wir beschliessen nach dieser unfreundlichen Unterbrechung unsere Touring Session mit der Carrack zu den Magnus und Terra Gateway Stations fortzusetzen ...
... noch ein paar Erinnerungssnapshots fuer das Photo-Snapshot-Album zu machen ...
... und dann letztlich ...
... den Abend mit der Rueckkehr nach Port Tressler zu beschliessen. Das war mal wieder ein zumindestens mit der einen oder anderen Unternehmung gefuelltes SG-Freitag Abend / SG-Samstag Wochenende.
Ich werde spaeter noch ein bisschen was zum Foundation Festival und den Guide Session Rewards schreiben, aber nun heisst es erst mal Fruehstueck mit den Maedelz.
Gruesse
Christoph aka Sloane
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So, nach Fruehstueck, ausgedehntem Hundespaziergang und einem FPS Battle mit den Muecken auf einem schattigen Waldweg noch etwas zu den potenziell zu ergatternden "Seelentroestern" beim Foundation Festival:
Es gibt sowohl Rewards fuer die erste bis dritte "New Player" Session, als auch fuer den beteiligten Guide aka "Veteran" ...
... wer beim letztjaehrigen Foundation Festival dabei war wird die 3 "New Player Rewards" schon mal eingesackt haben und wird diese nicht noch einmal bekommen auch wenn er als wissbegieriger Schueler den Worten seines Guide lauscht. Ich sehe grade immer noch unseren "Evocati" MinGus mit weit aufstehendem Mund und verwirrt rollenden Augen meinen 30 Minuetigen Ausfuehrungen zum Thema : "schoener trinken im Verse mit Crux Lux in diversen Farb- und Geschmacksrichtungen" lauschen.
Neben diesen Rewards gibt es pro absolvierter Session zum jeweiligen Thema einen Foundation Festival Skin fuer das zugehoerige Schiff und zwar fuer Schueler und Guide. Insgesamt gibt es also in 13 verschiedenen Kategorien bis zu 13 Paints abzustauben. Auch hier gilt: Wer den Paint bereits im Vorjahr erhalten hat bekommt diesen nicht noch ein weiteres mal. Neu gegenueber dem Vorjahr ist hier IMHO nur der Paint fuer die Anvil Arrow in der Kategorie Basic. Aber auch den gab es bereits zum Foundation Festival vor zwei Jahren. Fuer Veteranen also nix neues, aber da die Sessions wegen der anderen Rewards sowieso gemacht werden ein kleines Gimmick dazu wer diese noch nicht hat.
Fuer besonders eifrige Guides und Schueler welche an einem WE gar 3 Sessions abhalten bzw belauschen gibt es ausserdem fuer jedes der 3 laufenden / kommmenden Wochenenden des Foundation Festivals jeweils ein Ascension Ausruestungskit:
Das "Novikov Ascension Kit" des WE 19.-22.7 umfasst:
Das "Xanthule Ascension Kit" am 26.-29.7:
und last but not least bereits an diesem WE 12.-15.7 das "Venture Ascension KIt":
Alles in allem 3 Ausruestungskits die ganz 'uebsch anzusehen sind und ausserdem jeweils noch eine Waffe mitbringen. Persoenliche empfehlung an Klaus aka Roter Harry ist das "Xanthule Ascension Kit" am 26.-29.7 - der perfekte Ersatzanzug in gedeckterer Farbvariante falls noch einmal jemand in schurkischer Absicht unseren Roten Harry niederschlaegt und seiner "gueldenen Xanthule Ruestung" beraubt.
Wer wissen moechte was sich genauer hinter dem RRS Arden-SL "Red Alert & SMG Kit" verbirgt das ein Guide fuer seine dritte erfolgreiche Session bekommt ... et 'voila:
Alles in allem laesst sich CIG wie auch schon im letzten Jahr hier bei den Rewards nicht lumpen. Ob es wirklich den gewuenschten Effekt hat das jenseits des Foundation Festivals tote Pferd Guide System auf eine andere Weise zu reiten und somit wieder zum lebenden Pferd zu machen bezweifel ich stark.
Es ist ja nicht so das bereits seit gut 3 Jahren Verbesserungsvorschlaege zum Setup des Guide Systems inklusive seiner CIG typisch unsaeglich umstaendlichen Handhabung von den Guides gemacht werden. Wie eigentlich fast immmer trifft es aber seit dem ersten Foundation Festival auf taube, merkbefreite CIG Developer und geht mit allen seit der initialen Implementierung vorhandenen Issues unveraendert in das dritte Jahr der Foundation Festivals.
Aber ehrlich gesagt ... geht mir echt an Sloanes Knackar* vorbei. Rewards nehme ich immer gerne mit.
Gruesse und bis spaeter im Verse
Christoph aka Sloane
Hiho zusammen,
bin auf dieses Video gestossen welches auf Basis von Leaks wohl den Plan von CIG fuer den kommenden scheinbar gar nicht mehr so fernen Releasekandidaten Star Citizen 1.0 umreisst. Leider gibt der Creator keine Quellen an, das ganze kann also auch absoluter Bullshit sein.
Falls das ganze aber Substanz hat wird uns mit dem Star Citizen fuer das wir gepledged haben ein Minimal Viable Product erwarten welches unter anderem bei der Anzahl der Sternensysteme und auch deren Ausarbeitungsgrad doch stark hinter dem bleibt was meine Erwartung an einen Releasekandidaten von Star Citizen waeren. Leider ist die hinterlegte Musik im Video recht stoerend laut - das nur als Warnung.
CIG wird wohl am "Death of a Spacemen" Konzept festhalten bzw. plant Tode entsprechend hart zu penalisieren.
Was den Content angeht hoert sich das ganze für mich eher nach schnoeder Hausmannskost an als nach dem erhofften gigantischen frei zu erkundenden Verse unserer Traeume. FPS Geballer und Schiffskämpfe vermutlich nach dem Overdrive Initiative Vorbild zusammengestückelt aus den bereits vorhandenen Missionsversatzstuecken. Wenn es im best Case gut gemacht ist also ein ganz gewoehnliches MMO das im Weltraum stattfindet. Besonders die 16 Events pro Jahr lassen natuerlich die Tuer weit offen zukuenftige weitere Events als kostenpflichtige DLC zu Star Citizen herauszubringen, wie auch weitere Sternensysteme und Content dann vermutlich kostenpflichtig sein werden.
Das es keine 100 und mehr Sternensysteme geben wird, damit hat sich glaube ich schon jeder von uns abgefunden. Aber 10 - 12 war die Zahl die so in meinem Kopf herumgeisterte. Und zwar alle ausgefeilt und ausgearbeitet. Wenn sich der Leak bewahrheitet werden wir unser bekanntes Stanton System bekommen, dann als "Endgame Content" das sicher auch weit fortgeschrittene Pyro System und die anderen 3 Systeme (Nyx, Terra und Castra) in einer wie auch immer stark rudimentaeren Form. Dieser Punkt - sollte es denn so kommen - ist fuer mich die groesste Enttaeuschung denn von den Sternensystemen haette das MMO gelebt. Und nur 5 Sternensysteme - das ist echt mager.
Es gibt dann noch ein paar Zahlen und Infos zu einer geplanten Main Story Questline die in Hurston starten soll ... ein paar Gilden (ich vermisse hier aber einen Exploration Bezug) und diverse Nebenquests. Vom Wording her also simpler MMO Content und nichts bahnbrechendes auch wenn sich die angegebenen Zahlen der Spielstunden nicht so mager anhoeren.
Zuletzt dann noch wie "Fortschritt" in Star Citizen aussehen wird. Das ist ja soweit bekannt - Reputation wird hier ausschlaggebend sein. Bei den bereits oben erwaehnten "Gilden" handelt es sich dann wohl um Firmen fuer welche man taetig ist. Also Hurston Dynamics, Microtec oder auch die schlimmen Finger rund um Ruto oder Tecia.
Alles in allem reisst mich diese Vorstellung nicht im geringsten vom Teller, vor allem wenn ich bedenke wie kleingeistig der grossteil des momentanen Content in Star Citizen ist und wie wenig ueberzeugend die bisherigen Vorstellungen von komplexerem Content bei den Entwicklern sind. Auch die Menge an zu fixenden Bugs und aufzuarbeitender technical Debt ist IMHO so gigantisch das ich hier in dem avisierten Zeitrahmen keine saubere Umsetzung erwarten wuerde.
Keine Infos gibt es zu dem Plan in welchen Status und Zustand die gepledgten Schiffe, egal ob bereits Flight Ready runtergeranzt oder noch als Concept geshelft gebracht werden sollen zum Release der 1.0. Ich werde das Gefuehl nicht so richtig los das es bei bei CIG irgendwo gewaltig in der Huette brennt und hier nun Hals ueber Kopf Ergebnisse rausgedrueckt werden muessen um ggf nicht in grosse Probleme mit Geldgebern zu geraten. Und mit Geldgeber meine ich nicht die bereits abgemolkenen Backer sondern die die neben CIG fett am Kuchen mitverdienen wollen.
Also warten wir einfach mal ab, etwas anderes bleibt uns ja auch ganz ehrlich nicht uebrig.
Gruesse
Christoph aka Sloane
P.S. Wenn ich mich nicht irre muesste es ab Freitag wieder das Foundation Festival geben. Ggf laesst sich da ja der eine oder andere Seelentroester abgreifen.
Moin zusammen,
Ein bischen EVA rund um Port Tressler, ein bisschen die behelmten Nasen an der Panoramascheibe plattdruecken und Tobi aka GreenBay im Aquarium ansehen, einmal durch die Cargodecks und dann ab in Richtung des militaerischen Teiles von Port Tressler. Das war an diesem Silvergamer Freitag Abend der gesamte Ausgang den Jens aka Magdareiter, Walter aka MinGus und ich uns genehmigt haben. Mich hat es leider kurz vor erreichen des militaerischen Bereiches mit einem CTD wieder ins Hab zurueckbefoerdert aber Magdareiter und MinGus konnten feststellen das es von dort "unten" per Aufzug wieder in die Lobby geht. Ansonsten wie auch der gesamte Rest dessen was uns CIG und Star Citizen in den 3.23.x Patches bietet reichlich unspektakulaer und wenig motivierend. So bleibt es denn auch dabei fuer den SG Freitag Spieleabend. Klaus aka Roter Harry und Martin aka Saaro sind zwar auch noch dazugestossen aber jenseits abhaengen in der Lobby von Port Tressler und Hydrations und Food Level beim unvermeidlichen runtertackern beobachten gab es in der Tat null Motivation etwas im Verse zu unternehmen.
Was CIG hier abgeliefert und schlicht gesagt kaputtgemacht hat mit den 3.23.x - laut Marketinggeschrei "biggest Patch(es) ever" - und vor allem auch die langsam durchsickernden Infos was mit der nachtraeglich als Makulatur eines Fortschrittes von 3.23.2 umgenannten 3.24 noch auf uns zukommt, lassen wenig Begeisterung und Motivation aufkommen und auch den zukuenftigen Spielspass und vor allem die zukuenftige Nutzbarkeit aller "alten" nicht von CIG auf den neusten Stand gebrachten Schiffe in unserem Hangar im Verse in Frage stellen.
Auch wenn die Zeit und Moeglichkeit da gewesen ist, ich habe mich Samstag Abend nicht mal mehr eingeloggt im Verse. Ggf hat ja jemand von den anderen noch etwas zu berichten.
Gruesse und noch ein schoenes Rest WE
Christoph aka Sloane