SG Freitag Abend - Kirschbluete und Notfalleinsaetze auf Orison - SoO

  • Hallo zusammen,


    puenktlich zum Freitag Spieleabend der Silvergamer hat uns CIG mit einem 13GB Patch beschenk, der die ueberarbeitete Version des Siege of Orison Events bringt.

    Direkt vorweg ... die seit der allerersten Version dieses Events bestehenden und seit damals von den Backern bemaengelten gravierenden Platformdesignfehler wurden auch diesmal nicht von CIG angegangen und behoben. Statt dessen beglueckt uns CIG mit einer Aenderung der KI inklusive massivem Einsatz von Aimbots. War die KI bei der letzten Ueberarbeitung ja wirklich zT ueberraschend geschickt, hat uns umzingelt und umgangen und stellte bei ausreichenden Server FPS durchaus einen guten interessanten Gegner dar, haben wir es nun mit hauptsaechlich in der Deckung bleibenden, kurz aus dieser auftauchenden und auf grosse Entfernungen super praezise Kopfschuesse verteilenden, ueberzogen praezise schiessende Gegnerschaft zu schaffen.


    Kombiniert mit der angehobenen TTK fuehrt das zu manigfaltigen Tier 3 Verletzungen an diversen Koerperteilen. Um so wichtiger das es in den Gyms welche über die Platformen verteilt sind Tier 3 Medbetten gibt um sich wieder fit zu machen. Möglichkeiten Tier 2 oder 1 Verletzungen zu heilen fehlen weiterhin und wenn ein Partizipant die Platformen verlaesst um sich in Orizon zu heilen ist die Mission fuer Ihn beendet. Zumindestens wird bei der Rueckkehr das beliebte "Trespassing ..." angezeigt.


    Ich spare mir hier weitere Kommentare aber der grosse Wurf ist diese "Ueberarbeitung" nicht, ganz im Gegenteil. Das Gefuehl das die momentan aktiven Developer alles was angefasst wird irgendwie und irgendwo kaputt machen und sich lediglich in Details verzetteln statt die gravierenden dringenden Issues zu loesen verstaerkt sich bei mir. Kombiniert mit weiterhin in der Geometrie unerreichbar spawnenden Missionswichtigen NPCs (Platformleutenants) , nicht funktionierenden Missionsfortschritten und Tier 3 Medbetten oder erst gar nicht kommenden Schuttels bietet diese Event fuer mich gefuehlt das bisher schlechteste SoO das ich gesehen habe. Sorry CIG aber da laeuft etwas Grundlegend falsch.


    Aber es geht ja eigentlich um unseren Spieleabend. Wie also wurde aus einem kleinen, erholsamen Ausflug zur Kirschbluete und den Spacewalen auf Orizon ein blutiger Notfalleinsatz auf den Erholungs- und Praesentationsplatformen von Orizon der einem Besuch in Rutos Reclaimerschlachthaus das Wasser reichen kann?



    Noch sitzen wir alle entspannt auf der Bank, geniessen die laue Luft und lassen uns von Kirschbluetenblaettern umwehen. Es wird gescherzt, gelacht und waehrend wir uns noch mit Geschlechtsumwandlungen und Faceliftings einiger Mitglieder beschaeftigen ...


    ... und auf das Schuttle zu den Spacewalen warten erreichen uns seltasme Nachrichten. Nine Tails scheinen auf einigen der Erholungs- und Schiffspraesentationsplatformen uebergriffig geworden zu sein und unser aller alte Freundin Rowena Dully braucht mal wieder unsere Hilfe sagt Sie.


    Schnell wird so aus dem gemuetlichen Ausflug blutiger Ernst. Gluecklicherweise sind wir ja selbst auf Erholungsausfluegen stets voll ausgeruestet und bis an die Zaehne bewaffnet. Was fehlt wird noch schnell in den Tante Emma Laeden der Umgebung (Kelto) eingekauft. Ganz wichtig und nicht vergessen - den Imprint nach Orizon holen.


    Dann geht es auf zum Missionsstartpunkt. Einige warten bereits ungeduldig und andere trudeln gemaechlich ein ...


    Wie so oft in Star citizen heisst es aber doch meist ... warten!


    Ach so, wer war eigentlich mit dabei am Silvergamer Freitag Abend?


    Natuerlich hat Saaro das ganze auch wieder auf Twitch gestreamt diesmal sogar in zwei Teilen wegen eines unerwarteten Crashes. Das wir uns nach dem ersten SoO Anlauf kurz die Zeit mit einer Repel Raid Mission welche zumindestens funktionierte vertrieben haben lassen wir hier mal unter den Tisch fallen. Es geht ja bei beidem um Nine Tails Schurkereien, Crusader Platformen und und und ... der Freitag Abend war also dieses mal gepraegt vom Kampf gegen Nine Tails, schnell herunterlaufend Thirst Bars und diverse andere Wiedrigkeiten unserer geliebten Alpha.



    Am Samstag haben zunaechst Walter aka Mingus und ich noch einmal eine relativ erfolgreiche SoO Mission absolviert und uns auf der ersten Solanki Platform die Zeit mit dem erlegen von Schuften vertrieben. Positiv gestaerkt durch diese kleine Erfahrung sind wir dann Abens zusammen mit Jens aka Magrareiterin und Mirko aka Poppekin ein weiteres mal den verzweifelten Notrufen von Rowena Dully nachgekommen. Diesmal lief das Event nicht schon sondern startete grade an. From the Start dabei sozusagen.


    Noch sind die Aufzuege zur Schuttelrampe nicht offen aber da oben wollen wir hin ...


    ... und nicht nur wir wie an den vielen kleinen Markern zu sehen ist nachdem der Fahrstuhl freigegeben wird.


    Oben erwarten uns dann auch diverse Mitstreiter die dem Ruf gefolgt sind ...


    ... ein buntes Voelkchen von mehr oder weniger vertrauenswuerdigen Soeldnern, Halunken und Halsabschneidern welche alle Ihren Teil vom Kuchen und das eine oder andere Nine Tails Aermchen oder Beinchen als Souvenier nach Hause bringen wollen.


    Leider sind wie so oft fuer den Missionsfortschritt wichtige NPCs und Informationen unerreichbar in der Geometrie verbuggt, viele verlassen ad Hoc die Mission und wechseln zum naechsten verbuggten Event. Wir sind zaeh, versuchen ebenfalls vergeblich den im Gebaelk der Platform feststeckenden Leutenant und sein Missionswichtiges Datapad zu finden. Werden von diversen Nine Tails schwer unter Feuer genommen und schleppen uns ins Gym auf Solanki. Dort heilen wir unsere diversen Tier 3 Blessuren, nur bei Poppekin mag dann das Medbed nicht mehr mitspielen, verbuggt sich und bietet nur noch an es zu oeffnen statt sich zur Behandlung niederzulegen.


    Poppe ist aber zaeh und wir beschliessen einfach uns zur naechsten Platform, naemlich Brushwood durchzukaempfen und dort im Gym wieder unsere Heilung und Erloesung zu suchen.


    Der Schuttelflug wird genutzt um den einen oder anderen Schluck gruenen Glibber zu konsumieren und die nervende Fress und Trink Mechanik die CIG uns aufzwingt zu besaenftigen. Bald schon naehren wir uns unserem Ziel ... Brushwood.


    Dort kaempfen wir uns erfolgreich durch sinnloserweise umgekehrt abgebildete Plaene und heimtueckische Nine Tails Heckenschuetzen die den offenen Konflikt meiden durch zum Gym.

    Poppekin kommt mit etwa 0,1% Health im Gym beim Medbed an um festzustellen das auch dieses bereits den "Way of the Bug" gewaehlt hat. Auch bei uns anderen geht das Medbed nicht mehr. Schnell noch ein paar vorwitzige Nine Tails ausgeknipst die aus dem Fahrstuhl ins Gym stuermen, dann beschliessen auch wir das ohne Medbed der Kampf gegen die Nine Tails und vor allem Bug Citizen fuer heute verloren ist. So endet auch diese SoO Mission wir die anderen von uns angegangenen in der Bughoelle der ueberarbeiteten SoO Version.


    Na ja CIG Ihr habt ja noch ein paar Dekaden um die Bugs zu fixen bzw. alles noch mehr kaputtzumachen.


    Tschuess und Gruesse


    Christoph aka Sloane

  • Hiho und guten Morgen zusammen,


    da ich am letzten SG-Freitag Abend leider Jobbedingt ausgesetzt habe hier ein paar kleine Impressionen des "Siege of Orison Platform Querfeldein Run" den Walter aka MinGus, Martin aka Saaro, Robert aka Loggan und ich am Samstag absolviert haben. Um es vorwegzunehmen auch dieses SoO Event war nicht ganz Bugfrei, hat uns aber uebereinstimmend Spass gemacht und doch etwas mit der Mission versoehnt.


    Wir sind nicht die einzigen am Start und naehren uns der Solanki Platform mit den Mitstreitern im Shuttle ...


    Solanki ist bereits weitgehend abgefruehstueckt und so stuermen wir gradeaus durch, im Fahrstuhl hoch und dann rechtshaltend Quer rueber zum Shuttle nach Brushwood. Um dem Gedraengel im Aufzug zu entgehen snipern MinGus und Saaro etwas auf den darunterliegenden Brushwood Platformen rum, ich halte unseren Ruecken im Auge - Nine Tails Sympathizer koennen ja schliesslich ueberall lauern ...


    Ratz fatz geht es danach auch querfeldein ueber die Brushwood Platform, wir jagen dem dortigen Leutenant nach, andere sind aber schneller. Ehe es weitergeht ein kurzer Besuch im Gym. Es gibt Tier 3 Verletzungen an Armen und anderen Koerperteilen die behandelt werden wollen.

    Bald schon ist das Shuttle nach Heartmore erreicht und wir setzen ueber. Schon auf Brushwood hat uns ja das eine oder andere Nine Tails Nest zu schaffen gemacht und fuer eine aufgelockerte von Salven durchzogene Atmosphaere gesorgt, auf Heartmore laufen wir dann aber beim ueberqueren eine der Bruecken in einen fetten Hinterhalt und erleben unser persoenliches Hamburger Hill. Wir ziehen uns zurueck und lecken im Gym unsere diversen Tier 3 und Tier 2 Wunden. Loggan hat es quer durch den Fuss in den Kopf erwischt und die Tier 2 Kopfverletzung ist irreparable sagt unser Tier 3 Bed im Gym. Loggan tritt den Rueckzug ueber Brushwood nach Solanki an und husch husch weg ist das Schneggerl ehe wir es richtig mitbekommen. Wir setzen unseren Weg fort und eliminieren die letzten Nine Tails Wiederstandnester bei der Bruecke. Mit verlusten ist Höhe 937 schliesslich genommen. Bisher laeuft die Mission gut ...


    Wir entschliessen uns aber uns nicht dem Sturm auf das Admin Center anzuschliessen und aktivieren stattdessen das Shuttle fuer den Rueckweg Heartmore -> Solanki. Loggan hat sich mittlerweile auch durch diverse Platformen und Hinterhalte nach Solanki zurueckgekaempft und wird auf den letzten Metern durch bugbedingtes friendly Fire der Crusader Security erlegt. Mirko aka Poppekin eilt Ihm noch zur Hilfe und auch wir bekommen im Shuttle auf dem Rueckweg nach Solanki ein verbuggtes "Trespassing". Letztlich scheint die Mission auch zu haengen und buggt froehlich vor sich hin. Wir beschliessen die Aktion mit einem verdienten Schmolz ...


    Waehrend sich die anderen schon ausloggen bzw noch schnell bei einem Repel Raid neue Ausruestung besorgen schlendere ich in 2tesSchmolz Laune ueber die Cloudview Platform ...


    Und stehe dem Duft nach Spacewalpfurz folgend ...


    ... am Bereich der Platform an dem irgendwo in ferner Zukunft einmal die Discovery Tours starten werden. Noch schnell ein kleines Bussi zum Abschied ...


    ... dann logge ich mich auch aus. War sehr nice dieser SG-Samstag Abend.


    Wer sich noch ansehen will was die anderen am SG-Freitag Abend so getrieben haben schaue hier:

    Saaroman hat wie jeden Freitag Abend gestreamt.


    Gruesse


    Christroph aka Sloane