Was Jesus mit der Mirai Pulse am Hut hat, SG-Freitag Abend und Auftakt der ILW 2954

  • Hiho zusammen an diesem Pfingstwochenende,


    nach dem langerwarteten oder je nach Gesinnungslage gefuerchteten GoLive der 3.23 geht es nun Schlag auf Schlag. Patch 3.23.1 geht Live, die ILW 2954 startet, begleitet von dem obligatorischen Free Fly und wir beziehen unser Messequartier auf Area18. Erst mal vorweg ... Hut ab! CIG hat es echt hinbekommen punktgenau zur Invictus Launch Week (ILW) 2954 einen stabilen Patch hinzubekommen und scheinbar auch bezueglich der Performance zum Start von ILW und Free Fly Event groessere Desaster zu vermeiden.


    Aber alles der Reihe nach. Walter aka MinGus hat sich einen kleinen Flitzer zugelegt, die Mirai Pulse ...


    ... Jens aka Magdareiter ...


    ... und ich entschliessen uns nach dem ersten Probesitzen ...


    ... der "winzige Geraet" mal auf der Eisflaeche vor New Babbage auf Herz und Nieren zu testen. Zum Vergleich treten an die Drake Dragonfly und das Consolidated Outland Hoverbike.


    Es wird kreuz und quer ueber das Eis gehovert und geduest ... und als der Morgen heraufzieht reitet das einsame Cowgirl auf seinem treuen Hoverbike Jolly Jumper gen Westen.


    Bei der Rueckkehr stellen wir fest das es Jesus wohl bei einem Frontalaufprall der Mirai Pulse aus den Latschen gehebelt hat. Keiner konnte hinterher genau sagen wo der hergekommen ist, es heisst er haette in einem Lichtblitz ploetzlich da gestanden die Arme ausgebreitet und noch einmal ueberrascht Hallelujah gerufen ehe Ihn die Mirai Pulse erwischt hat.


    Trotz alle Wiederbelebungsversuche bleibt es letztlich dabei: "Er ist Tot Jim"!


    Nicht mal mehr eine ordentliche Kreuzigung hat er bekommen. Wir lassen Ihn also wo er liegt, wenigstens bleibt er frisch bei den Temeraturen und wenn die Geschichten stimmen kommt der sowieso in ein paar Tagen wieder angedackelt.


    Dann am Abend der lange erwartete Start der ILW. Die Messe oeffnet Ihre Pforten ...


    ... nun heisst es wieder die Rekrutierungsversuche der UEE Navy Drueckerkolonnen abwiegeln ...


    ... und Schiffe angucken.


    Am ersten Tag sind da im Angebot:


    RSI, Argo Astronautics, Origin Jumpworks und Consolidated Outland.


    Mich Interessiert primaer der neue kleine MPUV Tractor, der vom CIG Marketing als Variante auf den Markt geworfen wird statt wie eigentlich immer versprochen war die beiden anderen Varianten Modular zu machen und diesen den oder die Traktorbeams zu verpassen. Auf diese Weise laesst sich natuerlich mehr Geld machen, besonders weil der MPUV T genau das bietet weshalb man sich eigentlich mal einen MPUV Cargo zulegt oder genauer zugelegt hat. An das Grid passen bis zu 16 SCU Container welche mit den beiden Traktorbeams an der Front und remote am Heck bewegt werden koennen. Der universelle kleine Gehilfe zum be- und entladen halt. Muss ich noch erwaehnen das er mit 40$ um 5$ hoeher bepreist ist als der MPUV Cargo?


    Was mir an meinem Knackar*** vorbeigeht, aber die meisten anderen wohl vor Verzueckung oder Entsetzen laut Schreien laesst sind ausnahmsweise nicht die Schuhe von Zalando sondern diese Entennase ...


    ... Verzeihung, ich meinte natuerlich die Polaris. Maechtig praechtig ragt sie leider nicht begehbar und erst recht nicht Flight Ready in Ihrer Pixelpracht vor uns auf. Ingo aka Morpheus weiss uns so einiges ueber das Schaetzchen zu erzaehlen welches sich bereits in seinem Hangar versteckt und dort auf seine Zeit wartet.


    Am Schluss des Rundgangs dann noch schnell das obligatorische "ich war hier" Erinnerungsphoto ...


    ... und das war dann auch der erste Tag der ILW. Wie erwaehnt stabil und leidlich performant. Solide handwerkliche Leistung der CIG Devs. Endlich mal wieder nach langer Zeit. Na ja ... wenn man mal von der Entennase der Polaris absieht. :D


    Am Samstag goenne ich mir dann frueh Morgens mal einen weiteren Blick auf die Polaris, im Vorbeiflug an Everus Harbour ...


    ... und schaue mir die zur Besichtigungstour gedockte Idris an.


    Leider geht es plötzlich "plopp" und die Polaris verschwindet im nichts. Vom Bengal Carrier weit und breit keine Spur ... wurde der durch die Polaris ersetzt? :/

    Na ja wir werden und die vorbeiziehende Flotto und das Feuerwerk sicher noch ein paar mal ansehen koennen vor dem Ende der ILW, also zurueck zur Idris unserer zukuenftigen Heimat in SQ42 (soon TM).


    Ohne fett spoilern zu wollen, hier geht es durch ...


    ... und den Rest sehen wir uns zusammen an. Na ja ein paar Appetizer vielleicht doch noch? Et voila das Flugdeck ...


    ... kann vielleicht mal jemand diese ganzen Zivilisten da entfernen?


    3 Gladiusse ... Gladien ... Gladidingensda ... keine Ahnung wie die im Plural benamst werden passen rein in das Flugdeck.


    Im Gegensatz zur sonstigen ILW in der die NPCs eher spaerlich verteilt sind nerven diese auf der Idris wieder durch hartnaeckiges herumstehen und Wege und Schrifttafeln blockieren. Auch die Brueckenbesatzung der Idris steht vermutlich kurz vor dem Nervenzusammenbruch.


    Fuer den Abend grabe ich mir noch eine UEE Navy Kadettin an die von meinem schicken Messe Outfit sichtlich begeistert scheint ...


    ... und gemeinsam geniessen wir zum Nachtisch die Abendstimmung und das Feuerwerk im Verse.


    Wem es im abendlichen Anflug auf Area 18 noch nicht aufgefallen ist. Diese Reihe Laserpunkte die in den Himmel strahlt markiert genau den Tower des Riker Memorial Spaceport auf Arc Corp - Area 18. Gute Sache!


    Zum guten Abschluss schmelze ich dann noch ein paar Echtgeldwaffen und Ausruestungen in meinem Hangar ein die ich sowieso nach dem ersten Tod im Verse dauerhaft verlieren wuerde, der eine oder andere Skin folgt diesen auf dem Weg in den Schmelztiegel und siehe da schon haben wir ausreichend Storecredits zur Verfuegung um uns den kleinen Argo Traktor fest in den Hangar zu holen und ihm einen schicken grauen Skin zu spendieren.


    Eine gute Ergaenzung meiner kleinen Flotte und eine bessere Verwendung meines vorhandenen Kapitals als ein paar Waffen und Ruestungen zum Spielstart. Die akkumulieren sich durch diverse Events auch von alleine und ohne Kapitaleinsatz im Hangar.


    Fazit am Ende des ersten Abens der ILW. Eine zufriedene Sloane, ein ueberraschend stabiles ILW Erlebniss und bis gleich im Verse zu Tag zwei der ILW 2954.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane