SG-Freitag Abend - Besuch Pyro Jumpgate Wreckside und Station und Missionen am Sakura Sun UGF

  • Moin zusammen,


    da gleich ein Fruehstueck mit meinen Maedelz, der Oma und den Freunden (der Maedelz, nicht denen der Oma :D ) auf mich wartet hier nur ein kurzer Bericht des vergangenen SG-Freitag Abend Events. Im Vorfeld des kommenden finalen Teils der Overdrive Initiative - der Xenothreat Grand Attack - haben wir uns schon mal den Schauplatz des kommenden Gemetzels angesehen. Unweit der Pyro Jumpgate Station findet sich die Pyro Jumpgate Wreckside. Walter aka Mingus laedt uns alle an Board seiner "Pride of MinGus" ein und wir jumpen begleitet von Martin aka Saaro in seiner Hammerhead vor Ort.


    Angekommen bietet sich ein sehr cooler Anblick. Sind das die Ueberreste einer gigantischen artifiziellen Struktur, ist es ein zerstoerter Planetoid, was ist es sonst?


    Erkennbar ist auf jeden Fall eine felsige Ringstruktur, oder besser deren Ueberreste ...


    ... was auch immer hier geschehen sein mag es muss maechtig kawummmm, bummm oder gnark gemacht haben ...


    ... um das anzurichten! Auf dem Rueckflug geht es vorbei an der Pyro Jumpgate Station ...


    ... in Richtung eigentliches Jumpgate.


    Hier praesentiert sich uns die schoene neue Zukunftswelt der Weltraumwerbung in Ihrer vollen Pracht ...


    ... neben Werbung fuer bekannte Urlaubsorte wie der Klescher Rehabilitation Facility gibt es auch sachdienliche Hinweise noch mal vollzutanken und Hinweise wohin nun die Reise gehen wird: Road 2 Pyro TM sozusagen.


    Der weitere ((Rueckweg) fuehrt uns wieder entlang der Pyro Jumpgate Station ...


    ... durch farbenfrohe Gas Clouds ...


    ... zu unserem eigentlichen Missionsziel fuer heute: Sakura Sun Underground Facility.


    Wie erwaehnt, auf mich wartet ein Fruehstueck aber soviel will ich noch verraten: Es war gut, lustig, ueberraschend und wir hatten unseren Spass mit schwerem Feindbeschuss, Tier 1 Beinverletzungen bei Ingo aka Morpheus, leeren Meditools, einem armen in der Kampfzone herumliegenden Lootbody und einer Evakuierung aus der aktiven Kampfzone bei der statt einer vollbesetzten Valkyrie mit Beethovens 9ter und einem dutzend schwer geruestete Spacemarines eine Aurora mit Jens aka Magdareiter zur Rettung herbeieilte. Gekroent wurde das ganze dann noch von einer gezueckten und entsicherten Granate in der Hand von Klaus aka Roter Harry wahrend wir alle dichtgedraengt in der Aurora stehen ...


    ... aber ich sag nur. Ende gut, alles gut.



    Bis spaeter im Verse ...


    Christoph aka Sloane

  • Sloane

    Hat den Titel des Themas von „SG-Freitag Abend - Besuch Pyro Jumpgate Wreckside und Station und Missioneen am Sakura Sun UGF“ zu „SG-Freitag Abend - Besuch Pyro Jumpgate Wreckside und Station und Missionen am Sakura Sun UGF“ geändert.