Update der Deutschen Sprachdatei

  • Ahoi,

    die Deutsche Sprachdatei funktioniert inzwischen so gut, das sie mit der Zeit aus dem Blickfeld der Nutzer fällt.

    Das passiert mir auch nur allzu oft und ich update die global.ini viel zu unregelmäßig.

    Man sollte sich aber bewusst machen, das die Datei im stetigen Wandel ist.

    Neue Texte kommen alte verschwinden.

    Dadurch kann es passieren das Fehler auftauchen wie z.B. fehlende Missionstexte für die CIG gar nichts kann.


    Ohne rechtzeitiges Update würde an dieser Stelle nur Quatsch stehen!


    Was sollte der Nutzer also im Blick behalten um unerwünschtes Verhalten zu minimieren?

    Einmal die user.cfg im Live Hauptordner um z.B. nach einem Patch wieder auf Englisch zu stellen.

    Code
    #g_language = german_(germany)
    #g_languageAudio = english

    Die beiden Zeilen auskommentieren Speichern und alles ist wieder im Originalzustand.

    Die Deutsche Übersetzung ist aber bereits am Patchday verfügbar und sollte ohne Probleme funktionieren.

    Jetzt kann man sich auf der GitHub Seite durchhangeln und die Global.ini runterladen und im

    X:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\data\Localization\german_(germany) abspeichern.

    Es geht aber auch mit einer kleinen Batch-Datei, die man sich, von mir aus auf den Desktop knallt und ab und an beklickt.

    Diese wird ebenfalls über die GitHub Seite angeboten, startet aber zusätzlich das Spiel, was ich aber nicht möchte.

    set path1 müsst ihr nur an eure Gegebenheiten anpassen danach ist die Übersetzung immer aktuell.


    Sonnige Grüße

    MInGuS


    LIVE Updater.zip

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki