Beiträge von Sloane

    Hiho zusammen,


    zufaellig sind wir gestern beim abliefern der Paeckchen einer Derelict Outpost Mission ueber eine herrenlose 890 Jump bei New Babbage gestolpert, die wir uns dann auch spontan "ausgeliehen" haben.

    In gediegener Atmosphaere erfolgte dann ein Natur Sightseeing Ausflug ueber die Pampa von Microtec.




    Der spendable Verleiher hatte zu unserer freude sogar Personal an Board gelassen welches sich bei diversen knockdowns auch als ueberraschend Standfest erwiesen hat.




    Irgendwie scheint unser kleiner Ausflug mit der Zeit aber doch deutlich sichtbare Zeichen am Rumpf der edlen Karosse zu hinterlassen.



    Nach Microtec waren dann die Meere auf Hurston unser naechstes Ziel auf der Ausflugsliste.



    Aber wir wurden doch von den glitzernden Lichter und dem Schmelztigelmeer von Loreville angelockt wie die Motten vom Licht.



    Ueberflug Loreville City.



    Zum Abschluss wollten wir dann doch noch mal ans Meer und unsere dicken Zehen ins Wasser stippen, aber kurz nach einem ausgiebigen Waffentest der 890 Jump ging uns dann spontan der Hydrogen Fuel aus und die 890 neigte sich sacht aber stetig der Oberflaeche entgegen.



    Auch ohne Meer - schoen war es.

    Wer war dabei?

    Tobi aka Green Bay

    Jens aka Magdareiter

    Walter aka MinGus

    und Christoph aka Sloane


    Gruesse


    Christoph aka Sloane

    Moin moin,


    ich hatte ja im Zuge meine Bwin Issue Loesungsansaetze auch den einen oder anderen Folder geloescht und durch verify wiederaufgebaut.

    Dabei hatte ich nach einem loeschen und verify auch das Problem das Star Citizen nicht mehr sauber starten wollte.


    Grund bei mir war, dass eine Datei bei der Bueffelhaarpassage oder beim Speichern im FS fehlerhaft mit 0 byte angelegt wurde. Ich bin drauf gestossen weil die Datei mir als "kein 64bit Windows File" angemeckert wurde beim Start. Ein erneuter verify hat das Problem NICHT erkannt und behoben bei mir. Erst manuelles loeschen und dann ein erneuter verify hat zum sauberen download und anlegen gefuehrt.


    Eigentlich muss ein sauber gebauter "verify" einen File Vergleich auf Basis einer md5 checksum durchfuehren, der CIG verify laedt aber wohl "nur" das Manifest runter und checkt auf dessen Basis ob alle im Build erwarteten Files in der korrekten Versionierung vorhanden sind scheint mir. Ich habe diese Vermutung aber nicht weiter geprueft damals da sich mein Issue nach manuellem loeschen des Files erledigt hatte. Kann also auch falsch sein.


    Gruesse Christoph aka Sloane

    ich bin sehr religiös...;)

    ich glaube an die heilige Dreifaltigkeit

    Microsoft....Intel.....Nvidia

    Amen..

    Der "kleine" Sloane war auch mal Messdiener, bis zu seinem Suendenfall als er heimlich in der Sakristei vom Messwein und den Hostien genascht hat. Er fand gefallen an der Suende. Die Welt ist voll von gefallenen Engeln. ;)


    "And I hear stories from the chamber

    How Christ was born into a manger

    And like some ragged stranger died upon the cross

    And might I say, it seems so fitting in its way

    He was a carpenter by trade

    Or at least that's what I'm told"


    Nick Cave "The Mercy Seat"

    Hiho zusammen,


    hier ein paar kleine Impressionen von diesem SG Wochenende. Angefangen hat es Freitag Abend mit ... warten. Hier sitzen Tobias aka GreenBay, Walter aka MinGus, Jens aka Magdareiter und ich aka Sloane am Panoramafenster von Port Tressler und warten auf den Rest um wie geplant die "dunkle Seite der Macht" oder genauer das Schlachthaus auf der "Oktober Rising" zu besuchen. Nachdem sonst aber keiner mehr aufgetaucht ist verschieben wir das Spektakel auf das kommende WE und legen so ein bisschen los ...


    Konkret gehen wir erst mal eine coole Sonnenbrille fuer mich besorgen damit ich nicht mehr neidisch zu MinGus und Magdareiter rueberschielen muss. Dank "Missing Person" Mission und einer Freelancer im All kann ich das Objekt der Begierde bald auch dem Cargo Officer von kalten Gesicht lupfen und mir aufsetzen. So cool and fancy !!!


    Dann nehmen wir noch ein wenig den Rayari Outpost unter die Lupe an diesem WE und entdecken multiple verlassene Schiffe, Fahrzeuge und Tonks mit denen wir Spass haben, Schabernack treiben und weitere Wracks in der Umgebung erkunden. In einem fremden "STeVe" faehrt es sich doch am besten ;) !


    Am Samstag Abend ist dann wieder eine Trainingssession fuer die Daymar Ralley angesagt. Diesmal wird die zweite Etappe ausgetestet. Eager Flats bis zum Checkpoint Talon. Da Checkpoint Talon kein fester Marker ist fliege erst ich in der C8R von Eager Flats in grader Linie 104,5 km und mache dort das Leuchtfeuer. Damit es nicht ganz so arg einsam wird stoesst MinGus in der Carrack dazu.


    Wir vertreiben uns dort die Zeit mit C8R Domino ...


    und nach Einbruch der Nacht mit Sternengucken.


    Waehrend sich Tobi aka GreenBay im Spartan und Magdareiter auf dem Hoverquad unter den wachen und lotsenden Augen und Anweisungen von Klaus aka Roter Harry den Weg zu uns suchen geht am Zielpunkt langsam Crusader auf ...


    Wirklich 'uebsch wie Sloane zu sagen pflegt. Ein echter Hingucker der Stanton Gasriese.


    Erwartungsgemaess kommt der Hoverquadfahrer Magdareiter deutlich schneller an, doch auch GreenBay im Spartan findet final den Weg zu uns. Fazit: Etappe 2 der Daymar Ralley hat es in sich Gelaendemaessig! Gut das es noch ausreichend Zeit fuer weitere Trainingsetappen gibt.


    Hoffe die Impressionen gefallen euch, ergaenzt gerne mit eigenen Snaps.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane

    Hiho zusammen,


    nach unserem SG Abend am Freitag haben Walter aka Mingus und ich uns gestern mal am Guide / Recruit System des laufenden Foundation Festivals versucht.

    Ich hatte ja noch vom letzten Jahr Sloane als Guide im System aufgesetzt, also schnell aktiv geschaltet und der "hilflos desorientierte" Recruit MinGus hat sich prompt in meine zarten fuehrenden Haendchen begeben.


    In der ersten Session haben wir uns auf Port Tressler in der Lobby getroffen und uns zusammen mit einigen speziellen Details des Pyro Multitools auseinandergesetzt. Thema der Session war "Basics". Wir haben hier festgestellt das wir wenn wir unser gezogenes Multitool "Customizen" alle in unserem personal Inventory befindlichen Aufsaetze Medical, Mining, OxyTorch, Salvaging und Tractor schnell und bequem per click direkt am Tool selektieren koennen, cool das wusste selbst Guide Sloane noch nicht. Danach haben wir uns eine Mission gesucht und ein Schiff am ASOP Terminal geholt ... ehe wir uns versehen ist die erste unserer angestrebten 30 Minuten Sessions rum.


    Also auf in die zweite Session "Touring". Eine derelict Ship Mission haben wir ja schon angenommen, also schwingen sich Guide und Recruit in die Free fly 600i und der Recruit setzt die Segel mit wachem Auge vom Guide beobachtet. Wir hoffen mal das uns hier nicht die eine oder andere Hitzeschutzkachel beim Start abhanden gekommen ist ...


    Fazit der Session: Auch wenn die 600i das Praedikat Touring im Namen hat ist sie fuer den einen oder anderen Touring Anwendungsfall etwas "oversized"


    Auch diese Session ist im Grunde ratz fatz nach ca. 35 Minuten rum und wir gehen das Thema "Misc." in der dritten und letzten Session an ... Diese wird dann auch gute 55 oder mehr Minuten lang ... die Zeit im Verse versinkt halt in den unzaehligen Timesinks welche uns ueber den Mangel an Content in der "spielbaren Alpha" hinwegtaeuschen sollen.


    In dieser Session haben wir uns eine weitere derelict Caterpillar vorgenommen, diesmal eines der neuen Wracks auf Yela. Die staunenden Piraten werden vom Promenadendeck der Carrack niedergesnipert bzw vom Bodenteam verfruehstueckt. Waehrend Bodenteam MinGus mit dem dazugestossenen "Salty Danger Dasher" die Raetsel im inneren der Caterpillar auf dem Weg zum gesuchten Missing Crewmember und der Black Box loesen wacht Guide Sloane nach getaner Sniperarbeit fuersorglich im Remote Turret der Carrack. Eine wagemutig zur Verstaerkung herbeifliegende Cutlass Black der Piraten ist von dort auch zeitnah in einen (trotz Mangel an O2 in der Atmosphaere von Yela) ansehnlichen brennenden Haufen verwandelt. Dank "Call to Arms" ein netter Beifang von 2000 aUEC an der Stelle.



    Somit sollten wir die Anforderungen zum Erwerb des ersten der in den Wochen des Foundation Festivals zu erspielenden Ruestungssets eigentlich erfuellt haben.

    • Weekend 1 (4pm UTC July 7 to 4pm July 10): "Lodestone" Armor & Sniper Rifle Kit
    • Weekend 2 (4pm UTC July 14 to 4pm July 17): "Archangel" Armor & Sniper Rifle Kit
    • Weekend 3 (4pm UTC July 21 to 4pm July 24): "Canuto" Armor & Sniper Rifle Kit
    • Weekend 4 (4pm UTC July 28 to 4pm July 31): "Rime" Armor & Sniper Rifle Kit


    Wir haben hier auch wirklich etwas gelernt in diesen Sessions und es hat Spass gemacht. Es ist im Grunde gesetzt das wir auch in den kommenden Wochenenden unser Wissen um das Verse in weiteren Sessions vertiefen werden, auch wenn die Implementierung des Guide Systems in der RSI Webseite CIG typisch maximal halbherzig und nicht wirklich gut durchdacht und sinnvoll bedienbar ist. Feedback und Input aus der letztjaehrigen Session sind nicht in das seitdem unveraenderte Guide/Recruit System eingeflossen.

    Insbesonders ist es weiterhin nicht moeglich seinen Fortschritt zu tracken, zu sehen ob eine Session erfolgreich gewertet wird und die Bewertung am Ende durch den Recruit ist unintuitiv und verwirrend gestaltet. Alles Feedbackpunkte aus dem letzten Jahr. Das wird sicher "soon TM" verbessert in 5 bis 10 Jahren.

    Neu Aufgefallen: Ist man einmal als Guide aufgesetzt kann nicht einfach auf Recruit umgeswitcht werden.

    Nein - das gesamte Guidesetup muss geloescht werden und im Falle einer neuen Guidesession nachdem man Recruit war, um etwas dazuzulernen das man nicht wusste, muss neu aufgesetzt werden.

    WTF CIG, das Ihr nicht die hellsten Kerzen der Entwickler und GUI Design Torte seid ist ja schon lange augenscheinlich aber das ?!? :/


    Die Prioritaeten von CIG sind hier offensichtlich. QoL und Verbeserungen fuer die Nutzer basierend auf Feedback - Pustekuchen.

    Aller Aufwand wurde hier zum Erstellen der "neue Backerfalle" und Schiffsverkauf Marketingseite verbraten. <X


    Gruesse vom Guide "Salty" Sloane

    Vielen Dank an Walter aka MinGus ...


    ... fuer die Vorbereitung dieses SG Freitag Abend am 7.7.2023 den er sehr souveraen und cool moderiert und trotz der Wiedrigkeiten einer freeFly Uwe bedingt instabilen und wenig performanten Serverlandschaft sicher durch das Verse gesteuert hat.


    Was gab es neben zwei initialen von 30k vereitelten Versuchen die "Black Kite" Mission anzugehen, welche dem teilnehmenden Tross der Konsumenten sowohl Abenteuer mit Pew Pew als auch das gewuenschte Geld via Salvaging und anschliessendem Missionsreward gebracht haette?


    Ein ... zwei Buenkerchen haben wir gemacht und das ganze dann mit einer 890 Jump Mission abgerundet. Diesmal ohne die Vereitelung durch 30k's! Wir haetten das an Board der 890 Jump im Grunde direkt auch als eine Guide / Recruit Session im Zuge des laufenden Foundation Festivel zum "Medical Gameplay" aufziehen koennen ... ;) !



    Klar wird unser gemachter Loot mit dem naechsten Wipe (ggf schon in der 3.20) wieder verloren sein, bis dahin kann Sloane aber in seiner wirklich 'uebschen weissen Ruestung durch die Gegend laufen. Wir befinden uns hier halt in einer "spielbaren" Alpha und nicht in einem fertigen Game. Alles kann im Grunde jederzeit einem Wipe zum Opfer fallen ... Ingame gekaufte Schiffe, gelootete Ausruestung, die erworbene Reputation unserer Charakter und auch das Geld in unserem Ledger.


    Gruesse und bis bald "Salty" Sloane

    So so,


    CIG hebt also die Preise fuer die Avenger Titan und die Cutlass Black um 5$ respektive 10$ an. Nicht etwa weil etwas an den Schiffen verbessert oder gemacht wurde/wird sondern weil die Schiffe einfach "so toll" sind und CIG das kann. Genauso wie der Hund sich seine Eier lecken kann und das wie ich aus eigener Beobachtung weiss auch gerne und oft macht.


    Darum schmelze ich mein schon lange rumliegendes CCU von der Avenger Titan zur Cutty Black ein, obwohl mir das ja mit dem Preisanstieg immerhin noch einen Vorteil von 5$ auf dem Weg zur Cutty Black bringen wuerde wenn ich es spaeter apply. Das Einschmelzen bringt mir wieder 45$ Storecredits in meinen Account. Ich schmelze ausserdem ein Ruestungsset ein das ich mal im Store gekauft habe und sowieso nie nutze, da CIG ja seit geraumer Zeit die Backer bei Verlust von Echtgelditems im Regen stehen laesst und auch keinerlei Ambitionen erkennen laesst daran etwas aendern zu wollen ausser den bekannten nicht belastbaren CIG Worthuelsen in denen meist ein soon (TM) vorkommt. Somit habe ich genug Store Credits zur Verfuegung fuer den Plan.


    Mittlerweile bin ich mir aber auch sicher das ich die Avenger Titan auf meinem Gamepackage behalten und nicht updaten moechte. Also muss eine andere Basis fuer meinen Plan herhalten. Ich kaufe vor der Preiserhoehung einen neuen CCU vom "geschenkten LTI Refferal MPUV Gaul" zur Avenger Titan. Kostet mich 20$ von meinen Storecredits weil der MPUV Gaul 35$ Wert ist und die Avenger Titan noch 55$ kostet.


    Ich moechte mir ausserdem die Option offenhalten spaeter auf die Cutty Black zu gehen wenn diese nach Einbau der Traktorstrahlen wieder ein brauchbares Schiff werden sollte,

    also kaufe ich mir vor der Preiserhoehung ein CCU auf die Cutty Black und zwar von einem Schiffchen das in der Zwischenzeit auch ganz nett und brauchbar ist, der Pices C8R.

    Auch auf die Gefahr damit die droelfzigste Pisces C8R bei den SG zu haben - im Grunde will ich ja spaeter mal auf die Cutty Black wenn CIG es wieder erwarten nicht versaut. Wenn doch haben wir halt droelfzig C8R und koennen Rudelrettungen veranstalten.


    Momentan kostet das CCU Avenger Titan zu Pisces C8R aber noch 10$ wenn ich es mit Store Credits kaufe ... das lassen wir erst mal.


    Somit habe ich nun vor der Preiserhoehung 2 CCU im Hangar ...


    Nun heisst es geduldig abwarten bis der Hund sich die Eier leckt und die Preisanpassung durchfuehrt. So geschehen am 27.Juni ...

    Die Avenger Titan hat nun einen Schiffswert von 60$ statt 55$ und das CCU auf die Pisces C8R costa fast gar nix mehr, also 5$.


    In meinem Hangar warten nun also 3 CCU auf ihren Einsatz ...


    Hier fallen dann auf dem Weg zur C8R fuer mich also schon mal 5$ ab waehrend der Hund sich ... na ja Ihr wisst schon!

    Wenn ich dann spaeter das CCU von der Pisces C8R auf die Cutty Black apply fallen noch mal 10$ fuer mich ab weil die Cutty Black nun ja 110$ aufruft ich mit dem CCU aber nur die "alten" 100$ bezahle. Der Hund hat sich inzwischen vermutlich schon wundgeleckt ... :rolleyes:


    Letzten Endes bekomme ich auf diesem Weg dann meine Cutty Black 15$ guenstiger fuer 95$ statt 110$ falls ich das Schiffchen nach der 3.20 und dem Tracktorbeameinbau wieder haben moechte. Ausserdem bin ich eine lumpige Ruestung losgeworden die ich aus genannten Gruenden sowieso nicht trage.


    Sorry eigentlich wollte ich das schon eher veroeffentlichen - mir ist aber die Zeit irgendwie irgendwohin weggelaufen. Hoffe es gefaellt euch trotzdem auch wenn es nun zum nachbauen zu spaet ist. Das Grundprinzip einer mini CCU Chain fuer den kleinen Geldbeutel unter Nutzung von Preisanpassungen durch CIG sollte aber dennoch rueberkommen. Es heisst also immer den eigenen Hangar im Auge zu behalten und spontan ergebende Einsparpotenziale zu nutzen.


    Gruesse und bis gleich im Verse


    Christoph aka Sloane

    Moin moin zusammen,


    auch wenn ich von oben avisierter "Mission Kuckucksei" aufgrund spaeterem ankommen und akuten Muedigkeitszustaenden und Schlafanfaellen keine Screenies gemacht habe hier ein Shortcut:


    Wie geplant wurde das "9-tailige" Lumpenpack im Missionsbunker eliminiert und deren mehrere Drogenpackete statt sie zu zerstoeren nach oben in ein Schiffchen verfrachtet. Waehrend wir bereits die 2te Ladung Packete verfrachtet haben, hat MinGus die erste Ladung zum Probeverkauf angeboten. Mit eindeutig ablehnenden Ergebnissen. Am Abgabeort in Bajini Point wurden die Paeckchen als plumpe "Silvergamer" selfmade Plagiate entlarvt und nicht genommen.

    Wir haetten und doch besser mit den Chinesen zum Thema beraten sollen X/:thumbdown: !


    Der Zweitverkaufsansatz in einem Salvage Center hat dann zumindestens fuer die eine oder andere Koestlichkeit etwas aUEC reingebracht. Der grossteil der Packete waren aber "Revenant Tree Pollum" und die waren fast nix wert.


    Also haben wir dann doch noch die Paggerlz der Mission zerstoert mit dem Ergebniss, dass uns am Ende noch 2 von 268 (?) fehlten welche in der Tat irgendwo in der Decke und unter dem Boden verbuggt und somit unzerstoerbar waren. Fazit ist also Mission CIG typisch verbuggt und nicht abschliessbar.


    Also noch schnell ein Set "uebsche" Nine Tails Armor gelootet, ne P4 AR inklusive allem drum und dran sowie eine Salvo Frag Pistol mit eingesackt und dann alles schoen in das Schiffsinventar meiner Avenger gepackt, von dort wieder angezogen und dann am Ende der Session nochmal ins Avengerinventar und von dort ins Port Tressler Stationsinventar verfrachtet damit auch bloss das kleinliche PES mitbekommt das es da doch was zu persistieren gibt.


    Ergebniss am nachsten Morgen war wie auch nach den Sessions der letzten beiden Wochenenden wieder mal alles gelootete verschwunden. Saubere Arbeit CIG. Da funktioniert - zumindestens bei mir - irgendwas nicht mit eurem PES ?!? <X


    Nun gut am Samstag haben wir uns dann noch zur Besichtigung einer Hoehle auf Daymar vom Typ "Sand Cave" entschieden. Hier war ich dann auch wieder ausgeschlafen und habe den einen oder anderen Eindruck festgehalten ...


    Hier das Expeditionsteam im Anflug in der "Pride of MinGus"


    Dank guter Arbeit unseres Navigationsteams welches relevante Punkte zur Entfernungsmessung mangels geeigneter Implementierungen in der "spielbaren Alpha" mit einer Pices und einer Aurora "markierten" ist der Eingang schnell gefunden.


    Also dann man rein in die "gute Stube"


    Da draussen eine fremde MSR geparkt hat erst mal mit gezogener Waffe im Anschlag ...


    Sehr nett, das koennte auch ein Dungeon in Skyrim sein ... allerdings ware dann Content und Draugr und vieles mehr dort zu finden wie man es in einem Game erwarten wuerde. Bei CIG beschraenkt es sich wie gewohnt nur auf "sieht cool und gut aus".


    Also im Grunde wie fast alles in der "spielbaren Alpha" wenn man sich nicht seine eigenen Geschichten und Abenteuer bastelt - einmal ansehen, sagen "ja nett" und dann war es das mit dem was CIG abgeliefert hat zum hochgehypten und mit viel blabla angekuendigtem Thema. Na gut ... erwahnt werden sollte das es neben den Fliegen die in den Raumstationen die Muelleimer umschwirren nun in der Tat eine weitere Implementierung der Fauna gibt.


    Voila - dieser kleine Kerl ist der Produzent des allseits bekannten und beliebten Ranta Dung. Ein Ranta halt ...


    Eigentlich waere das Sandcave Expeditionplichtprogramm somit absolviert wenn nicht ... ...

    ... ... tja waehrend ich mir schon wieder an der Oberflaeche die Sterne ansehe ... ...


    ... unten in der Hoehle ploetzlich und unerwartet das grosse Sterben durch fiese Stalagmiten beginnt. Einer nach dem anderen meldet " ... ich bin Tot". Leichen stapeln sich und auch nach diversen Rettungsversuchen und erneuten Toden ist kein Ende abzusehen.


    Zufall oder hat CIG da eine ganz fiese Explorerfalle gebaut ?!?


    An der Oberflaeche geht mittlerweile wieder die "Stanton Sonne" auf ...


    und mehr und mehr Schiffe verstorbener Rueckkehrer sammeln sich am Hoehleneingang ...


    Letztlich bleiben die Leichen und deren Ausruestung unerreichbar in der Sandcave zurueck und dienen den dortigen Ranta als Futter um spaeter huebschen Ranta Dung zu produzieren.


    Nun wissen wir wo der herkommt.


    Gruesse Christoph aka Sloane

    Und zum Schluss bei milden - 4 Grad noch ein bisschen Relaxen und die Landschaft unserer Wahlheimat fuer diesen Patch geniessen ...



    Der Reif legt sich weiss / grau auf Ruestung und Haare nieder ... so uebschhhh!

    Ist euch eigentlich die verschiedene "Sitzanimation" fuer Raummaennchen und Raumweibschen schon mal aufgefallen? Mir bisher nicht ...



    Fuer kleine Raummaennchen und Raumweibschen und Geniesser jeden sonstigen Geschlechts gibt es sogar ein suesses Himmelblaues Dixi Klo am Fuss des Huegels ... sweeeeeeet! :love:



    Gruesse Christoph aka Sloane

    Wie geplant so gemacht, der SG Freitagabend beginnt ... bis 20:30 heisst es aber erst mal "warten" wer noch wie geplant auf Port Tressler eintrudelt.



    Letztlich sind wir zu fuenft, Klaus aka Tallymann, Tobias aka GreenBay, Jens aka Magdareiter, Walter aka MinGus und ich.

    Tobias und Jens zuecken jeweils eine Vulture und eine Freelancer Max aus Ihren Inventar und nach einem kurzen Crimestat und Ship Impounding sind wir alle auf die Schiffe verteilt und ab gehts zur: "Black Kite"



    Nach erlegen der lokalen Nine Tails Population und einem vorwitzigen NPC Schiff geht es maechtig ans salvagen .... brzzzzzzzzzzt.

    Final wird dann noch der Black Kite der Fangschuss gesetzt ... Kabuuuuuummmm.



    Beute des Abens sind dann gute 130.000 aUEC fuer jeden Vollzeitbeteiligten und ein spassiger Abend war es auch!


    Gruesse Christoph aka Sloane

    Moin moin zusammen,


    also wir waren gestern ja auch zu dritt Walter MinGus, Jens Magdareiter und ich noch mal eine "Black Kite" abknabbern und waren mit einer Vulture und einer Corsair dort. Sinnvoll sind pro Vulture ein Pilot / Salvager und ein Tallywomen im Laderaum zum Kisten rangieren.


    Somit Flotte zusammenstellen mit je 3 Mann zwei Schiffe - ein Salvage ein Transport Kampfschiff.



    Da im ersten Step die "Black Kite" Mission steht braucht es zumindestens ein adequat ausgeruestetes Boarding Team um die Nine Tails auszuschalten und die Schilde zu deaktivieren damit das Salvaging Fest beginnen kann.


    Expiziter Geleitschutz ist also nicht notwendig wenn das Transportschiff Kampftauglich ist.


    Mit Beginn des Salvaging taucht dann wohl auch ein Gegnerschiff auf welches ausgeschaltet werden muss, das kann die Corsair oder ggf auch eine Cutlass Black / Freelancer ganz gut. Diese Schiffe uebernehmen dann auch die Salvage Kisten wenn die Vulture voll ist (12 - 14 Kisten) und gehen ggf zwischendurch verkaufen. Ein Multi Tool mit funzemden Tractor Beam Attachment sollte also zur Standardausruestung gehoeren.



    Zum Abschluss wird dann ja final die "Black Kite" zerstoert und die Mission abgeschlossen (50.000 aUEC geteilt durch Partymember), dann kann der Rest der Kisten auch mit der Vulture nach New Babbage gebracht werden ...



    und dort nach Verkauf eine Beuteverteilung und ggf eine Abschlussparty im "Wallys" gefeiert werden. Wir hatten meine ich ca 30 - 40 Kisten gestern :/:?: und haben ~ 100.000 aUEC pro Person plus Missionsbelohnung gehabt.





    Gruesse Christoph aka Sloane

    Hiho zusammen,


    ehe ich mich gleich mal wieder fuer die Woche verabschiede hier noch ein paar kleine Impressionen der Silvergamer auf der Suche nach dem Abenteuer im Verse von Star Citizen im Zuge des Aftermath der vergangenen ILW ...

    Begonnen hat es fuer mich am Freitag Abend schon recht abenteuerlich mit einer mitten im Plaza von Area 18 gecraschten Cutlass Black!


    Aber dann erst mal hoch nach Bajini Point. Treffpunkt Silvergamer Spieleabend, Jens aka Magdareiter und Walter aka MinGus(ine) sind schon da bzw beenden grade Ihre letzten Tradeausfluege. Ich nehme auf dem Weg noch schnell ein paar halb ausgetrunkene Dosen und Flaschen sowie ein paar Med Gowns mit um diese schnell fuer das Spritgeld hoch nach Bajini Point bei Casaba zu verhoekern.


    Oben angekommen erst mal ... warten ... auser uns ist noch keiner da.


    Also entscheiden wir uns erst mal dazu fern von Bajini Point und Area 18 ein paar derelict Shipwrecks zu durchstoebern ... Clio und Euterpe nahe MicroTec sind unser Ziel.


    Beim abliefern der Black Box entdecken wir einen huebschen Ausserposten "The Icebreaker" auf MicroTecs Monden, eine Rennstrecke wie sich dann spaeterherausstellt:


    Stefan aka Haberdasher geraet auf Abwege und entdeckt in einem gammeligen Toilettenhaeuschen names Buds Grocery in dem nebenbei noch Salat und andere Fruechte angebaut werden einen geheimen Waffenfundus - nice!


    Spaeter entdeckt Mingusine dann im geheimnissumwitterten und abgelegenen Hangar 13 von Port Tressler die dort langsam verottende Carrack des "Boogie Man" ...


    ... auch seine Pices Rescue ist noch im Hangar zu bestaunen.

    An Board dann der unheimliche "Boogie Man" selbst:


    Kommt man Ihm nahe verdrueckt er sich durch die Lueftungsschaechte seines fliegenden Hollaenders, um an anderer Stelle wieder aus diesen aufzutauchen.


    Saaaeeehhhr gruselig!


    Haberdasher betaetigt sich mittlerweile als "Grosswildjaeger" und erlegt in Ermangelung des lange ueberfaelligen Schneeyetis von Mictotec einen Mitarbeiter des Cargodecks von Port Tressler! Hier der erfolgreiche Jaeger in Triumphpose am erlegten Wild.


    Den Abschluss der kleinen Abenteuerreihe bildet dann der leider erfolglose Versuch eine auf dem Laternenpfal eines Aussenpostens gestrandete und mitleidlos ausgesetzte Caterpillar zu befreien.


    Netterweise bietet der Aussenposten aber ein ansehnliches Arsenal von 5 roten Lootkisten deren Inhalt still und leise in meinem Inventar verschwindet. Soweit ein Schnelldurchgang durch die kleinen Abenteuer der Silvergamer am Wochenende. Bis naechste Woche dann ...


    Gruesse Christoph aka Sloane


    So,

    damit verabschiede ich mich dann ohne einen weiteren Blick auf das "Finale" dieser "Invictus Launch Week" und ohne ein kleines Schlussfazit.

    Nach dem letzten 30k vorhin bekomme ich beim Login nur noch "Hub Authentification " und nach einiger Zeit einen "19005er" ... ...


    Irgendwie also ein wuerdiger und und zum Bild dieser ILW2952 passender Abschluss.


    Gruesse und viel Spass beim ILW Finale



    Christoph aka Sloane