SIlvergamer Freitag Abend - 890 Jump Pluendern

  • Hi zusammen,


    auch am letzten Freitag 18.2.2022 Abends haben die Silvergamer wieder einen gemeinsamen Spieleabend im Verse verbracht.
    Da wir uns grade noch im Xeno Thread Aftermath befinden und die "neue" Eventserie mit Nine Tails Lockdown und Jumptown 2.0 noch nicht angerollt ist haben wir uns einer schon seit laengerem mal wieder geplanten 890J Mission gewidmet.


    Nach kurzer Diskussion fiel die Wahl des Schiffes auf die Carrack, da diese nicht nur ueber ausreichende Schilde und die fuer die Mission passende Feuerkraft sondern auch ueber einen Respawnpoint in der Medbay verfuegt. Gute Wahl wie sich im laufe der Mission mehrfach zeigte.
    Alle an Glitches, Bugs und Gegnern dahingegangenen Teammember sind sauber und mit Ihrer gesamten Ausruestung in der Medbay der Carrack respawned.


    Wir haben uns entschlossen auch noch eine Pices mit zur Mission zu nehmen. Diese wurde erst mal bei Bajini Piont in den Hangar der Carrack verladen, genauer gesagt erfolgte das zwei mal da es beim ersten Anlauf zu einer mysterioesen Explosion der Pices im Hangar der Carrack gekommen ist nachdem diese bereits sauber gelandet und die Insassen ausgestiegen waren. Pices Pilot Walter aka MinGus hatte es im Gegensatz zu Klaus aka RoterHarry nicht ueberlebt und hat dann in einem zweiten Anlauf die Pices noch einmal in der Carrack gelandet. Die naeheren Umstaende der Explosion konnten nicht ad Hoc Ermittelt werden, daher sind wir zur Tagesordnung uebergegangen.


    Von Bajini Point aus ging es mit der Carrack dann zur 890J. Ein Enterteam ist via EVA durch die hintere Backbordschleuse ins Schiff um die Piraten an Board zu dezimieren, die Pices ist mit dem Rest des Teams dann spaeter im Hangar der 890J gelandet. Ich habe mir das ganze gemuetlich aus der Bruecke der Carrack angesehen und mich gefreut das ich die Carrack mal wieder sinvoll in einer Mission ausfuehren konnte auch wenn ich nach wie vor leider das fehlende KNATTERN des initialen Carrack Release beim Schub geben vermisse. CIG ... gib KNATTERN zurueck!!!


    Nach Eliminierung der Invasoren wurden saemtlche Leichen entweder direkt durch die Vorderluke in die Carrack befoerdert oder in den Hangar der 890J "getractored" und dort in die Pices befoerdert, bzw an Ort und Stelle gelootet und die Loot in der Pisces verstaut.
    So ist diese dann auch gut gefuellt wieder im Hangar der Carrack angelandet. Pices Pilot MinGus musste erst geduldig auf des Entladen warten ehe er rauskonnte.


    Dort wurde dann umgeladen, brauchbare Materialien bleiben an Board der Carrack ...


    Beifang wird nach draussen entsorgt ...


    Schnell noch ein Erinnerungsphoto fuer spaeter!


    Auf Bajini Point ging es dann an die Lootverteilung und Modenschau der diversen Ausruestungsteile. Insbesonders einige Piratenmodelle sorgten fuer Erheiterung und Zweifel an der EVA tauglichkeit der geflickten und zusammengeschussterten Teile.


    Zum Ausklang des Abens haben wir uns dann noch eine der "neuen" Derelict Wrecksites angesehen und ein bisschen zeitkritische Fracht abgeliefert.


    Insgesamt wieder ein sehr spassiger und erfolgreicher Abend.
    Wer war dabei von den Silvergamern?
    Walter aka MinGus
    Mirko aka Poppekin
    Klaus aka RoterHarry
    Rene aka Luke
    Patrick aka Pat-O
    Tobias aka Green-Bay


    neu dazugestossen und mit den Silvergamern unterwegs und dabei
    Georg aka Hellboy-BladeRunner


    und last but hopefully not least myself und meine Carrack "Vanunu Udaja"
    Gruesse Christoph aka Sloane