Silvergamer auf der Suche nach dem Abenteuer

  • Hiho zusammen,


    ehe ich mich gleich mal wieder fuer die Woche verabschiede hier noch ein paar kleine Impressionen der Silvergamer auf der Suche nach dem Abenteuer im Verse von Star Citizen im Zuge des Aftermath der vergangenen ILW ...

    Begonnen hat es fuer mich am Freitag Abend schon recht abenteuerlich mit einer mitten im Plaza von Area 18 gecraschten Cutlass Black!


    Aber dann erst mal hoch nach Bajini Point. Treffpunkt Silvergamer Spieleabend, Jens aka Magdareiter und Walter aka MinGus(ine) sind schon da bzw beenden grade Ihre letzten Tradeausfluege. Ich nehme auf dem Weg noch schnell ein paar halb ausgetrunkene Dosen und Flaschen sowie ein paar Med Gowns mit um diese schnell fuer das Spritgeld hoch nach Bajini Point bei Casaba zu verhoekern.


    Oben angekommen erst mal ... warten ... auser uns ist noch keiner da.


    Also entscheiden wir uns erst mal dazu fern von Bajini Point und Area 18 ein paar derelict Shipwrecks zu durchstoebern ... Clio und Euterpe nahe MicroTec sind unser Ziel.


    Beim abliefern der Black Box entdecken wir einen huebschen Ausserposten "The Icebreaker" auf MicroTecs Monden, eine Rennstrecke wie sich dann spaeterherausstellt:


    Stefan aka Haberdasher geraet auf Abwege und entdeckt in einem gammeligen Toilettenhaeuschen names Buds Grocery in dem nebenbei noch Salat und andere Fruechte angebaut werden einen geheimen Waffenfundus - nice!


    Spaeter entdeckt Mingusine dann im geheimnissumwitterten und abgelegenen Hangar 13 von Port Tressler die dort langsam verottende Carrack des "Boogie Man" ...


    ... auch seine Pices Rescue ist noch im Hangar zu bestaunen.

    An Board dann der unheimliche "Boogie Man" selbst:


    Kommt man Ihm nahe verdrueckt er sich durch die Lueftungsschaechte seines fliegenden Hollaenders, um an anderer Stelle wieder aus diesen aufzutauchen.


    Saaaeeehhhr gruselig!


    Haberdasher betaetigt sich mittlerweile als "Grosswildjaeger" und erlegt in Ermangelung des lange ueberfaelligen Schneeyetis von Mictotec einen Mitarbeiter des Cargodecks von Port Tressler! Hier der erfolgreiche Jaeger in Triumphpose am erlegten Wild.


    Den Abschluss der kleinen Abenteuerreihe bildet dann der leider erfolglose Versuch eine auf dem Laternenpfal eines Aussenpostens gestrandete und mitleidlos ausgesetzte Caterpillar zu befreien.


    Netterweise bietet der Aussenposten aber ein ansehnliches Arsenal von 5 roten Lootkisten deren Inhalt still und leise in meinem Inventar verschwindet. Soweit ein Schnelldurchgang durch die kleinen Abenteuer der Silvergamer am Wochenende. Bis naechste Woche dann ...


    Gruesse Christoph aka Sloane