Pirate Swarm im Arena Commander - SG Freitag Abend

  • Hiho zusammen,


    diesen SG Freitag Abend haben wir uns noch einmal den Pirate Swarm im Arena Commander vorgenommen, da dieser mit den Neuerungen des AC in der 3.20 soon TM einen rework erfahren wird und in dieser Form dann nicht mehr spielbar ist.

    Eine gute Gelegenheit fuer diejenigen die den "Pirate Agressor" Badge noch nicht hatten einen solchen zu erhalten.

    Ausserdem werden wir nach Abschluss des "Swarm" ja auch noch von CIG mit dem zweifelhaften Vergügen belohnt fuer zwei "Pirate Edition JPEGs" mit lausiger 6 Monatsversicherung fast 450€ zu spenden.


    Für mich war es nach 6x vor Asteroiden rauschen, mit Wingman zusammenstossen und beim tollkuehnen Direktanflug von den Hammerhead Turrets weggenatzt werden dann auch vorbei. Grade noch rechzeitig um einem Karpaltunnelsyndrom am Flightstick zu entgehen.

    Ich habe mich dann genuesslich zurueckgelehnt und mir das Hoerspiel "Fluchen und Schimpfen wie ein echter Pirat beim Kampf gegen eine Hammerhead" angehoert. Nach ~ 77:05 Minuten vielen Fluechen und noch mehr Schimpfen sowie Wellen gemein nachspawnender Piraten war es dann geschafft und der "Schwarm" war bezwungen!!!


    Wenn ich mich recht erinnere gibt es den "Schwarm" ja auch noch als Vanduul Version, dazu dann eine Belohnung bei der ein einzelnes lumpiges JPEG soviel "Spenden" haben will wie die beiden anderen zusammen ... gibt es auch nen "Vanduul Klatscher" Badge dafuer ?!? :/


    Lustig war es aber auf jeden Fall mal wieder.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane

  • Der alte Arena Commander ist schon ein Stück gruseliger Software...

    Bis wir das hinbekommen haben in einer Gruppe zu spielen,
    ist schon bemerkenswert.
    Dann die Schwierigkeiten die Schiffe auszurüsten... eine Qual der besonderen Art.
    Nur um nach dem Start festzustellen das die Hälfte der Änderungen nicht übernommen wurde.
    Kein Wunder das der AC so unbeliebt war/ist.

    Die Farbgebung der Map hat auch nicht zur Übersichtlichkeit beigetragen.

    Mitte der 10 Welle war dann bei mir die Luft komplett raus.

    Es ist schon gut das der AC generalüberholt wird, vielleicht sollten wir uns den nach Release von 3.20.0
    nochmal genauer anschauen.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki