Star Citizen Alpha 3.20.0b LIVE.8749605 Lokalisierungs Update

  • Es gab ein Update auf dem aktuellen Live Channel und dazu hier die Patch Notes.

    Star Citizen Alpha 3.20.0b LIVE.8749605 Patch Notes - Star Citizen Spectrum
    Star Citizen Patch 3.20.0b Alpha Patch 3.20.0b has been released and is now available on the LIVE environment! Patch should now show: VERSION…
    robertsspaceindustries.com

    Ja es gibt jetzt die Anvil F8C Lightning im Spiel, aber viel spannender finde ich die Offenlegung der Lokalisierungsdatei

    in Star Citizen.


    Star Citizen: Community Localization Update - Star Citizen Spectrum
    Hi everyone, Localizing Star Citizen is critically important to supporting our truly global community. To achieve this, we have a team of dedicated…
    robertsspaceindustries.com

    Es hat keinen Tag gedauert und aus der Englischen global.ini Datei (die erst mal gar nicht so einfach zu finden war) wurde eine Deutsche.

    Fast 70,000 Zeilen Text oder anders gesagt mehr als 3000 DINA4 Seiten geben einen tiefen Einblick in noch kommende Spielelemente.

    Viel Lesestoff für einen verregneten Sonntag...

    Inzwischen kann man auf Github die Originale Englische Version und eine Deutsche Übersetzung Downloaden.

    GitHub - Dymerz/StarCitizen-Localization: Star Citizen Language File Installation Guide
    Star Citizen Language File Installation Guide. Contribute to Dymerz/StarCitizen-Localization development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Wahrscheinlich werden im laufe der Zeit unterschiedliche Deutsche Versionen existieren bis CIG eine offizielle Datei bereitstellt,

    aber da wir die Datei bearbeiten dürfen, ist auch ein bisschen Platz für Spielerei.



    Sonnige Grüße aus Bremen


    MInGuS

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki




  • An vielen Stellen ist das noch sehr gestelzt und holprig, aber in 2 Wochen schätze ich, werden wir eine ziemlich gute

    Übersetzung haben.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Kleines Update zur Übersetzung.

    Ich kann z.Z. nur davon abraten eine modifizierte ini Datei zu installieren, es sei denn man möchte

    einen kurzen Test durchführen.

    Warum?

    Die global.ini ist wie schon im Eingangspost erwähnt ein Riesen Brummer und es ist ja schon klar das die ersten Versionen

    von einer KI grob Übersetzt wurden.

    Leider wurden zum Teil auch Variablen Übersetzt was zu erheblichen Fehlern geführt hat.

    Ein User (electron) bei Knebel hat die Probleme sehr treffend zusammengefasst.


    In diesem Sinne... abwarten... gebt den Leuten Zeit sich da einzuarbeiten.

    Momentan teste ich diese global.ini Datei aus Knebels Umfeld.

    GitHub - rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI
    Contribute to rjcncpt/StarCitizen-Deutsch-INI development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Knebel dazu auf Spectrum.

    German Translation of Star Citizen - Star Citizen Spectrum
    Hi all :slightly_smiling_face: As many already know CIG has recently given us the possibility to translate Star Citizens texts, subtitles and UI's into other…
    robertsspaceindustries.com

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki