SG Freitag Abend - Das Partyboat nach Astor's Clearing (Ewok Village)

  • Hiho zusammen,


    hier mal ein paar kleine Impressionen unseres letzten SG Freitag Abend.

    Begonnen hatte der fuer mich im Aftermath des Siege of Orison Events. Die kleine Lootsau hat entdeckt das der Elevator zum Roof und das Shuttle auf die Platformen noch funktionieren und sich sofort froehlich grunzend auf den Weg gemacht ...


    Doch irgendwann hat auch das genuesslichste grunzend im Loot rollen ein Ende und die anderen Silvergamer trudeln ein, also ab nach Port Tressler!


    Ingo aka Morpheus vom Bodenseeclan hat uns alle zu einer kleinen Sightseeing Tour an Board seiner 600i eingeladen, um ein paar sehenswerte Ecken und Enden des Verse abzuklappern. Dinge wie Javelin Wrack, Benny Henge und das Ewok Village stehen im Raum.


    Moment mal :?: Ewok Village :?: noch nie davon gehoert ... also ab gehts nach ein paar Schnittchen und Schmolz ...


    ... in Richtung Astor's Clearing aka Ewok Village auf Microtec. Die anderen sind schon an Ihre Arbeitsplaetze unterwegs und ich nehm mir schnell noch ein Fuss-Schmolz mit auf dem Weg zur Bruecke.


    Dort angekommen stelle ich zufrieden fest das schon alle arbeiten und ich in Ruhe mein Schmolz aussueppeln kann.


    Kaptain Morpheus steuert die 600i mit navigatorischem Geschick in Richtung Eswok Village ... zoschhhhhhhh gehts ab durch die Atmosphaere von Microtec.


    Platz da! Wir kommen heiss rein ...


    ... ich inspiziere dann mal ob auch jenseits der Bruecke ordentlich gemacht und getan wird.


    Dann ploetzlich ein Notfall. Kaptain Morpheus ist nach einem CTD spurlos von der Bruecke verschwunden und das Steuer geht über an Kaptain MinGus ...


    ... doch nur fuer kurze Zeit tritt wieder Ruhe auf dem Partyboat ein. Auch Kaptain MinGus faellt dem mysterioesen Virus zum Opfer der vom Steuer der 600i auszugehen scheint. Da hilft auch kein bewusstlos boxen und aus dem Sitz Traktorbeamen mehr.


    Waren wohl einfach zwei dutzend Schmolz zuviel und eingeschlafen ist die MinGusine ...


    In der zwischenzeit stellt Klaus aka Roter Harry fest das wir eigentlich schon knapp ueber dem Boden hovern und geht mit einem beherzten Sprung auf Expedition und Ewok Village suche.

    Leider zu beherzt und so muss dann auch ein Rettungsteam auschwaermen um den mutigen Erkunder wieder auf die Beine zu stellen. In knapp 400m Entfernung wird das Rettungsteam dann fuendig.


    Wir sind allein, keiner schaut zu und kurz bricht die kleine Lootsau durch und schlaegt vor ob ein Schuss mit der Coda vielleicht doch eine alternative zum Einsatz der Medigun sein koennte... ... Aber dann gewinnt doch die Medigun.


    Das eine Bein eine Tier 1 und das andere Bein eine Tier 3 Verletzung - oh Mann war wohl doch recht hoch der Sprung. Ich spuere das Gewicht der Coda im Halfter, hoere ein leises Grunzen ... und verabreiche dem Toten Pferd eine ordentliche Portion Roxaphen und Demexatrin.


    Das Tote Pferd wird wieder zu Roter Harry und kann sich humpelnd an Board der zur Rettung herbeigeeilten 400i von Morpheus schleppen. Ich kletter hinterher in die 400i und meine kurz ein haemisches Kichern hinter mir im Gebuesch zu hoeren ...


    Wir brechen dann aber an der Stelle die Sightseeing Tour im Partyboat ab und wenden uns einer weiteren Herausforderung zu. Die Black Kite hat ein Problem mit 9-Tails Befall und will gesaeubert werden. Wir beschliessen nach der Saeuberung noch die Black Kite abzusalvagen und somit die Belohnung von 50.000 aUEC auf viel viel mehr aUEC aufzustocken. Also auf gehts zur Black Kite.


    Die Sache mit dem Ewok Village haette uns eine Warnung sein sollen! Black Kite von 9-Tails saeubern ist schnell gemacht, MinGus schaltet die Schilde ab und wir wollen grade mit dem Salvagen loslegen als uns eine durchgeknallte Danger-Prospector oder etwas vergleichbares mit voller Geschwindigkeit rammt ... Morpheus im Geschuetzturm der Reclaimer hat es noch kommen sehen und dann platzt die ganze Reclaimer wie eine reife Melone auseinander. An dieser Stelle beschliessen wir die Party fuer heute zu beenden. MinGus und Saaro sammeln noch schnell die Bodys ein und sichern die Ausruestung. Auch die Black Kite wird noch schnell zerstoert und so kommt heute dann doch noch etwas Geld in die Kasse der verbliebenen.


    Ich wache im Leibchen in Orison auf und weiss schon was ich morgen frueh als erstes mache. Oink oink!


    Gruesse


    Christoph aka Sloane