Trading fuer den kleinen Geldbeutel Reloaded

  • Moin moin zusammen,


    wer sich noch erinnert, ich hatte ja mal einen Artikel zum Thema Trading fuer den kleinen Geldbeutel verfasst. Es geht darum nach dem Kauf eines Transportschiffes, zB. einer Caterpillar erst mal wieder Kapital aufzubauen um dann mit diesem in die groesseren Tradingabenteuer einzusteigen. Da sich durch das sammeln halbleerer Flaschen und andere Lootereien - oink oink - bei mir rund 5 Millionen aUEC angesammelt hatten habe ich auf Loreville ein altes Dampfross erworben welches sich sehr stylisch zum Schrott und Muelltransport eignet. Nun geht es also darum zu verifizieren ob das alte Modell des "Traden fuer den kleinen Geldbeutel" auch in der 3.22 noch funzt.


    Dazu knatterpillern wir zunaechst zu HUR-L4 ...


    ... und packen die Kiste voll mit Scrap.


    Ankaufspreis 1,36 aUEC / UNIT also bei unseren 576 Units ein ueberschaubares Investment von 77760 aUEC.

    Dann gehts mit der Ladung den kurzen Weg rueber nach CRU-L5, denn dort wird Scrap fuer 1,91 aUEC / UNIT ohne Limit angekauft.


    Ergibt fuer unsere 576 Units 110500 aUEC.


    Macht somit einen Gewinn von 32740 aUEC pro Lauf. Die Strecke ist schnell und entspannt geflogen. Station 2 Station ohne Atmosphaere und fuer Piraten ist diese Ecke am A* von Stanton uninteressant.

    Betriebskostenmaessig muss man nach jedem zweiten Run ca. 1000 aUEC Quantum und Hydrogene Fuel plus Repair abziehen. Die Cat fliegt mit vollem QT Fuel Tank (default QT Drive) die Strecke HUR-L4 -> CRU-L5 jeweils 2x hin und wieder zurueck. Der Rueckflug muss leider nach wie vor als Leerflug gemacht werden.


    Konzept funzt also auch in der 3.22 noch.


    Gruesse

    Christoph aka Sloane

  • Kurze Anmerkung, ist zwar kein Trading aber mit der Vulture kann man mit den " Clean Up" Missionen in ca. 3 min 80 K aUEC machen ;)


    Ich zB mache täglich eine Std. Clean Up und bin bei ca. 2 Mille


    Nur als Tip.