SG Freitag Abend - Overdrive Initiative oder "Hast du etwa einen langsamen Quantumdrive eingebaut ?"

  • Moin moin zusammen,


    schon wieder Sonntag, ein Sonntag nach einem Silvergamer Freitag Abend / Samstag Abend. Beide Tage geprägt von der grade aktuell von CIG losgetretenen "Overdrive Initiative" oder sagen wir mal dem mehr schlecht als recht mit der Missionsreihe getarnten Sales Event der Hornet F7C MK II und dem am Horizont der Missionsreihe winkenden Hornet F7A MK II Upgrade als finalem Missionsreward. Natürlich nur wenn vorher grosse Muenzen für eine Hornet F7C MK II in den immer weit offenen Schlund von Grinsekatze CR eingeworfen wurden. Ohne Muenzeinwurf winken zumindestens noch 3 Tage Ausleihe der F7C MK II bei Abschluss der Eventreihe.


    Genau Missionsreihe, denn das Overdrive Event besteht aus mehreren ueber die naechste Zeit freigeschalteten Missionsbloecken. Der erste Missionsblock beinhaltet "hochgradig Innovativ" gestaltete Bunkermissionen die sich im Schwierigkeitsgrad steigern. Hier hat sich die gesamte verfügbare Phantasie der Devs ausgetobt und ist auf die "higly sophisticatete" Idee gekommen in den ersten beiden der insgesamt 5 Bunker jeweils 2 Nachrichten freizuhacken und zu uebertragen, dann in Bunker 3 und 4 derer 4 und "Eiderdaus" in der 5ten derer 6.


    Wir haben an jedem der Abende bisher genau eine der Missionen erfolgreich abgeschlossen und sind dann jeweils nach erfolglosem Abschluss der zweiten in die Vertagung gegangen. Die zweite Mission am Freitag Abend war schlicht und einfach verbuggt, die notwendige goldene Kryptocard war erst nicht zu finden und ist dann spaeter auf magische Weise aus Ingos aka Morpheus Hose verschwunden ehe wir das hacking starten konnten.


    Anflug zur Mission erfolgte bei mir zusammen mit Jens aka Magdareiter in dem Schiff dessen Gesicht Erzaehlungen zufolge nur eine Mutter lieben kann ... genau der Freelancer.


    Andere hatten aber auch ein schweres Los. Walter aka MinGus, unterwegs mit Klaus aka Roter Harry in seiner Cutlass Red stellte ernuechtert fest "Hast du etwa einen langsamen Quantumdrive eingebaut ?" nachdem auch der letzte deutlich spaeter gestartete Nachzuegler im Quantum vorbeigezogen war. Dann heisst es parken in ca 2500 m Entfernung um den aufgepimpten Bunker AA Turrets zu entgehen. Leider hatte wir fast alle irgendwie kein Fahrzeug eingeladen obwohl wir es eigentlich haetten besser wissen muessen. Also was ist angesagt?

    Laufen und laufen ...


    ... endlich am Bunker angekommen heisst es dann erst mal Lootkisten bewachen, pluendern ...


    ... und ab und zu Monitore kontrollieren wenn die Server waehrend des Hacking Vorgangs zu überhitzen drohen.


    Auf dem Weg zur 2. Mission habe ich dann doch lieber ein bisschen mit dem Krokopo gewackelt und bin per Anhalter mitgenommen worden ... geht doch oder?


    Bruuuuuuuum ....


    Zurueck geht es nach den Missionen erst mal wieder nach Port Tressler und wir beschliessen am Samstag Nachmittag mit den Missionen weiterzumachen.


    Samstag also erst mal ... warten ... mit Tobi aka GreenBay ...


    ... und Ingo aka Morpheus... in verschiedener Kombination und an verschiedenen Locations. Ich habe den verstaubten Krokoundersuit zum waschen, einfetten und zusammenlegen abgegeben und mir ein schickes warmes Morozow Jaeckchen angezogen das besser zu den gelooteten roten Beinteilen passt.


    Letztlich verschieben wir aber doch die Session auf den Abend weil noch nicht alle anwesend sind und wir die Missionen gerne zusammen im angestammten Team machen wollen.


    Abens geht es dann aber voll fett ausgeruestet mit Carrack und Ursa los zur ersten, dritten ... oder aehhh ne zweiten Mission 2/5 nach Hurston.


    Nach erfolgreichem Abschluss der Mission 2/5 dann ab zur naechsten 3/5 auf einen der ArcCorp Monde ...


    ... hier erleben wir dann aber die Ueberraschung beim erlegen der Xenothreats im Bunker. Es hagelt Crimestat 3 wegen Homizide an ... ja an wem denn nun genau?

    Irgendwie befinden sich in dem Bunker nicht nur Xenothreats in Roter Ruestung sondern auch ArcCorp Security Personal in ... ebenfalls Roter Ruestung und ohne friendly Marker. Also wieder bei der zweiten Mission am Abend Abbruch und Rueckzug ... unsere Crimestatler beschliessen Ihre ein bis zwei Stunden Klescher nach freiwilliger Aufgabe in Hurston ...


    ... ueber Nacht abzusitzen und dann heute Abend Mission 3/5 noch mal anzugehen. Bei der Quote sind wir dann Mitte bis Ende der Woche durch mit den 5/5 Bunkern. Waehrend ich Martin aka Saaro beim Wegfliegen nachschaue ...


    ... ueberlege ich schon wie wohl die Schwierigkeitssteigerung der naechsten Missionsreihe sein wird. Wir werden dort Packete aus Securitystationen holen muessen und irgendwie glaube ich nicht das den Devs mehr eingefallen ist als hole 2, 4 oder 6 Pakete ab bei 2, 4 oder 6 Gegnerwellen ... schon schade das der Content in Star Citizen so duenn und leider meist absolut phantasielos ist.


    Zumindestens fuer ein paar schoene Screenshots und Spass war es dennoch gut, wir haben in der Tat auch mal Hurston bei Tag und ohne Sandsturm gesehen und habe ich es schon erwaehnt: "Hurston ist ein Drecksloch" !!!


    Gruesse und bis heute Abend

    Christoph aka Sloane

  • Hier ein Abschlussbild vom Sa. Abend.

    Die Aussichten für Sonntag Abend sind eher düster...

    Aber zuerst:

    Eine Randnotiz über das Ochsenauge in seiner natürlichen Umgebung.

    Bevor es am Sonntag losging, hab ich eine Fotofalle aufgebaut.

    Schnell eine Flasche grünen Glibber ausgelegt und gewartet.

    Aber Ochsenauge lässt sich erst spät blicken...

    nimmt dann die Witterung auf...

    Man kann nur ahnen welche Anziehungskraft der Glibber ausübt

    Vorsichtig prüft das Tier die Umgebung...


    doch dann...ein zufriedenes Grunzen und es schlägt unvermittelt zu.



    Vielleicht ein gutes Zeichen?

    Intel Raid 3-5


    Diesmal mit der Gerät...


    Die Kommunikation im Bunker war sehr fokussiert.


    Doch wenn Ochsenauge in Blutrausch gerät ist es nicht ratsam seinen Laser zu kreuzen.


    Am Ende haben wir die letzten drei Missionen trotz steigenden Schwierigkeitsgrad ohne Probleme gemeistert.


    Woche 1 Intel Raid 1-5 [x] Check

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Doch wenn Ochsenauge in Blutrausch gerät ist es nicht ratsam seinen Laser zu kreuzen.

    Ach komm, der kleine Beinschuss ... was rennst du aber auch ohne Hose rum und dann noch quer durch meinen Laserpointer.! Hab mich halt erschreckt und der Finger hat gezuckt. Ok, war bloed das die P8 auff Dauerfeuer stand und das ganze Magazin in dein Bein gegangen ist .... :P


    Aber hier der Beweis.

    MinGus rechts an der Seite nur in Leggins. Von der Yogamatte in den Bonker wie GreenBay es ganz treffend formuliert hat :D


    Ausserdem steht es da doch auch ganz gross und in Rot: Feindliches Territorium ... SEIEN SIE VORSICHTIG


    Dennoch der Abend hat echt mit der Overdrive Initiative versoehnt, es wurde zunehmend anspruchsvoller und ein ueberhitzender Server hat den naechsten gejagt. Da war echt Koordination und Kommunikation gefragt und nach dem Finale ist das Adrenalin in grosseden Blaeschen im Blut ausgeperlt ... aber geschafft ist geschafft.


    Hier auch eine Impression von mir beim Anflug ...


    Bei der Anfahrt in der kleine Geraet ...


    Und der Ankunft wo der grosse Geraet schon wartet.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane