Overdrive Initiative : Priority Targets am SG-Freitag Abend und WE

  • Hiho und einen stuermischen, kalten und Aprilwettrigen Sontag Morgen Ende Maerz,


    wie der Titel schon sagt, Overdrive Initiative : Priority Targets. Sozusagen Teil 2 des grossen Hornet MK II Sales Begleitspektakels im PU der 3.22.1 welches uns Geruechteweise bis zur kommenden ILW begleiten soll.


    Waehrend CIG die lange ueberfaellige, oft verschobene und gerne unter den Teppisch gekehrte Loesung der Wiederbeschaffung von mit Echtgeld bezahlten Subscriber Store und sonstigen spezial Items auch diesmal wieder von der Roadmap der 3.23 verschwinden laesst und somit neben der bereits entfernten Moeglichkeit Fahrzeuge und kleine Schiffe im neuen Personal Hangar zu spawnen einen weiteren fuer mich wichtigen und lange erwarteten Punkt in der 3.23 nicht liefert machen aber die Server Meshing Tests auf den Technical Previews wohl ganz guten Fortschritt.


    Aber - was war das Thema?


    Ganau der zweite Missionsteil der Overdrive Initiative. Die Verantwortlichen der CDF, Advocacy und UEE die mit der Xenothreat Problematik in Stanton betraut sind haben festgestellt das die Informationen wegen denen Sie uns im ersten Missionsteil durch die Bunker gescheucht haben wohl verschluesselt, und somit wertlos sind. Wenn - ja wenn wir nicht die notwendigen Decryption Keys beschaffen gehen.

    Genau das ist dann auch unsere Aufgabe. Diese schliesst sich hier zumindestens Storytechnisch an der ersten Teil an, warum nicht einer reicht sondern wir derer 3 brauchen und wie sich diese Unterscheiden bleibt aber im dunklen.


    Egal wir schwingen uns in Martins aka Saaros Hammerhead und reisen gemuetlich begleitet von 2 bis 3 Starfighter Ions zum Einsatzort.


    Irgendwie hecheln wir aber dank Kama Quantumdrive in der Hammerhead immer den schnelleren Ions hinterher die dann bereits die Missionen erfuellt und die Kryptokeys eingesammelt haben.


    Im Grunde aber auch nicht ganz so schlimm da sich diese Missionsreihe im Gegensatz zu den letzten 2 Missionsaufgaben der 5 teiligen Bunkerreihe durchgehend wieder mal als saft und kraftlosse, anspruchslose CIG typische mittelmass Hausmannskost darstellt welche jeden Spassfaktor vermissen laesst.


    Also liefern wir nach kurzer Zeit den letzten der 3 Crypto Keys auf Port Tressler ab ...


    ... so zumindest der Plan. Denn was dem Content in Star Citizen an Qualitaet, Anspruch und Wuerze fehlt macht die Beta durch Gamebreaking Bugs wieder wett.


    Der Automat fuer die Ablieferung der Key Card haengt in einer Dauerschleife und laesst somit nicht zu die Mission 3 von 3 erfolgreich abzuschliessen.


    Den Samstagvormittag vertreibe ich mir dann ein wenig damit meine eigentlich fuer die Priority Targets vorbereitete und gepimpte Arrow auszufuehren, ein paar Bluemchen zu pfluecken ...


    ... und finde dabei so ganz nebenbei meinen ersten Pico Ball


    Da mir aber gelinde gesagt das ganze infantile "ach wie niedlich und knuffig" Pico und Francis und was weiss ich rumgetue in Star Citizen an meinem suessen Knackar*** vorbeigeht haelt sich meine Begeisterung in Grenzen. Angeblich sollen die Dinger ja was Wert sein, also mal sehen wo ich den moeglichst schnell fuer moeglichst viel aUEC vertickt bekomme.


    Spaeter am Samstag absolvieren wir dann gezwungenermassen die noch ausstehende Mission 3 von 3 unter Einsatz der Drake Corsair "Kreissaege" in Ghoulisch Green ...


    ... angesichts der montierten Kawullis eine schnelle Nummer, aber darauf stehen wir ja. Danach erfreuen wir uns dann noch an den Dingen die Star Citizen wirklich gut kann ...

    schoene Sonnenuntergaenge in der dreckigen Atmosphaere von Hurston ...


    ... wirklich 'uebsch ...


    ... genauso wie Ochsenauges neues Outfit. Frisch gelootet, noch koerperwarm und mit dem dezenten Duft des verblichenen Vorbesitzers. Horny auf dem Kopf und auf der Brust sozusagen.


    Bis spaeter und Gruesse
    Christoph aka Sloane