SG-Freitag Abend : Unterwegs im Auftrag des Hurston Schnoesels und eigentlich wartet immer noch alles auf die 3.23

  • Moin zusammen,


    schon wieder eine Woche rum, und der SG-Freitag Abend steht an. Die 3.23 befindet sich immer noch im EPTU und CIG war mit seiner "Overdrive Initiative" Probleme aussitzen und unter den Teppich kehren Strategie bei parallel zuenden von "partial Wipe" und "ILW comes" Blendgranaten wieder mal erfolgreich. Das Buschfeuer im Forum ist erstickt und der Mob wendet sich anderen Themen zu. Uns stellt sich die Frage "Was tun in der 3.22" mit der nur noch vage vorhandenen Motivation. Der Abend wird auch von Saaro gestreamt:



    Es kommt uns zu Ohren das Constantine Hurston ein paar Haende fuer das grobe braucht. Es scheint das Pluenderer und Diebe in eine Hurston Dynamics Security Facility eingedrungen sind um zu zeigen das nicht nur Xenothreat fuer Aerger sorgen kann. Dummerweise liegen im Safe der Facility wohl "Dinge" die von Wichtigkeit sind und ehe die Hurstons Ihre eigenen Sturmtruppen schicken um die Facility von unerwuenschten Bewohnern zu saeubern sollen wir mal vorbeischauen und den Safe - ja in der Tat den ganzen Safe - bergen.


    Zunaechst moechte Constantine Hurston uns aber persoenlich kennenlernen, also ab nach Hurston auch bekannt als "das Drecksloch".


    Beim naeheren Vorbeiflug protzt die Herrscherfamilie ueber das Drecksloch aber erst mal mit partiell vergoldeten Hauswaenden herum ...


    ... und auch die Innenraeume des Hurston Buildings im Business District jenseits der Bereiche fuer das niedere Volk sparen nicht an Protz und finster aussehenden Security Guards. Ganz im Stil alter Industriepatriarchen schmuecken die Portraits der Hurstons die Waende von Constantines Bureau und ich hinterlasse staubige Fussabdruecke auf seinem makelosen Fussboden.


    Dann erlaubt sich der kleine Schnoesel auch noch mich warten zu lassen und tut erst mal furchbar beschaeftigt ehe er sich herablaesst lapidar zu erklaert was der Auftrag ist. Nicht mal einen Drink bietet er mir an obwohl bereits zwei Glaeser bereitstehen und das Zeug im Flaeschchen auch ganz lecker aussieht. Na warte du kleiner Kacker, man sieht sich immer zwei mal ...


    Ich bin mir sicher zu spueren das er mir beim Verlassen seines Office sabbernd auf meinen Knackarsch starrt, wir machen uns aber erst mal auf den Weg nach HDSF-Elbridge wo ein Safe und ein paar Pluenderer und Diebe auf uns warten sollen.


    Da Pluenderer und Diebe nicht naeher erklaert und beziffert war gehen wir erst mal vorsichtig und mit "kleine Besteck" vor.


    "Pluenderer und Diebe" stellen sich als eine Handvoll Nine Tails heraus und segnen zuegig das zeitliche waehrend wir kurzerhand den Safe aus der Wand bzw. von der Palette reissen.


    Zum Glueck habe ich zwei CruxLux gruen und schleimig gefruehstueckt also laesst sich auch ein Safe mal so eben einfach mit zwei Haenden durch die Gegend tragen und in Loreville an einem Automaten abgeben. Der kleine Hurston Schnoesel vermeidet eine weitere Begegnung mit meinen schmutzigen Fussabdruecken, aber unsere Reputation wird erhoeht und Constantine "Schnoesel" Hurston wird in die Liste unserer bekannten Kontakte aufgenommen. Da befindet er sich bei mir neben Tecia Pacheco und Ruto auch in guter Geselllschaft.


    Da wir grade auf Hurston sind und "New Deals" direkt nebenan ist, sowie ein angekuendigter partial Wipe der aUEC Bestaende ansteht werden die einen oder anderen droelfzig Millionen in werterhaltenden Schiffen angelegt. Danach steht dann noch ein kurzer Abstecher nach ArcCorp Area18 an. Wir werfen einen Blick auf die Baustelle der nahenden ILW im Bevic Convention Center ...


    ... und setzen bei "Astro Armada" unsere Shopping- und Bestandssicherungstour fort. Den Abend beschliessen wir dann auch auf ArcCorp Area18, leider aber wenig Stilvoll da wir nach unserem letzten Auftritt in der G-Loc Bar immer noch Hausverbot haben.


    Am Samstag mache ich mich dann auf den Weg nach Orison, das Ziel heisst "Cousin Crow". Dort decke ich mich zur bereits erwaehnten Sicherung der Waehrungsreserven ordentlich mit guten Komponenten der Wahl fuer alle Schiffe ein. Nach dem Einbau der Komponenten und vor allem bei neu gekauften Schiffen ganz wichtig: Einmal spawnen und wieder storen damit auch die etwas behaebige Persistenz der spielbaren Liveservice Alpha Baustelle hoffentlich mitbekommt das sich da etwas getan hat. Auf diese Weise erblickt dann auch meine kleine Hangar Queen die Vanunu Udaja das erste mal das Hangarlicht der 3.22 und freut sich ueber Ihren TS2 Quantum Drive und die FR-86 Schilde ...


    ... ehe Sie wieder im Hangar verschwindet. Zweifelhaft ob ich in der kommenden 3.23 eine Verwendung fuer Sie finde, aber haben und nicht brauchen ist auch bei Carracks besser als brauchen und nicht haben. Vor allem bei den etwas explosiv angezogenen Schiffspreisen der 3.23 und der von CIG an der Stelle vermiedenen Anpassung der Mission Rewards und der Economy.


    Den Samstag schliesst dann ein kleiner Sight Seeing Ausflug mit Magdareiter Tours in der frisch erworbenen Connie Phenix ab.


    Mal sehen wie wir die von den Millioenchen noch verbliebenen aUEC ...


    ... bis zur 3.23 noch auf den Kopf hauen.



    Bis dahin erst mal Gruesse und bis bald im Verse


    Christoph aka Sloane