Vorschlag für den nächsten Spieleabend am 09. Juni

  • Ich würde gerne Microtech ein wenig in den Fokus rücken, und um ein bisschen Struktur in den Spieleabend zu bringen,

    schlage ich vor das wir uns zuerst der "Size the Data" Mission bei Microtech annehmen.



    Die Black Kite ist primär als Boarding Mission entworfen, kann aber auch problemlos erweitert werden, so

    das Salvage Teams parallel die Black Kite abnagen und auseinander nehmen können.



    Das Boarding Team schaltet zuerst die Schilde beim Piloten aus dann können die Vultures sofort mit der Arbeit beginnen.

    Der Verkauf der Waren findet dann nach Landung im Außenbereich von New Babbage/ Commons im TLD statt.



    Missionsdauer ca. 2 Std.

    Gewinn 50000 AUEC

    Salvage Umsatz ca. 200000 AUEC


    Treffpunkt wäre dann 20:30 Uhr Microtech/ Port Tressler

    Microtech ist weit weg und Standard Antriebe sind elend langsam...es lohnt sich also im Vorfeld

    nach Port Tressler zu verlegen bzw. sich einen halbwegs schnellen Antrieb zu Kaufen.


    S1 Antrieb Vulture Expedition 15000 A18

    S2 Crossfield 60000 A18

    S3 Dicke Pötte TS2 100000 Cru L5


    Die Mission ist sehr variabel was die Anzahl der Teilnehmer angeht.

    Nachzügler können problemlos integriert werden.


    Bitte um kurze Rückmeldung ob hier Interesse besteht.



    MInGuS

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Moin allerseits,


    MinGus Vorschlag finde ich gut. Ich habe nur drei Fragen dazu.

    1. stellen wir eine „Flotte“ zusammen, damit nicht jeder mit seinem eigenen Schiff kommt/kommen muss. Schon wegen Feinstaub und CO2. Nein, seriös, damit Logistik und Transportkapazität stimmt.

    2. Ist Begleitschutz notwendig oder ist es zu 95% friedlich? Wäre schade, wenn der Goox kommt. Wenn ja, wer fühlt sich dazu berufen?

    3. Last but not least, haben wir einen Realismusanspruch? Jemand der in schwerer Rüstung mit Backpack und Zwei Waffen auf dem Rücken rumläuft wird eher nicht in Laderäumen Kisten stapeln oder Jäger fliegen. Nur so eine Idee. Kommt natürlich drauf an wieviele da sein werden.


    Meint

    Tallymann

  • Moin moin zusammen,


    also wir waren gestern ja auch zu dritt Walter MinGus, Jens Magdareiter und ich noch mal eine "Black Kite" abknabbern und waren mit einer Vulture und einer Corsair dort. Sinnvoll sind pro Vulture ein Pilot / Salvager und ein Tallywomen im Laderaum zum Kisten rangieren.


    Somit Flotte zusammenstellen mit je 3 Mann zwei Schiffe - ein Salvage ein Transport Kampfschiff.



    Da im ersten Step die "Black Kite" Mission steht braucht es zumindestens ein adequat ausgeruestetes Boarding Team um die Nine Tails auszuschalten und die Schilde zu deaktivieren damit das Salvaging Fest beginnen kann.


    Expiziter Geleitschutz ist also nicht notwendig wenn das Transportschiff Kampftauglich ist.


    Mit Beginn des Salvaging taucht dann wohl auch ein Gegnerschiff auf welches ausgeschaltet werden muss, das kann die Corsair oder ggf auch eine Cutlass Black / Freelancer ganz gut. Diese Schiffe uebernehmen dann auch die Salvage Kisten wenn die Vulture voll ist (12 - 14 Kisten) und gehen ggf zwischendurch verkaufen. Ein Multi Tool mit funzemden Tractor Beam Attachment sollte also zur Standardausruestung gehoeren.



    Zum Abschluss wird dann ja final die "Black Kite" zerstoert und die Mission abgeschlossen (50.000 aUEC geteilt durch Partymember), dann kann der Rest der Kisten auch mit der Vulture nach New Babbage gebracht werden ...



    und dort nach Verkauf eine Beuteverteilung und ggf eine Abschlussparty im "Wallys" gefeiert werden. Wir hatten meine ich ca 30 - 40 Kisten gestern :/:?: und haben ~ 100.000 aUEC pro Person plus Missionsbelohnung gehabt.





    Gruesse Christoph aka Sloane

  • "Last but not least, haben wir einen Realismusanspruch?"

    Falls jemand nach GrimHex fliegt und zwei Kisten Bier kauft, sage ich nicht nein...

    auf den Cargo Decks gibt es Arbeiter Outfits die bei Bedarf angelegt werden können.

    Wollen wir es wirklich stilecht machen nehmen wir nur Drake Schiffe und singen Shantys bei der Arbeit.


    Nachtrag:

    Verdammt, jetzt habe ich einen Ohrwurm wegen dieser Shanty Geschichte...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Wie geplant so gemacht, der SG Freitagabend beginnt ... bis 20:30 heisst es aber erst mal "warten" wer noch wie geplant auf Port Tressler eintrudelt.



    Letztlich sind wir zu fuenft, Klaus aka Tallymann, Tobias aka GreenBay, Jens aka Magdareiter, Walter aka MinGus und ich.

    Tobias und Jens zuecken jeweils eine Vulture und eine Freelancer Max aus Ihren Inventar und nach einem kurzen Crimestat und Ship Impounding sind wir alle auf die Schiffe verteilt und ab gehts zur: "Black Kite"



    Nach erlegen der lokalen Nine Tails Population und einem vorwitzigen NPC Schiff geht es maechtig ans salvagen .... brzzzzzzzzzzt.

    Final wird dann noch der Black Kite der Fangschuss gesetzt ... Kabuuuuuummmm.



    Beute des Abens sind dann gute 130.000 aUEC fuer jeden Vollzeitbeteiligten und ein spassiger Abend war es auch!


    Gruesse Christoph aka Sloane