Dunboro ein kleiner Ausflug...

  • Ein kleiner Ausflug mit Hindernissen.

    Gestartet sind wir wie immer von Port Tressler. Auf Shubin Mining 18 haben wir dann diverse Fahrzeuge eingeladen und auf

    Kollegen gewartet die aus dem Verse verstreut zu und stossen wollten.

    Nachdem 3 Schiffe mit diversen Panzern, Dragonflys und Ballistas beladen waren, machten wir und auf nach Dunboro.

    Mitten im Anflug auf den gewählten Landeplatz etwas ausserhalb bekam Tobi aka Green-Bay, in seiner C2, einen Crash to Desktop. Christoph aka Sloane beförderte sich mit ALT F4

    aus der C2.


    Die C2 prallte auf die Oberfläche und blieb dann senkrecht an einer Tanne hängen, stieg auf und drehte sich ..

    Nach wieder einloggen tauchte Tobi wieder in seiner C2 auf und konnte neben mir landen.

    Sicherheitshalber haben wir uns dann alle ausgeloggt , Tobi und ich in den Betten, und neu eingeloggt.

    Ich kam dann in der Sonne raus und musste neu anfliegen...

    Dann aber konnten wir landen.








    Es ging ans Ausladen



    Walter blieb mit dem STV leider an einem spitzen Stein hängen und wurde von mir aufgegabelt.




    Erst mal von dem Stress in der Blumenwiese erholen .....


    Auf Duborow kamen dann wieder niedrige FPS und diverse Bugs wie Inventar Probleme etc etc. aber alles in allem war es dann doch noch sehr lustig.



    Der Ausblick vom Turm war super, allerdings kam wie immer bei uns , die Dunkelheit in schnellen Schritten..





    Wir feierten den Abend noch an einem kleinen Feuer



    Tobi und Walter , aka , Mingusine, wollten unbedingt noch Feuerläufer spielen.

    Während Tobi das ganze unbeschadet überstanden hatte, entschied sich Walter doch zum Grillhähnchen zu mutieren und wachte dann

    auf Port Tressler wieder auf. Wie so oft war dann auch seine Leiche nicht mehr aufzufinden.


    Aber Spass hats G´macht :)

    Mit dabei waren:


    Mingus

    Sloane

    Green-Bay

    Saaro

    ein neuer Mitspieler, dessen Name ich gerade altersbedingt , vergessen habe. Ausserdem fehlten einige Marker...

    Cpt_Briese

    und mich ..


    hoffe ich habe alle ..

    Bis demnächst im Verse...

  • Da haeng ich mich dann doch direkt dran mit einem kurzen Review des SG Freitag Abend Jahresauftakt Wochenendes.

    Zunaechst mal hatten wir ja echt Full House zum Freitag Abend Jahresauftakt. Ausser den ueblichen Verdaechtigen ...


    ... waren neu mit dabei ...


    ... erst mal herzlich Wilkommen also im Silvergamer Jahr 2954 (aka 2024)!


    Noch ganz festlich gekleidet ...


    ... versuchen wir uns nochmal an der Oktober Rising Mission (Breach and Steal) und Rutos Wunsch nach frischer Leber oder anderen Organen.


    Der Auftakt laeuft gut, auch wenn Mingus und Saaro leider nicht den Ueberwachungssateliten deaktivieren konnten weil Chris R. aka "Grinsekatze"

    wohl persoenlich remote von seinem Arbeitsplatz ... <X(schaut euch die Tastatur an) ... ein Kaugummi ueber den Hackingcardeinschub im Sateliten geklebt und diesen somit blockiert hat.


    Ein in der Oktober Rising gefundenes Pad gibt uns weitere wichtige Hinweise.


    Doch neben der Kaugummisabotage hatte Grinsekatze noch andere Tricks auf Lager die die Mission nicht wie erwartet laufen liessen und zu einer Runde Klescher Erziehung bei einigen fuehrte.


    Letztlich haben wir uns dann wieder auf Port Tressler gesammelt ...


    ... und einen kleinen Ausflug nach Makers Point durchgeffuehrt.


    Nach einem friedlichen Beginn musste dann die lokale Bevoelkerung die Sache ausbaden und wurde ... hmmm ... niedergemetzelt beschreibt es wohl ganz gut. Loot wurde an Bord der Carrack gezerrt und am naechsten Tag haben wir dann unsere Erkundungen in Dunborrow fortgesetzt.


    Grinsekatze hatte sich aber schon aus dem Staub gemacht und wir konnten Ihn nicht mehr fuer die Kaugummisabotage zur Rechenschaft ziehen auch wenn der Stuhl an seinem Arbeitsplatz noch warm war.


    Eindeutiges Zeichen seiner Anwesenheit war auch dieses kleine "Easteregg" welches uns klar mitteilt wie die Sache laeuft ...


    Schnell wird es dann auch Nacht ueber Dunborrow und waehrend sich Mingusine die Fuesse im Feuer waermt geniesse ich den Ausblick.


    Beschilderungen fuehren uns dann auch klar zu den zentralen Orten ...


    ... und waehrend wir uns noch die lokal angebaute Flora ansehen laesst Grinsekatze uns mit einem 30k auflaufen.


    Also versuchen wir unser weiteres Glueck beim Bonkern ...


    ... ab gehts.


    Leider war ein finaler 2 Pads Bonker Fischzug dann wegen Bugs bei der Paketabgabe nicht erfolgreich.


    Ausserdem muss ich eindruecklich vor der Benutzung der Medibetten in der 890 Jump warnen ...


    ... nach der Benutzung mutierte Saaro spontan zum Goldenen Reiter 8o !


    Saaro hat das ganze am Freitag Abend dann auch wieder Live auf Twitch gestreamt:


    Insgesamt war es ein sehr vergnuegliches Wochenende zum Jahresauftakt, auch wenn irgendwie wenig richtig funktioniert hat und alles Silvergamer typisch chaotisch war.


    Gruesse Christoph aka Sloane