SG-Freitag Abend Oelplatform auf Hurston viel Broadcasting BlaBla und ein erholsamer Samstag ohne Ohrenbluten

  • Moin moin Zusammen,


    als Nachlese unseres letzten SG-Freitag Abend und eines fuer die Ohren erholsamen Samstag Ausflugs hier ein paar kleine Impressionen derselben.

    Gestreamt auf Twitch wurde der Freitag Abend wieder von "Maartin Trump" aka Saaroman ... los geht es mit dem Silvergamer Freitag Abend dann ab ca 01:57 im Stream.


    Anwesend waren:


    also ein volles Haus. Das wir im Teamspeak hier dann leider an die Grenzen der Moeglichkeiten unsere Aktionen zu koordinieren und uns sinnvoll untereinander Auszutauschen stossen hatten wir ja schon einmal in der Vergangenheit festgestellt und als Abhilfe verschiedene Teamspeakchannels fuer die Koordinierung der einzelnen Aktivitaeten eingerichtet.


    Vor allem wenn wir im "Live on Air" Streaming Channel sind sollte IMHO im Grunde der Twitch Streamer Martin aka Saaro doch den groessten Raum zum Reden bekommen den er hat schliesslich eine Zuhoererschaft auf Twitch die Ihn ansehen und hoeren will. Die Silvergamer begleiten Martin hier im Grunde ja nur bei den Aktionen.


    Daher ist es zum einen Schade und zum anderen auch irgendwann schwer ertraeglich wenn der "Live on Air" Channel in einem Dauer-Broadcasting BlaBla jeder einzelnen Aktion von Mitsspielern versandet. Wenn dann letztendlich selbst die Bitte um "Funkdisziplin" verhallt, kaum noch jemand jenseits des Broadcast etwas beitraegt, dann Grenzt das schon an eine gewisse Merkbefreitheit und ist ein deutliches Zeichen das wir hier etwas aendern sollten.


    So nun aber zu den Impressionen: Plan war es in Ermangelung der notwendigen Reputation der Hurston Security um dort hochwertige Missionen zu erhalten die aus Funk und Fernsehen sowie dem Startmenue bekannte Lokation auf Hurston zu besuchen ...


    ... geplant - gemacht. Was auch immer hier diese Flammen erzeugt, es ist schon ein netter Anblick.


    Auch zum waermen von Hinterteilen und roesten von Marshmellos taugt das Teil etwas ...


    ... ob der Marsmellow dann noch gut geniessbar ist stellen wir mal dahin. An dieser Stelle erschoepft es sich dann auch mit meinen Impressionen vom Freitag Abend. Ich war nach einer recht anstrengenden Woche dann auch zu Muede mich nach einem Bugbedingten Ausloggen wieder dem Akustikchaos anzuschliessen.


    Den Samstag haben wir dann in kleinerer Runde mit einer erholsamen Bountyjagd auf "Rene Weller" verbracht, eine zur Unterstuetzung herbeifliegende Cutlass war fix erlegt ...


    ... und auch unsere Bounty hat dann zuegig das zeitliche gesegnet und wurde seiner Habseligkeiten entledigt. Ein "incapacitatet" geschossener Insasse der Cutlass Crew den wir fuer spaetere Spaesse in die Pisces C8R von Klaus aka Roter Harry geladen haben hat im nachhinein vermutlich noch fuer eine kleine Ueberraschung gesorgt. Wir gehen also als naechstes noch eine Mission zur Beschaffung von Confidential Material an.


    In einer wirklich gut laufenden koordinierten Aktion zerren Jens aka Magdareiter, Walter aka MinGus und ich das gesuchte Material aus dem Bonker ...


    ... waehrend Klaus aka Roter Harry einen kurzen Abstecher nach Klescher macht. Der bereits erwaehnte "incapacitatet" Cutlass Insasse hat dem Bonker naemlich nicht zugesagt und dieser kurzerhand mit den Turrets eben jenen Insassen inklusive Klaus und seiner Pices C8R entsorgt.


    Leider ist es CIG gelungen einen bereits vor Jahren erfolgreich gefixten Bug wiederzubeleben. Das erbeutete Confidential Material laesst sich nicht abliefern da der Drop Point der Box mal eben 3m unter uns im Boden liegt. Sehr aergerlich ...


    Auch der zustaendige Bedienstete der Station verweigert die Annahme und zieht sich mit vorgetaeuschter Ahnungslosigkeit aus der VVerantwortung.


    Wieder zuhause auf Port Tressler machen wir es uns mit Walters Ranta Mutter gemuetlich.


    Kleine Warnung an der Stelle. Der Ranta Mutter nicht zu tief zwischen die Fuehler schauen ...


    ... sie besitzt telepatische Kraefte ...


    ... und beeinflusst mit diesen den unvorbereiteten Betrachter sich zu Poden zu werfen um Sie anzubeten.


    Zu unsrem Glueck schnappt sich MinGus das Viech wieder und verstaut es im sicheren Store.


    Was gibt es sonst noch zu erwaehnen? Am 10.2 hat das neue Jahr in China angefangen und wir haben im Zuge des Red Festival wieder die Moeglichkeit rote Umschlaege zu sammeln:


    2954 ist das Year of the Dog wie wir unschwer erkennen koennen. Die Umschlaege sind soweit ich weiss nur auf den Spaceports der planetaren Landezonen verteilt und auch nur maessige 500 aUEC Wert. Ja ok - es lohnt sich zu buecken und einen aufzuheben wenn man zufaellig drueber stolpert. Die vergnuegliche Jagt mit dicker Ruestung und grossem Rucksack der vergangenen Jahre kommt in diesem Jahr aber nicht auf. CIG hatte ja bereits zu Luminalia die Suche nach den kleinen gruenen Packchen mit einer Wertsenkung auf 50 aUEC kaputtgenervt, aber auch der Versuch mit 500 aUEC ist bei der momentanen Lage nicht Wert sich naeher mit dem Thema zu beschaeftigen.


    Soweit sogut, habt noch ein vergnuegliches Restwochenende ohne Ohrenbluten ...


    Christoph aka Sloane

  • Ja wie wahr.

    War das noch eine schöne Zeit, wo ich mir mit ein bisschen Mühe 2 Mio. zusammen gesammelt habe. In Form kleiner grüner 1000er-Päckchen. Um mir anschließend eine Prospector in Game zu kaufen.

    Wie der kleine Junge, der sein Taschengeld aufspart für einen Lolly.

    Jetzt würde ich dazu wahrscheinlich 2 Jahre brauchen, um die aUec zu sammeln.




    Mein PC: