SG Freitag Abend - geruhsam in kleiner Runde Unterwegs

  • Moin moin zusammen,


    nach dem chaotischen FullHouse am letzten Freitag haben wir diesen SG-Freitag Abend geruhsam in kleiner Runde verbracht.

    Anwesend waren Walter aka MinGus, Jens aka Magdareiter, Tobi aka GreenBay sowie Martin aka Saaro der auch wieder den Abend gestreamt hat ...



    .. und ich. Zum Start eine kleinen Derelict Spaceship Mission bei der wir ein verschollenes Crewmitglied und ein Paket mit unbekanntem Inhalt finden sollten und auf die eine oder andere ...


    ... coole Sonnenbrille gehofft hatten. Crewmitglied und Paket haben wir gefunden und die 27000 aUEC geteilt. Sonnenbrillen gab es leider keine. Danach ging es dann ab zu einem Probemining Wiedereinstieg nach Daymar. Waehrend die anderen entspannt mit Mininglasern an dicken und noch dickeren Felsbrocken den freuden von Beam Citizen gefroent haben wollte ich eigentlich nur kurz die Begleitpices C8R auftanken gehen.


    Irgendwie ist mir dann aber doch eine rote Kiste ueber den Weg gelaufen am Tankpad und die kleine Lootsau musste erst mal im Rest des Outpost dem Oink Oink froenen. Grade noch rechzeitig zum Abflug zur CRU-L1 Refinery habe ich es dann aber doch auch wieder mit viel leggerem Crux Lux in verschiedenen Farbvarianten zu den anderen geschafft. Die CRU-L1 Refinery zeigte sich dann aber Bug Citizen typisch unwillig den Refinery Job auszufueheren und so mussten wir das Miningmaterial direkt verkaufen.


    Am Samstag Morgen ging es dann fuer mich in einer Freefly Aurora MR erst mal wieder von CRU-L1 zurueck nach Port Tressler aka "Port Seraphim TM".


    Dort ging es dann spaeter mit MinGus und Magdareiter zusammen wieder los auf weitere Abenteuer ...


    ... auf einem der neuen Microtec Outposts "Frostbite", einem kalten, sturmdurchtosten kleinen Weihnachtsdorf haben wir drei Packete abgeholt. Die trotz eisiger Kaelte meist nur notduerftig mit T-Shirts bekleideten Einwohner hatten nichts dagegen. Im Gegenteil, zu unserem zu allem entschlossenen Auftreten reagierten sie mit: "Help help, please don't Shoot".

    Haben wir dann auch nicht gemacht, vor allem weil keiner eine coole Sonnenbrille zu bieten hatte. Somit war es die groesste Herausforderung die abgeholten Paeckchen der wirren Implementierung eines inkompetenten oder voellig durchgeknallten Dev gemaess in den Regalen zu plazieren.


    Nachdem das Paket abgeben Gedultspiel erfolgreich absolviert war haben wir den Samstag Abend standesgemaess auf "Port Seraphim TM" aehhh ... Port Tressler beendet.


    Geplant ist nun mithilfe der erhaltenen, vertraulichen Informationen an einem der kommenden SG Abende in das 5. Band des Aaron Halo Belt vorzustossen und dort den Wiedereinstieg in das Miningbusiness fortzusetzen.


    Gruesse


    Christoph aka Sloane