Ein neuer Bug

  • und eine falsche Fährte...

    Gestern am frühen Abend hatte ich meinen Grafiktreiber auf den neuesten Stand gebracht

    und bin somit bei AMD 24.2.1 gelandet.

    Das war alles unproblematisch und man bräuchte auch gar nicht da rüber reden, wäre da nicht

    die Parallelität der Ereignisse die mich hier erst mal auf eine falsche Fährte gelockt hatten.

    Jumptown startet und die Server geraten in einen schwierigen Zustand.

    Der Bug

    Die Quengel Mechanik (Essen und Trinken) wollte mal wieder bedient werden und so zückte ich eine Flasche

    trank und.... zack hatte ich einen schwarzen Bildschirm.

    Ich musste mich neu einloggen anders ging es nicht.

    Neuer Versuch, gleiches Ergebnis... ich trank und sah schwarz... ist Cruz Lux vielleicht Bakteriell verseucht worden?

    Trinke ich jetzt nur noch Smoltz?

    Für die Wissenschaft!

    Smoltz trinken?

    Black Screen!

    Etwas Essen?

    Black Screen!

    Meine erste Reaktion AMD hat etwas verbockt, also Treiber auf die vorherige Version zurückgesetzt.

    Aber das Verhalten meines Charakter war immer noch das gleiche, ich war ratlos.


    Ich hörte aber im Hintergrund wie das Spiel noch läuft während ich auf den Black Screen starrte...

    Neuer Versuch Third Person Ansicht und dem Charakter beim trinken zuschauen und siehe da,

    ich war nur ohnmächtig einfach plansch umgefallen aber auch hier keine Möglichkeit einzugreifen.


    AMD ist also unschuldig.

    Es ist ein CIG Problem, mein Charakter ist in einen wie auch immer instabilen Zustand geraten.

    Was hab ich alles ausprobiert...

    - Server wechsel

    -- Region wechsel

    --- Standort wechsel

    Nichts hat geholfen

    Offensichtlich lag ich jetzt immer in der Weltgeschichte rum und war vollständig lootbar also noch ein Versuch in der Medbay von Port Tressler.



    Jetzt dachte ich auch schon mal über einen Charakter Reset nach...

    Manchmal hat man aber auch nur ein Brett vorm Kopf und je nach Güte verliert man nahestehende Strategien aus dem Fokus.


    Ich wollte noch einen Versuch in der Klinik machen und mich auf ein Medbed legen um Vergiftungen auszuschließen.

    Nun kam ich aber nicht mal mehr in die mir zugewiesenen Räume.

    Ich wollte aber jetzt da rein, also Schulterzucken und Selbstmord...

    Tja, und das hat mein Problem gelöst.

    Alles läuft, als wäre nichts gewesen.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki