SG_Freitag Abend Salvagen mit der moechtegern Klaue in "BeamCitizen"

  • Hiho zusammen,

    wieder mal Freitag Abend - Silvergamer Freitag Abend genau gesagt. Die Woche war hart, alle sind irgendwie muede und wir einigen uns auf einen entspannten Abend an Board der Reclaimer. Hier sind aber weder die Black Kite noch die Oktober Rising und auch nicht die Pride of Arles unser Ziel sondern MinGus Ingame erworbene Reclaimer die ich der einfachheit halber mal "Big Dirty Pride of MinGus" taufe.


    Da wir grade wieder auf Port Tressler rumlungen, die Reclaimer aber die Ship to Station Docking Implementierung vermissen laesst und die Station keinen hinreichend grossen Hangar bietet machen wir uns in der "Little Pride of MinGus" auf den Weg nach GrimHex. Und klopfen dort schon bald am Hangar an ...


    Dann gehts ab in die Big Dirty Pride of MinGus und schon bald pirscht sich der Brocken an sein erstes Opfer heran. Saaro geht mit seiner Reclaimer parallel auf Jagt weil es im Rudel einfach schoener ist.


    Und dann schlaegt die Klaue zu ... greift sich Ihr Opfer und zerreisst es dramatisch in kleine Stuecke welche dann im inneren der Reclaimer weiterverarbeitet werden koennen ... oder ... :/


    ... ach ne das war ja nur das Wunschdenken und Marketingblabla zum ankurbeln des Verkaufes. Geblieben ist uns das laue Lueftchen der Umsetzbarkeit in Beam Citizen ... bzzzzzzzzzz ...


    ... bzzzzzzzzzzzz ...


    ... na ja auch so laesst sich die Hammerhead wegsalvagen. Und schon geht es weiter zur naechsten Hammerhead denn die Klaue ist immer Hungrig. Bzzzzzzzzzzz... bzzzzzzz.


    Nach einem halben dutzend Hammerheads beschliessen wir uns auf den Rueckweg zu machen und unser Salvage Material in GrimHex zu verkaufen.


    Anschliessend troedeld irgendwie jeder in der Aussichtslobby ein. Leider fehlt die Implementierung des Racing Course um GrimHex auch seit Jahren und so gibt es keine spektakulaeren Races und Crashes zu sehen ...


    ... wir troesten uns mit etwas das es gibt. Einem oder auch zwei Schmolz!


    Das Menue fuer den Abendausklang ist in GrimHex immer reich gedeckt.


    Mit dickem Kopf und einem pelzigen Mund geht es dann am naechsten Tag noch ein paar Schiffskomponenten bei Dumpers Depot einkaufen. Einen Yeager Quantum Drive und einen FR76 Schild fuer die Ingame erworbene Cutlass Black ... fuer die gewuenschten Badger Repeater muss ich dann noch auf einen kurzen Abstecher nach Area 18. Dort faellt mir ein Accesoir des neue Spieler Guide Systems dort auf, welches es schon laenger gibt aber ich war lange nicht mehr auf Area 18.


    Ich stelle mir kurz die Frage warum eigentlich alles in Lightning Dark Beam Citizen in der einen oder anderen weise durch Blendeffekte, grelles Licht oder tiefe Dunkelheit im Gebrauch unnoetig verhunzt werden muss, belasse es aber bei dem Gedanken weil - Alpha - und wird in den naechsten 10 Jahren bis zur Beta sicher nochmal korrigiert. Warum also direkt sauber und sinnvoll implementieren.


    Zur Nachlese vom letzten Sonntag habe ich dann auch noch ein paar kleine Impressionen vom Ausflug mit MinGus nach Daymar in die Hoehle der Ranta Mutter.


    Genau, wer es noch nicht erkannt hat ... da drueben ist die MinGusine ...


    ... ich kraxel rueber und gemeinsam beobachten wir argwoenisch den dunklen Abgrund aus dem sich die schmatzenden Geraeusche der Ranta Mutter vernehmen lassen.


    MinGus leiht sich kurz bei der Ranta Mutter ein bis zwei kleine Deko Rantas fuer seine Carrack die Pride of MinGus TM aus ... dann kraxeln wir wieder nach oben.


    Der kleine Lichtfleck ueber meiner linken Schulter ist uebrigens MinGus :D !


    Wer war ueber den Abend alles dabei:

    Walter aka MinGus

    Jens aka Magdareiter

    Tobi aka Green Bay

    Rene aka Luke

    Ingo aka Morpheus

    Martin aka Saaro


    ... hoffe ich habe niemanden vergessen. Gruesse und bis bald im Verse


    Christoph aka Sloane

  • Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Es war geradezu zwanghaft an den Rand zu treten und nach unten zu schauen... ich konnte den Blick kaum abwenden.

    Hier an der von Boris Dragunov angehäuften Pyramide meinte ich Musik zu hören.

    Wie stark bin ich? Ich würde es nie erfahren, es sei denn, ich trete an den Rand...

    Die Macht ist stark in der Ranta Mutter...

    Doch dann bekam ich einen Schlag auf den Helm und der Zauber war verflogen

    Danke Danke

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Ich hab noch einen Screenshot von der Reclaimer bei CRu-L4 gefunden.

    Mit leeren Tanks kam ich So. Abend nicht mehr weiter und war gezwungen hier zu Tanken.

    Meine Überraschung war groß, denn hier gab es nur kleine Landepads...


    Das war ein knappes Höschen, hier nichts kaputt zu machen.

    Nach mehreren Versuchen haben sie dann doch Treibstoff raus gerückt.

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki