Alpha 3.23 - Adventure Beckons

  • Kurzes Fazit nach 3h im Verse heute Nachmittag auf einem EU Server. Alles nichts an das man sich nicht gewoehnen kann und wohl auch muss.

    Ob vieles Sinn macht lasse ich mal dahingestellt. So manches haette ich nicht wirklich gebraucht, ein WOW Effekt ist bei mir vollstaendig ausgeblieben bisher. Ich habe mich aber auch auf den neuen Master Mode und das fliegen darin sowie auf meine Standardbesorgungen (Looten) konzentriert heute.

    Stabil ist der Patch (kein Recovery) zumindestens scheint es mir so auch wenn ich dem Inventory und der Datenbank unterschwellig nicht traue. Vieles ist gefuehlt noch umstaendlicher und langwieriger geworden als es ohnehin schon immer war. Die nervigsten QoL Punkte wie Lichtverhaeltnisse beim Anflug, Trink- Essmechanik und Ueberlagerung von Markern auch in den neuen HUDs und der neuen Map sind nicht angefasst worden und eher noch schlimmer geworden. Neue Unannehmlichkeiten wie das staendige Geruettel sind hinzugekommen.

    Der nevige Counter der Sauf- und Fressmechanik tickt gefuehlt noch schneller runter, Fruechte stillen keinen Durst mehr (auch wenn sie Hydrating sein sollen) und der Inhalt und auch die Anzahl der Lootkisten in den Outposts ist stark reduziert. Ich habe in 3 Outposts genau 5 Crux Lux in den grauen Kisten gefunden, einen musste ich sofort trinken weil ich fast Verdurstet war, einen zweiten kurz danach noch und zum Ende der Session ist der Durst nun schon wieder dabei unter 80% zu fallen und nur noch 3 Crux Lux von der Beutejagt ueber. Rote Kisten mit Ausruestungs Loot habe ich gar nicht gefunden.


    Es wirkt leider alles wie eine grosse Beschaeftigungstherapie auf mich, staendig muessen umstaendlich irgendwelche Timesinks bedient werden, viele Dinge wie der Transport von Ausruestung und das Looten etc sind generft und umstaendlich gemacht worden und ueberall spuert man das Geldsenken priorisiert wurden. Ablenkung vom fehlenden Content, Foerderung des kaufens von Schiffen mit Echtgeld statt in Game Kauf ... diese Vermutungen draengen sich mir hier stark auf.


    Ich habe mir aber noch keine der neuen Dinge angesehen bisher und es gibt laut Marketiggeschrei ja auch noch so unendlich viel neues zu Entdecken, sich mit den geaenderten Basics auseinanderzusetzen hat dafuer aber noch keinen Raum gelassen bei mir.


    Also denn, schaun mer mal ...


    Gruesse


    Christoph aka Sloane