Da unser Chronist sich in den hohen Norden abgesetzt hat, werde ich mal meine Screenshots der Woche und ein paar Erkenntnisse zu den persönlichen Hangars posten.
Zur Zeit ist immer noch alles im Fluss, jeden Tag gibt es einen neuen Patch und oft sind die Server in einem seltsamen Zustand.
Nicht falsch Verstehen, die Server sind schon sehr stabil und da der PTU nun offen für alle ist, können wir endlich auch Gruppen Gameplay Testen.
Das fördert noch zusätzliche Erkenntnisse hinzu die ich vorher so gar nicht auf dem Schirm hatte.
Der Lastenaufzug kann auch Schiffe und Fahrzeuge einlagern.
Und nun die Pisces
Check
Jetzt beide zusammen...
Check
Jetzt die Kür:
Jens und mein Schiff zusammen auf dem Hangar Fahrstuhl einlagern.
Auch das funktioniert, beide Schiffe wurden korrekt eingelagert.
Falls man als Spieler mit eingelagert wird, gibt es unten im Hangar eine Sicherheitsabfrage... Denkt euch eine Lichtschrankenkette, Radarmelder oder Kamera.
Spieler auf dem Fahrstuhlboden? Aufzug fährt wieder nach oben.
Super, aber nicht wirklich gut.
(Ich hab im RL Sicherheitsmaßnahmen in Lastenaufzüge mit Publikumszugang gebaut)
CIG schaltet die Abfrage nach der Überprüfung einfach aus. Und dann passiert das woran sie nicht gedacht haben...
Ich bin Gefangener in Jens seinem Hangar, keine Chance hier ohne seine Hilfe wieder raus zu kommen.
Jens hatte es eilig und ich saß noch im Copiloten Sitz als er beiläufig bemerkte, das er das Schiff einlagert und ich dann ja oben an den Terminals rauskommen würde.
Ich hab das Schiff aber doch noch schnell verlassen und wie sich herausstellte nach der Sicherheitsabfrage.
Es gibt für die Hangar noch eine inoffizielle FAQ von Karga die ich einmal hier übersetzt mit rein stelle.
Warlock@WarlockSRB
Jens und ich haben verschiedenste neue Cargo Missionen angenommen und hier liegt die Tücke im Detail.
In der Missionsbeschreibung steht in welcher Größe die Cargo Einheiten an uns Übergeben werden.
So kann es sein das ein von uns ausgewählte Schiff genügend Platz für den Transport hat, aber die Cargo Stückelung nicht in das Schiff passt.
UPDATE:
Als ob das nicht ausreichend blöde gelöst wurde gibt es eine weitere Falle bei Missionen mit mehreren Abgabeorten.
Ein Beispiel:
Die Mission verlangt an 3 Standorten
a. 1x 5 SCU
b. 1x 3 SCU
c. 1x 7 SCU abzuliefern
-----------------------------------------------------
Im Schiff habt ihr wahrscheinlich
3x1 + 2x2 + 2x4 SCU
------------------------------------------------------
Am Standort a gebt ihr 2x2 + 1x1 erfolgreich ab aber die Rest Mission schlägt fehl.
Oder ein simpler Beryl Lauf mit der Taurus sich als kompliziert erweist, da wir nun am Kauf-Terminal die Cargo Stückelung angeben müssen.
Ein guter Kapitän kennt sein Schiff...
Wer sein Schiff nicht so gut kennt muss Lesen...
Hier nun die Schiffs Übersicht was in die Schiffe geht.3_23_Ship_Cargo_Grid_Reference_Sheet_V1_2.pdf
Hat noch jemand Bilder von Freitag Abend?
Vielleicht wie Klaus mich mit der Ballista zerbröselt?
El Padre schaut auf sein Werk und sah das es gut war.