PTU 3.24 Hangar Games Update 1

• Da unser Chronist sich in den hohen Norden abgesetzt hat, werde ich mal meine Screenshots der Woche und ein paar Erkenntnisse zu den persönlichen Hangars posten.

Zur Zeit ist immer noch alles im Fluss, jeden Tag gibt es einen neuen Patch und oft sind die Server in einem seltsamen Zustand.

Nicht falsch Verstehen, die Server sind schon sehr stabil und da der PTU nun offen für alle ist, können wir endlich auch Gruppen Gameplay Testen.

Das fördert noch zusätzliche Erkenntnisse hinzu die ich vorher so gar nicht auf dem Schirm hatte.

Der Lastenaufzug kann auch Schiffe und Fahrzeuge einlagern.

Und nun die Pisces

Check

Jetzt beide zusammen...

Check

Jetzt die Kür:

Jens und mein Schiff zusammen auf dem Hangar Fahrstuhl einlagern.

Auch das funktioniert, beide Schiffe wurden korrekt eingelagert.

Falls man als Spieler mit eingelagert wird, gibt es unten im Hangar eine Sicherheitsabfrage... Denkt euch eine Lichtschrankenkette, Radarmelder oder Kamera.

Spieler auf dem Fahrstuhlboden? Aufzug fährt wieder nach oben.

Super, aber nicht wirklich gut.

(Ich hab im RL Sicherheitsmaßnahmen in Lastenaufzüge mit Publikumszugang gebaut)

CIG schaltet die Abfrage nach der Überprüfung einfach aus. Und dann passiert das woran sie nicht gedacht haben...

Ich bin Gefangener in Jens seinem Hangar, keine Chance hier ohne seine Hilfe wieder raus zu kommen. ^^

Jens hatte es eilig und ich saß noch im Copiloten Sitz als er beiläufig bemerkte, das er das Schiff einlagert und ich dann ja oben an den Terminals rauskommen würde.

Ich hab das Schiff aber doch noch schnell verlassen und wie sich herausstellte nach der Sicherheitsabfrage.

Es gibt für die Hangar noch eine inoffizielle FAQ von Karga die ich einmal hier übersetzt mit rein stelle.

3.24 Hangar Function FAQ (Unofficial) - Star Citizen Spectrum
    Updated 22 August 2024. Some common questions we get about how hangars work, just consolidating answers here until there's an official FAQ when we get closer…
    robertsspaceindustries.com

Warlock@WarlockSRB

Jens und ich haben verschiedenste neue Cargo Missionen angenommen und hier liegt die Tücke im Detail.

In der Missionsbeschreibung steht in welcher Größe die Cargo Einheiten an uns Übergeben werden.

So kann es sein das ein von uns ausgewählte Schiff genügend Platz für den Transport hat, aber die Cargo Stückelung nicht in das Schiff passt.

UPDATE:

Als ob das nicht ausreichend blöde gelöst wurde gibt es eine weitere Falle bei Missionen mit mehreren Abgabeorten.

Ein Beispiel:

Die Mission verlangt an 3 Standorten

a. 1x 5 SCU

b. 1x 3 SCU

c. 1x 7 SCU abzuliefern

-----------------------------------------------------

Im Schiff habt ihr wahrscheinlich

3x1 + 2x2 + 2x4 SCU

------------------------------------------------------

Am Standort a gebt ihr 2x2 + 1x1 erfolgreich ab aber die Rest Mission schlägt fehl.

Oder ein simpler Beryl Lauf mit der Taurus sich als kompliziert erweist, da wir nun am Kauf-Terminal die Cargo Stückelung angeben müssen.

Ein guter Kapitän kennt sein Schiff... ^^

Wer sein Schiff nicht so gut kennt muss Lesen...

Hier nun die Schiffs Übersicht was in die Schiffe geht.3_23_Ship_Cargo_Grid_Reference_Sheet_V1_2.pdf

misc/3_23_Ship_Cargo_Grid_Reference_Sheet_V1_2.pdf · 24e90609d275fc1b938e2257ebc83c38d4562fc6 · Erecco / A study on Quantum Travel time · GitLab
    Investigation of the underlying physical behaviour of Quantum Drives and to development of a mathematical model to predict travel time.
    gitlab.com

Hat noch jemand Bilder von Freitag Abend?

Vielleicht wie Klaus mich mit der Ballista zerbröselt? ^^

El Padre schaut auf sein Werk und sah das es gut war.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki

• Ein prima Artikel, Walter. Herzlichen Dank. Auch für den Link zur Ship-Cargo- Übersicht.

Diese Übersicht zu den Ladevolumen der einzelnen Schiffe habe ich mir eben fix ausgedruckt.

Hab' noch einen netten Tag. 8)

Als wir Jungs schon MÄNNER waren, gab es diese Games noch nicht.
    Wie gut, dass wir Männer immer noch JUNGS sind.

• Ein normaler Gold Trade Run mit der Taurus.

Ich hab noch ein paar Bilder vom Einkauf bei SM0-18.

Ganz wichtig!

Es können keine 32 SCU Container mit dem Lastenfahrstuhl transportiert werden.

Also nicht Kaufen!

Die Taurus kann folgende Teilung aufnehmen:

2x24=48

4x16=64

14x4=56

-------------------------

168 SCU

2x24 SCU Kaufen und als Ladungsziel wird SM0-18 angegeben.

4x16 und 14x4 Kaufen

Die Kosten:

5740x168= 964320 AUEC

EDIT:

Der Lastenaufzug vor Ort hat die kleinste mögliche Größe d.h. er ist bereits voll mit 2x24 SCU

Er hat eine Größe von 120 SCU läd man nun 2x24 SCU muss man die Restladung aufteilen

sonst passt es nicht. (irritierende Darstellung auf dem Panel.)

So ist man mit der Taurus ganz schön lange beschäftigt bis alles sauber verstaut ist und so lange

steht man jetzt mit herunter gelassener Hose auf dem Pad.

UPDATE:

1.) Gekaufte Fracht ist Persistent auch Server übergreifend. (Im Prinzip wie in 3.23 interner Speicher an den Außenposten)

Man kann beliebigen loot über den Lastenaufzug in den Speicher des Außenposten bringen.

2.) Meine Fracht auf dem Aufzug kann von einem Teammitglied in seinem persönlichen Speicher abgesenkt werden.

(Ich bleibe aber der Eigentümer)

3.) Nicht Teammitglieder können den Fahrstuhl mit meiner Fracht nicht versenken und so übernehmen.

4.) Nicht Teammitglieder können meine Fracht mit dem Multitool aus dem Fahrstuhl bewegen und stehlen.

5.) Nicht Teammitglieder können meine Fracht nicht bewegen, wenn sie im Schiffsgrid verortet ist.

Noch ein paar Bilder vom Verkauf

Verkauft wird aus dem Schiff.

Dauer: 02:40min

Kosten: 5571 AUEC

Umsatz: 1251000 AUEC

Gewinn: 286680 AUEC

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

Marcel Reich-Ranicki

• Der Lastenfahrstuhl in unserem Hangar ist vollständig physikalisch (im Gegensatz zu der Itembank)

Das hat nun auch Auswirkung auf meinem Pausenraum...

Rechts gibt es jetzt den Katzentisch für die "besonderen" Spieler die immer verschmiert mit öligen Lappen rumlaufen...

oder am Schiff Schweißen. :)

Cutlass Black schön muggelig als Bauwagen...

Hier ein Antriebswechsel bei der C1

Neuen Antrieb kommen lassen und alten ausbauen

Neuen Antrieb einbauen... Klappe zu und fertig.

Es ist als ob man auf einer Werft arbeitet...

Jemand braucht ein Maxliftl? schaff es mit dem Fahrstuhl her. Mitspieler haben Durst? Bitteschön

Mitspieler haben großen Durst? Auch da kann geholfen werden... Ich hab bei KEL-TO eingekauft...

Bitte nicht nachmachen! Der Lastenaufzug kann die Flaschen nicht mehr einlagern.  :P

Der Fahrstuhl blieb ca. 4min unten und im CIG Zwergenkeller hieß es "all Hands on Deck" und schön sauber hinstellen!

Natürlich Persistent nach Serverwechsel...

• MinGuS

Hat den Titel des Themas von „PTU 3.24 Hangar Games“ zu „PTU 3.24 Hangar Games Update 1“ geändert.
  • Ja das klappt erstaunlich gut...

Hab ein paar harte Jungs in meinen Medivac gelockt und unter Drogen gesetzt.

Und über Nacht mussten sie feststellen das MInGuSine sie mit harter Hand erzieht.

Schon bald werden sie bereit sein Dienst in ihrer neuen Funktion an Bord von Schiffen wie z.B. der 600i zu tun.

Beim Rumgammeln hab ich noch ein bisschen weiter Dekoriert...

Da geht noch so einiges.