Der Plan

  • So so,


    CIG hebt also die Preise fuer die Avenger Titan und die Cutlass Black um 5$ respektive 10$ an. Nicht etwa weil etwas an den Schiffen verbessert oder gemacht wurde/wird sondern weil die Schiffe einfach "so toll" sind und CIG das kann. Genauso wie der Hund sich seine Eier lecken kann und das wie ich aus eigener Beobachtung weiss auch gerne und oft macht.


    Darum schmelze ich mein schon lange rumliegendes CCU von der Avenger Titan zur Cutty Black ein, obwohl mir das ja mit dem Preisanstieg immerhin noch einen Vorteil von 5$ auf dem Weg zur Cutty Black bringen wuerde wenn ich es spaeter apply. Das Einschmelzen bringt mir wieder 45$ Storecredits in meinen Account. Ich schmelze ausserdem ein Ruestungsset ein das ich mal im Store gekauft habe und sowieso nie nutze, da CIG ja seit geraumer Zeit die Backer bei Verlust von Echtgelditems im Regen stehen laesst und auch keinerlei Ambitionen erkennen laesst daran etwas aendern zu wollen ausser den bekannten nicht belastbaren CIG Worthuelsen in denen meist ein soon (TM) vorkommt. Somit habe ich genug Store Credits zur Verfuegung fuer den Plan.


    Mittlerweile bin ich mir aber auch sicher das ich die Avenger Titan auf meinem Gamepackage behalten und nicht updaten moechte. Also muss eine andere Basis fuer meinen Plan herhalten. Ich kaufe vor der Preiserhoehung einen neuen CCU vom "geschenkten LTI Refferal MPUV Gaul" zur Avenger Titan. Kostet mich 20$ von meinen Storecredits weil der MPUV Gaul 35$ Wert ist und die Avenger Titan noch 55$ kostet.


    Ich moechte mir ausserdem die Option offenhalten spaeter auf die Cutty Black zu gehen wenn diese nach Einbau der Traktorstrahlen wieder ein brauchbares Schiff werden sollte,

    also kaufe ich mir vor der Preiserhoehung ein CCU auf die Cutty Black und zwar von einem Schiffchen das in der Zwischenzeit auch ganz nett und brauchbar ist, der Pices C8R.

    Auch auf die Gefahr damit die droelfzigste Pisces C8R bei den SG zu haben - im Grunde will ich ja spaeter mal auf die Cutty Black wenn CIG es wieder erwarten nicht versaut. Wenn doch haben wir halt droelfzig C8R und koennen Rudelrettungen veranstalten.


    Momentan kostet das CCU Avenger Titan zu Pisces C8R aber noch 10$ wenn ich es mit Store Credits kaufe ... das lassen wir erst mal.


    Somit habe ich nun vor der Preiserhoehung 2 CCU im Hangar ...


    Nun heisst es geduldig abwarten bis der Hund sich die Eier leckt und die Preisanpassung durchfuehrt. So geschehen am 27.Juni ...

    Die Avenger Titan hat nun einen Schiffswert von 60$ statt 55$ und das CCU auf die Pisces C8R costa fast gar nix mehr, also 5$.


    In meinem Hangar warten nun also 3 CCU auf ihren Einsatz ...


    Hier fallen dann auf dem Weg zur C8R fuer mich also schon mal 5$ ab waehrend der Hund sich ... na ja Ihr wisst schon!

    Wenn ich dann spaeter das CCU von der Pisces C8R auf die Cutty Black apply fallen noch mal 10$ fuer mich ab weil die Cutty Black nun ja 110$ aufruft ich mit dem CCU aber nur die "alten" 100$ bezahle. Der Hund hat sich inzwischen vermutlich schon wundgeleckt ... :rolleyes:


    Letzten Endes bekomme ich auf diesem Weg dann meine Cutty Black 15$ guenstiger fuer 95$ statt 110$ falls ich das Schiffchen nach der 3.20 und dem Tracktorbeameinbau wieder haben moechte. Ausserdem bin ich eine lumpige Ruestung losgeworden die ich aus genannten Gruenden sowieso nicht trage.


    Sorry eigentlich wollte ich das schon eher veroeffentlichen - mir ist aber die Zeit irgendwie irgendwohin weggelaufen. Hoffe es gefaellt euch trotzdem auch wenn es nun zum nachbauen zu spaet ist. Das Grundprinzip einer mini CCU Chain fuer den kleinen Geldbeutel unter Nutzung von Preisanpassungen durch CIG sollte aber dennoch rueberkommen. Es heisst also immer den eigenen Hangar im Auge zu behalten und spontan ergebende Einsparpotenziale zu nutzen.


    Gruesse und bis gleich im Verse


    Christoph aka Sloane