Overdrive Initiative Mission 4 & 5 : Xenothreat Surveillance und Emergency at Kareah - Wenn bei Star Citizen durch Bugs Spielspass zur laestigen Pflicht verkommt ...

  • Moin moin zusammen,


    ich denke mal der Titel sagt letztendlich zusammenfassend alles, im besonderen was unsere Motivation zum Ende der Mission 4 am Samstag Abend / Sonntag Morgen betrifft.


    Aber fangen wir mal am Anfang an ... Freitag Abend - SG Freitag Abend. Ich stelle fest das ich noch von meinen "unter der Woche" Repel Raids auf Orison herumlungere.


    Also erst mal die kleine Handtasche packen und ab nach Port Tressler wo bereits die meisten der anderen warten.


    Nach kurzer Abstimmung entschliessen wir uns statt sofort die neue verfuegbare Mission 4 Xenothreat Surveillance anzugehen erst mal noch ein paar Mission 1 Intel Raids zu machen damit auch unsere Missionsnachzuegler auf den moeglichst aktuellen Stand aufgleisen. Wir reissen also eine Reihe Bonker ab ...


    ... und ich schlafe mit ein paar Kaese / Schinken TUC Keksen in einer Spielpause auf dem Sofa ein :sleeping: . Darum gibbet auch nicht mehr Screenies ;) vom SG Freitag Abend Event.


    Samstag gehen wir dann ausgeschlafen und hochmotiviert die Missionen 4 und 5 der Overdrive Initiative an. Kurz zur mageren aber zumindestens vorhandenen Hintergrundlore der Missionen. "Einer der bei den letzten Attacken gefangen genommenen Xenothreat Schelme hat nach der ueblichen Befragung inklusive Waterbonding, Finger- und Fuessequetschen und deren Naegel ziehen sowie einer kurzen Raederung und roesten ueber gluehenden Kohlen verraten das Xenothreat versucht ueber verschiedene Comm Arrays in das Computernetz der UEE einzudringen." Derartiges Vorgehen wird als " ... sehr gefaehrlich für die hier lebenden Citizens..." eingestuft und soll daher von der Civilian Defense Force, also uns unterbunden werden.


    Leider duerfen wir nur den ueblichen Pew Pew Teil erledigen - diesmal mit Schiffen. Den interessanten Teil der oben beschriebenen Missions Lore haben Dulli und Ihre persoenlichen Advocacy Schergen schon ohne uns erledigt. Wir schwingen uns also in Ares Starfigter Ions, Scorpius X-Wings und Drake Corsairs, bemannen bzw. befrauen die Turrets und ab geht es.


    Bemerkenswert zu erwaehnen ist das Xenothreat bereits ueber die fortgeschrittene Technolgie funktionierender e-war Kriegsfuehrung mit der Vanguard Sentinel verfuegt, auf die wir vermutlich noch ein paar Jahre und droelfzig Patches warten duerfen ehe wir eine hanebuechende Tier 0 Implementierung praesentiert bekommen. Manche wuerden es als literarische Freiheit der Erzaehler bezeichnen, andere schlicht als Betrug und Vorspiegelung nicht real existierender Gameplay Mechaniken. Wie dem auch sei, wir eliminieren fleissig Xenothreat Schiffe und verhindern nach dem Wiedereinschalten des mit Lasermines bestueckten Comm Arrays den Einsatz der e-war Techniken der Xenothreat Sentinels.


    Soweit so gut, waeren da nicht ein paar kleine bis groessere Pferdefuesse in den Missionen. Zum einen scheint es eine gewollte (oder eher nicht gekonnte ?) Changse zu geben das ein Partymember beim sharen der Mission ein anderes Comm Array zugeteilt bekommt als das gesharte. Falls gewollt erschliesst sich der Sinn und Zweck dieses "Features" nicht wirklich und kann wohl auch von den Devs nicht naeher erklaert werden. Viel nerviger und unschoen ist aber das eine klar abgeschlossene und im Mobiglas auch mit allen Subtargets als "green" markierte Mission am Schluss noch mal eben kurz "Withdrawn" wird und dann im Mobiglass als "Abbandoned" steht und nicht gezaehlt wird. Ein sehr unschoener BUG der auch IMHO nicht als gewollt eingestuft werden kann egal was fuer Maerchen noch dazu aus der Developer Ecke kommen.


    Irgendwann nervt es schlicht und einfach nur noch und drueckt und den Spielspass der Mission auf ein "sub zero" Level wenn erratisch Partymembern die Missionen aberkannt werden, andere diese aber bekommen. Ich persoenlich hatte das Phaenomen nur einmal, eine weitere Mission ist dann noch an einem 30k gescheitern ...


    ... letztlich mussten wir den Missionsteil 3/3 aber insgesamt 9 mal angehen ehe dann um kurz nach Mitternacht alle von uns alle Missionen korrekt absolviert hatten.


    Den nun eigentlich Loremassig direkt anschliessenden Missionsteil 5 vertagen wir also auf eine spaetere Sonntagssession.


    Ah ja Loremaessig anschliessenden : "Achtung CDF, wir haben einen Notruf vom Sicherheitsposten Kareah erhalten. Es hat sich herausgestellt das sich Dulli und ihre Advocacy Schergen von Xenothreat an der Nase herumfuehren gelassen haben und der ganze Zirkus mit den Comm Arrays nur ein Ablenkungsmaoever gewesen ist um uns zu beschaeftigen" Xenothreat hat inzwischen eine konzertierte Attacke auf den Securitypost Kareah gelauncht um dort in die Comuternetze der UEE einzudringen. Aeh, ja waren die Xenothreat Schelme nicht bereits ueber die Comm Arrays in das Computernetz eingedrungen ??? :/ Oder sind Sie dort nicht an die gewuenschte Information gekommen??? :/ Wenn dem so ist warum war es Tante Dulli und der Advocacy nicht direkt klar das es aus dem System der Comm Arrays keinen nennenswerten Zugriff auf sensible Informationen und Systeme geben kann und deshalb noch ein anderes Ziel in Gefahr sein muss ??? :/ Weder Tante Dulli noch die Advocacy scheinen hier ja die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein !!! :rolleyes:


    Oder geht es nur darum den schwaechelnden erwuenschten PVP Hotspot Kareah fuer mehr gewuenschtes "Chaos" und Zwangsvermischung von PVE und PVP in Vorbereitung auf das kommende Distribution Center Desaster ins Spiel zu bringen. Im Grunde auch egal, wir muessen ja die vorgesetzte aneinanderreihung der Pew Pew Missionskost fressen, egal wie langweilig, nervig und an den Haaren herbeigezogen sie ist. Es gibt ja schlicht und einfach keinen anderen in irgend einer Art und Weise interessanten Content in Pew Pew Citizen.



    Der Weg zu einem auch nur minimalsten Erwartungen jenseits einfaeltigem Geballer und schoenen Screenshots gerecht werdenden MMO ist noch unendlich weit, und auch mit der aufgestockten Developer Besetzung noch Jahre der Entwicklung entfernt. Egal wieviel heisse Star Citizen 1.0 Luft und Worthuelsen auch abgesondert werden um einen neuen Hype in Richtung Citizen Con 2954 zu befeuern, letzen Endes zaehlt was geliefert wird und da sieht es trotz der bemerkenswerten Fortschritte bei den Coretechnologien grade im Content und Gameloop und auch im Ship Backlog Bereich sehr mau aus. Aber hauptsache der Sales laeuft ...



    Gruesse

    Christoph aka grade mal wieder recht "Salty" Sloane

  • Haaach nu sei doch nicht so negativ , mit diesem Scheixx Spiel . ;) .

    Hab meinen Frust von gestern schon vergessen...

    Am meisten nervte mich gestern der Desync beim Anflug auf den Planeten, als Walter vor mir aufpoppte und ... BÄÄÄMM..

    Naja neu aufrüsten und weiter...

  • Danke Christoph für deine Arbeit.


    Ich bin da irgendwie eingeschlafen. Mal wieder.

    Hatte bei erwachen 10 min gebraucht um im Kopf zurück zu spulen ob mein körperliches Versagen körperliches Leid an Jens als Folge hatte.

    Aber ich musste dann zum Glück feststellen dass ich in einem fremden Schiff gesessen habe und somit Magdar nicht in die Sonne geflogen haben kann.

    Puh.

    Da konnte ich dann beruhigt noch einmal schlafen gehen.




    Mein PC:

  • Hier noch ein kurzes Video von Karolinger wie das mit dem Hacken ablaufen sollte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch was zum Lachen... Ton muss an sein.

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

    Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.

    Marcel Reich-Ranicki

  • Und noch was zum Lachen... Ton muss an sein.

    LOL "Put the whale down ..."

    das kommt davon wenn man nicht auf Mami hoert und zuviel Spacewhalepockenschmand geraucht hat.


    Haette ich vielleicht auch probieren sollen ...

    ... und mich dann :S giggelnd :D am Boden gerollt.


    Also den hacking Versuch der Xenoschelme stoppen / abbrechen macht ja noch Sinn. Aber WTF warum muessen wir als CDF danach noch die Kareah Database hacken und irgendwelche Criminal Records loeschen ?( auch da war wohl zuviel Spacewhalepockenschmand im Spiel.


    Aber nach 7 Versuchen inklusive 2 x 30k fuehrt ja dann auch dumm rumstehen zum Ziel 8) !


    Bis gleich


    Christoph aka Sloane